'Die Totenwächterin' - Seiten 001 - 054

  • Zitat

    Thetania ist ebenfalls an einer wahren Institution angelehnt und du hast Recht, ich konnte mir eben auch gut vorstellen, dass sie den Schönheitswahn in dieser Form vorantreiben würden, wenn es möglich wäre.


    So etwas in der Art gibt es wirklich? Kannst du darüber ein bisschen mehr erzählen, Helene?

  • schnasi_bella , nun alle mir bekannten Sekten streben in gewisser Form die Unsterblichkeit im weitesten Sinne an. Das kann ein kollektiver Selbstmord sein, aber auch das perfektonieren seiner Mitglieder bis zur Askese oder dem modernen Bild eines Idols. Einige sind auf der Suche nach dem unsterblichen Teil im Menschen, den sie versuchen in einer "reinigenden" Lebensform zu erreichen. Bei meinen Recherchen habe ich die Programme einiger Sekten gelesen.

  • Zitat

    Original von Helene
    ..... Bei meinen Recherchen habe ich die Programme einiger Sekten gelesen.


    Und ist dir dabei nicht stellenweise anders geworden? Oder hast du nicht Angst bekommen, dass es eine Sekte mal schafft mehr Macht zu bekommen?

  • ...
    nun muss ich doch endlich mal das posten, was mir schon länger beschäftigt....
    ich muss gestehn, das ich dieses Buch aus irgendeinem Grund, der mir noch nicht bewusst ist, immer wieder vor mir hergeschoben habe. Obwohl ich mich echt auf diese Geschichte und die Leserunde gefreut habe; ich habe auch immer wieder reingeschaut und mitgelesen.


    Und dann hatte ich letztendlich dieses Buch in der Hand und ich wurde einfach mit dieser Geschichte nicht warm; ich weiss nicht warum; vll. ist es einfach nicht die rechte Zeit; (lese zur Zeit nur Bücher, die ich schon kenne und somit das 2. oder 3. mal lese - passagen lese) - Manchmal kann ich mich nicht mit neuen Büchern befassen und lese dann meine alten, die ich u.a. gerne gelesen habe.



    Liebe Helene,


    ich hoffe du bist mir nicht böse, das ich mich an deiner Leserunde nicht beteiligt habe, werde aber auf alle Fälle dein Buch noch lesen :wave

  • WaterPixie , natürllich bin ich dir nicht böse, warum sollte ich auch? Wahrscheinlich magst du die Geschichte einfach nicht und kannst dich deshalb nicht dafür erwärmen. Vielleicht sind deine Lieblingsbücher auch ein anderes Genre`.
    Damit stehst du sicher nicht alleine da und es ist nicht schlimm. Mir geht es auch mit vielen Büchern so.
    Ich finde es nett, dass du es mitteilst und freue mich, wenn nachträglich doch noch eine Resonanz kommt. :wave


    Herzliche Grüße
    Helene

  • Ich komme jetzt auch erst leider zum Lesen. Stehen tut das Buch bei mir schon lange.


    Mir gefällt die Idee, dass Vampire ganz offen neben den Menschen 'leben' oder besser gesagt existieren.
    Das sich der Bundestag mit der Legalisierung beschäftigt und halt alles, was dann die Geschichte als Rattenschwanz mit sich zieht.


    Auch diese unterschwellige erotische Stimmung, ohne das es in diesem Abschnitt ins Detail geht, kommt bei mir gut an.


    Gut dargestellt finde ich auch die unterschiedlichen Charaktere. Rudger als selbstbewussten Meister, Antonio als der Unterwürfige und Vincent als der gefährliche Vampir, der sich die Frau holen will.


    Leyla hat die Fähigkeit, Vampire zu spüren. Ist sie die einzige, die das kann?

  • Zitat

    Original von Adi


    Ich war angenehm überrascht, dass der Plot einen deutschen Rahmen hat. Ah ... endlich mal nicht nach Übersee, oder in alte schottische Gruften. ;-) Ungewöhnlich, aber nicht unstimmig.


    Genau - und da alles in Übersee oder sehr weit weg sich zugetragen hat; die Vamps und ihre Machenschaften, war alles hier noch in Ordnung. Passierte uns ja nicht oder unseren Nachbarn schräg gegenüber. Sprich, die dunkle Bedrohung war zu weit weg um spürbar zu sein.
    Aber jetz - :wow - plötzlich ist sie unter uns - und beim Nachbar gegenüber + sie greift in unser "normales" Leben ein (Kino). brrr da wird es einem schon mulmiger; irgendwie ursprünglicher.
    Toll gefällt mir.


    Dracula als Heimatfim :rofl
    Das find ich in diesem Buch so klasse; die Autorin fesselt den Leser in eine spannende Situation. Und dann kommt so was - klasse. Ich hoffe es gibt weitere solch Situationen. :lache


    Da besteht ein Band zw. Rutger und Leyla? - :gruebel - was wissen die was die Leser noch nicht wissen?
    So viele Fragen und so wenige Antworten ;-(


    Zitat


    Leyla hat die Fähigkeit, Vampire zu spüren. Ist sie die einzige, die das kann?


    :gruebel ich glaub schon - sonst würde doch sicher noch einen Person auftauchen, die Leylas Gabe ebenfalss besitzt.
    Aber mal ne andere Frage - wissen die Leute in ihrem Umfeld überhaupt, das sie Vampire spüren kann? :gruebel