'Die Ordensburg' - Seiten 190 - 284

  • Ich hab wieder einen Abschnitt durch und ich fühl mich hier ganz alleine... Ist noch irgendwer da??? Oder seid ihr alle über die Feiertage nicht zum Lesen gekommen?


    Den Abschnitt hier fand ich jetzt richtig spannend... die Entführung der Prinzessin mit angrenzender Schlacht war wirklich gut geschrieben.
    Wie es mit Luc weiter geht gefällt mir auch... ich finde es sehr mutig von ihm, dass er bei Michelle geblieben ist und sich um sie gekümmert hat. Aber warum schafft er das, was kein Arzt schaffen würde? Wie hat er sie geheilt?
    Der Erzverweser hat ja wohl mit seiner "Rettung" von Gishild etwas Pech gehabt... aber ob er sie so viel besser behandelt hätte???

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • ja, der abschnitt ist ziemlich rasch durchgerutscht, vor allem, weil ich so wütend auf die ordensleute wurde... :fetch


    Ich konnte mich hier nicht mehr halten, und musste einfach das ende der Trilogie wissen, und hab das mit einer schlaflosen nacht und einem nur halbaufmerksamen Querlesen verfolgt...


    Das heiligtum fand ich so schön beschrieben. Schad dass es zerstört wurde... :-( ich hasse ordensritter... :fetch


    Und ich weiss noch immer nicht, was mit Fenryl passiert ist :-(: Er ist ja offensichtlich nicht ins licht gegangen, der körper lebt ja noch... ich hab mir mal gedacht, dass er auf einen anderen vogel umgestiegen ist, als sie seinen falken getötet haben... ;-(
    Dabei fand ich das borrowing bislang immer so toll: es hat mich an Granny Weatherwax erinnert. Dass hexenseelen tiergestalt annehmen können, und wenn man das tier tötet, oder den seelenlosen leib bewegt, die seele nicht mehr zurückfindet, ist ja alte europäische tradition.
    Aber Granny kann sogar einen bienenschwarm beisammen halten, und zwischendurch umsteigen, warum sollte das Fenryl nicht schaffen? :wow Der falke war ja kein horcrux, wie Nagini... Sie haben zwar ihre seelen wie in einem liebeszauber miteinander verbunden, aber Fenryl war ja nicht auf gedeih und verderb im falken verankert... er hätte ja im moment des todes seines falkens auf einen der raben umsteigen können, die ihn getötet haben. :-( ich will Fenryl zurück :help

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()