Originaltitel: Step on a crack
Seiten: 352
Verlag: Goldmann
Erscheinungsdatum: 20. Oktober 2008
Klappentext:
Amerika trauert: Die First Lady ist plötzlich und unerwartet an einem allergischen Schock gestorben. Zur Beerdigungsfeier in der New Yorker St. Patricks Kathedrale reisen die Mächtigen und Wichtigen aus aller Welt an. Während der Messe passiert das Unfassbare: Ein Kommando stürmt die Kirche und nimmt 34 Trauergäste als Geiseln. Ein Fall für Deeskalationsspezialist Mike Bennett. Doch Mike plagen private Probleme, da seine Frau im Sterben liegt. Und die Situation in der Kathedrale droht zu eskalieren ...
Meine Meinung:
"Totenmesse" ist ein ganz typischer Thriller von Patterson. Sehr flüssig zu lesen, kurze Kapitel, sympathische Hauptfigur...
Mike hat die Aufgabe die Verhandlungen mit den Geiselnehmern zu führen. Er sorgt auch dafür, dass die Lösegelder aufgetrieben werden. Gleichzeitig erfahren wir, dass Mike's Frau Krebs in Endstadium hat und er bald für 10 Kinder alleine sorgen muss.
Die private Geschichte war so rührend und gefühlvoll geschrieben, dass mir beinahe die Tränen gekommen wären. Die Geschichte um die Geiselnahme war sehr spannend und ich konnte das Buch einfach nicht weglegen.
Ich empfehle das Buch ruhigen Gewissens weiter und vergebe 10 Punkte, weil ich eigentlich nichts bemängeln kann. Wer Patterson mag, wird "Totenmesse" lieben.