'Die Ordensburg' - Seiten 284 - 385

  • Nanu, jetzt bin ich hier plötzlich vereinzelt, und dabei les ich es jetzt schon zum zweiten mal, weil ich wegen Luc und Gishild so ungeduldig war, und nicht schlafen gehen konnte, ehe ich nicht wusste, wie die Elfenrittertrilogie ausgeht...


    Ahtap der fuchsköpfige Kobold hat seine glücksmünze verloren... :-] ich mag ihn, aber ich fürchte, jetzt, da Michelle von seinem Albenstern und heiligtum weiss, wird sie den platz, den er bewacht, wohl von ihrer blöden ritterschaft zerstören lassen :-(


    Ich finde Silwynas kletterabenteuer in den Mausoleumsturm ja wunderbar. Die zwischengespannten dokumente sind ein guter kunstgriff: Man macht sich wirklich sorgen um Gishild, weil sie ja einem ziemlich verrückten ordensmitglied übergeben wurde, aber Dunja leider auch...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ich hab den Abschnitt schon etwas länger durch und auch schon mit dem nächsten begonnen... ich hoffe, dass ich jetzt nicht spoiler!
    Also ich find es ja erstaunlich, wie schnell die Zeit auf einmal vergangen war... schwups da war ein Jahr um und Luc wird nach Vallancour gebracht. Die Fahrt mit dem Schiff hörte sich ja nicht sehr reizend an :grin
    Ich würde gerne mehr von dem Lutin (oder Lupin???) erfahren... den fand ich ja ganz niedlich... gut dass er doch noch überlebt hat.
    Silwynas Part hat mir auch gut gefallen... vorallem, wie sie dem jungen Priester als Göttin entgegen getreten ist :lache das war recht amüsant.


    Jetzt noc wa szur Leserunde... es ist ja mal wieder echt lahm und ich lass mir ja schon viel Zeit mit dem Buch und trotzdem schreibt niemans (MagMa ausgenommen :knuddel1) und so machts echt keinen Spaß und mir fehlt die Lust überhaupt was zu den Abschnitten zu schreiben...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit