Hier kann zu den Seiten 095 - 136 geschrieben werden.
'Die Totenwächterin' - Seiten 095 - 136
-
-
Die Untergrund Terrorfraktion taucht auf, ob die Morde auf deren Konto gehen?
Rudger, kann gerettet werden und Leyla muss sich eingestehen, dass sie etwas für ihn empfindet. Sie bringt ihn nach Hause. Rudger sagt ihr etwas kryptisch, dass sie zusammengehören und er ihr Blut benötigt. Sie gibt es ihm freiwillig, jedoch (leider:chen ) haben die beiden in der Situation keinen Sex, obwohl es mächtig am knistern ist.
Marie und Leyla werden auf dem Parkdeck des Kinos überfallen. Leyla hat die Situation im Griff, was sie nicht weiß ist, das Rudger sich auch ein paar ihrer Gegner angenommen hat.
Wer will das Leyla stirbt?
Eine weitere Vampirleiche wird gefunden, dieses mal aus dem direkten Gefolge von Fjodora.
Da der Besuch im Thetania Lager nicht sehr aufschlussreich war, muss Leyla nun mit Jarno eine exklusive Botox Party besuchen. Diese endet aprubt als Fjodora auftaucht.
Bin mal gespannt was im letzten Abschnitt noch aufgedeckt wird.
-
Dany hat eigentlich sehr gut beschrieben was in diesem Abschnitt wichtiges passierte.
Das Rudger letztendlich doch Menschenblut trank, nachdem er so lange "enthaltsam" gelebt hat, machte mich nun doch etwas stutzig. Gut Leylas Blut gibt ihm seine Stärke zurück, weil sie ja irgendwie miteinander verbandelt sind. Aber dafür gibt er seine Abstinenz auf?
Na mal sehen, ob Helene darauf eine Antwort weiß.Die Botox - Party war ja wohl der Hammer. Zu einem Gläschen Sekt gleich mal ein paar aufgespritzte Lippen. Kein Wunder, dass Leyla da entsetzt war.
Ah ... und schon kommt das Böse. Fjodora hat sich verändert und das scheinbar nicht zum Guten. Wie es aussieht bewegt sich jemand in ihren Reihen, der nicht ganz loyal ist.
-
Zitat
Sie gibt es ihm freiwillig, jedoch (leider ) haben die beiden in der Situation keinen Sex, obwohl es mächtig am knistern ist.
Tolle Reaktion, Dany, das freut mich und es geht ja noch weiter ...
ZitatAber dafür gibt er seine Abstinenz auf?
Na mal sehen, ob Helene darauf eine Antwort weiß.Natürlich weiß ich die Antwort Rudger trinkt Menschenblut, wenn es ihm freiwillig gegeben wird. Dazu gibt es Leute wie Jarno. Er nimmt es sich aber nicht von Opfern oder tötet dafür.
LG Helene
-
Danke für die prompte Antwort, Helene. Jetzt wo du noch mal drauf hingewiesen hast, hab ichs noch mal nachgelesen. wahrscheinlich hatte mich nur die Stelle, wo er Jarnos Blut ablehnt etwas verwirrt.
-
Oh, sorry hatte die Antwort an die falsche Stelle gesetzt, also hier nochmal:
Bitte sehr Adi, ich hatte noch ein bisschen Zeit heute mittag. Rudger ist zu dem Zeitpunkt, als er von Leyla trinkt sehr geschwächt. Jarno hätte ihm da nicht weitergeholfen. Leylas Blut birgt für ihn etwas Besonderes, aber das zu erklären, würde der Geschichte vorgreifen.
Grundsätzlich wurde Rudger hier schon richtig eingeschätzt, seine "Menschlichkeit" steht ihm mitunter im Wege. Das kam schon im Rückblick heraus, indem ich versucht habe zu erklären, was für ein Mensch Rudger seinerzeits war. Ich mag diese Textstelle besonders gern.
Marie ist wirklich süß, die hätte ich gerne als Schwiegertochter.
Toll, dass euch die Rheinversenkung gefiel. Die erwähnten Flusspinoniere gab es früher tatsächlich mal.
-
Zitat
Original von Dany
Rudger, kann gerettet werden und Leyla muss sich eingestehen, dass sie etwas für ihn empfindet. Sie bringt ihn nach Hause. Rudger sagt ihr etwas kryptisch, dass sie zusammengehören und er ihr Blut benötigt. Sie gibt es ihm freiwillig, jedoch (leider:chen ) haben die beiden in der Situation keinen Sex, obwohl es mächtig am knistern ist.
Also ich fands ganz gut, dass sie an dieser Stelle noch keinen Sex hatten. Irgendwie macht es das ganze interessanter.
Sowieso bekommt die Geschichte in diesem Abschnitt immer mehr Krimi-Charakter, was mir persönlich ganz gut gefällt.
Die Botox-Party fand ich auch sehr skurril und ich bin mal gespannt, was jetzt mit Jarno und Fjodora ist (Hoffentlich überlebt Jarno das, ich mag ihn nämlich irgendwie). -
Die Szene als Leyla und die Anderen Rudger aus dem See retten ist toll. Wirklich spannend. Überhaupt ist das Buch nur zum verschlingen!
Als Leyla Rudger ihr Blut freiwillig gibt,das ist eine total spannende und sehr intime Stelle. Er bietet ihr an das sie bei ihm bleiben kann während er schläft. Ach ich könnte dahin schmelzen wie er zu ihr ist.
Marie und Leyla werden im Parkhaus angegriffen. Keinem passiert etwas. Rudger hilft ihnen auch. Leider hat Leyla ihn nicht erkannt.
Eine von Fjodoras Nanny´s wird in der Nähe des Hauptquartiers des Tetania Vereins ermordet gefunden.
Leyla geht mit Jarno (der echt süss ist) auf die Botox-Party.
Schnell weiter... -
Die Szene zwischen Rudger und Leyla gefällt mir auch immer wieder. Sie ist so schön beschrieben. Zuerst setzte ich auch ein leider! vor den fehlenden Sex. Aber irgendwie passt es zu den beiden Charakteren, dass sie so etwas nicht überstürzen wollen.
Die Botox-Party war echt gut beschrieben. Das verursacht einem fast schon Gänsehaut, wenn man sich überlegt, dass da zwischen Champagner und Häppchen Nervengigt gespritzt wird.
Für eine andere Art von Gänsehaut sorgt das Auftauchen Fjodoras und die ersten Anzeichen einer Umwandlung. Da war ich echt gespannt, zu was sie sich entwickeln wird.Der Verräter in Fjodoras Reihen macht die Sache weiterhin spannend. Ich hatte da so eine Vermutung, die hat sich doch tatsächlich als richtig herausgestellt.
Marc und Marie werden echt immer sympathischer. Mir gefallen auch Marcs Kumpels, die beiden sind so erfrischend unkompliziert. -
Für mich was es klar, dass Rudger von Leyla gerettet wird. Auch war mir klar, dass sie irgendwann seinen Charme (dem inneren Band) erliegt und sich ihm hingibt (auf welche Weise auch immer).
Ich denke anhand der Vorhandlungen lief es daraus hinaus. Alles andere wäre in meinen Augen unlogisch gewesen. So wie es gelaufen ist war es gut.Diese Botox-Party hat für mich einen fast realen Beigeschmack. So oder so ähnlich könnte ich mir vorstellen, das solche Partys in Deutschland und der Welt laufen könnten (vielleicht sogar laufen, nur halt ohne Vampire - oder doch nicht *g*)
Die Kumpels von Marc mag ich auch. Teilweise zwar etwas ungehobelt und naja zu direkt, aber sie passen zu ihm. Und ich glaube, dass sie grundehrlich sind. Auf solche Typen kann sich Leyla verlassen. Ich vermute mal sie wird noch mal Menschen/ Vampire brauchen, auf die sie sich verlassen kann.
Den letzten Abschnitt habe ich auch schon gelesen. Werde jetzt mal im nächsten Abschnitt meine Gedanken hineinschreiben (wenn ich meine Notizen noch lesen kann. :lache)
-
Die Party hat schönen frischen Wind in die Geschichte gebracht.
Fand ich richtig gut und vor allem das Drumherum als Botox-Party gefiel mir gut.
Hat was, vor allem wenn man sich die sonstigen Partys in Vampirbüchern anschaut...Jarno tritt in diesem Abschnitt ganz besonders gut hervor.
Werden wir im nächsten Buch auch noch Näheres über Jarnos Vergangenheit erfahren?
Fadar Raimar gehört also in irgendeiner Weise zu der Organisation und unterstützt sie. (Ob er das wohl stellvertretend für Fjodora macht?)Von Rudger hat Leyla ein Samuraischwert als Gegenleistung für ihre "Blutspende gegeben".
Ich bin mal gespannt wann das Schwert wohl zum Einsatz kommt. -
Das Samuraisschwert fand ich auch ein echt tolles Geschenk von Rudger. Das zeigt eigentlich, dass er Leyla ganz gut einschätzen kann. Darüber hat sie sich sicher mehr gefreut als über so ziemlich alles andere, was er ihr hätte schenken können.
-
Aqualady , du magst Jarno? Damit stehst du nicht allein. Schnasi_bella nannte ihn auch süß!
Er wird auf jeden Fall wesentlicher Bestandteil der Serie bleiben. Wenn man bedenkt, dass er ursprünglich als klassisches Opfer geplant war und eigentlich umkommen sollte ... naja, er hat sich einfach bei mir eingeschmeichelt.
Es wird zu meinem Leseevent am 17. Januar einen ausgezeichneten Jarno Darsteller geben, der seinen Auftritt im Roten Palais ziemlich genau nachstellen wird. Ja, er wird auch strippen und ich werde an dieser Stelle innehalten und Musik einspielen. Ich befürchte nämlich, dass mir keiner mehr zuhört, wenn Jarno sein Hemd auszieht.Atropos , ja die Stelle mit dem Schwert mag ich auch sehr gerne. Es war eine der schönen Gelegenheiten, in denen man durch Recherche dazulernt.
Auch an dieser Stelle euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Lieben Gruß
Helene -
-
-
Wo wird denn dieser Leseevent statt finden? Ich schätze leider nicht in Berlin oder da in der Nähe?
Dann bin ich sehr auf das Video gespannt!!! -
-
Eure Überlegungen gefallen mir hestia und blackcat
Tja, liebe schnasi_bella, auf den Tag an dem ich in Berlin oder einer anderen großen Stadt lesen werde, freue ich mich selbst.
Aber in Dortmund werde ich auf der DortCon am 21.03.09 um 21.30 mit zwei weiteren Autorinnen lesen und zur Marburg Con am 23.05. werde ich auch gehen. Naja, ist aber auch weit weg von Berlin, nicht wahr?
Lieben Gruß Silvia
-
Zitat
Original von Helene
Eure Überlegungen gefallen mir hestia und blackcatTja, liebe schnasi_bella, auf den Tag an dem ich in Berlin oder einer anderen großen Stadt lesen werde, freue ich mich selbst.
Aber in Dortmund werde ich auf der DortCon am 21.03.09 um 21.30 mit zwei weiteren Autorinnen lesen und zur Marburg Con am 23.05. werde ich auch gehen. Naja, ist aber auch weit weg von Berlin, nicht wahr?
Lieben Gruß Silvia
Das hört sich doch gut an. Wo in Dortmund soll das denn statt finden?
-
Zitat
Original von hestia2312
Wie weit wohnst du denn von Krefeld entfernt weg? Bei mir geht es. Müssten um die 50 km sein, bin mir aber nicht sicher. Wäre doch ne Überlegung wert, oder?
Von mir aus sind's 150km. Aber es passt mir leider auch terminlich nicht.
Aber ich denke, dass ich es doch noch irgendwann schaffe zu einer Lesung von Helene zu kommen, spätestens beim nächsten Buch