'Wie ein stummer Schrei' - Seiten 001 - 102

• Da ich schon gestern Abend angefangen habe, hab ich den ersten Abschnitt schon fertig :frech

Im Prolog war ich schon ziemlich geschockt. Wie muss sich ein Mensch fühlen, wenn er beim Umbau eine Koffer findet, indem ein Kinderskelett steckt? Und das, nachdem man auf einen Schatz gehofft hat? Außerdem ist es für mich schwer vorstellbar, dass der Verwesungsprozess nicht zu riechen war. Schließlich bauen die Amis doch alle nur mit Holz oder Gipskartonplatten :-) Aber das Haus stand ja angeblich länger leer.

Zwei Tage nach dem Fund wird bereits eine Verbindung zu den Sealy's hergestellt, weil das Skelett einen zweiten Daumen hat. Ist dieses Kleinkind vielleicht das damals entführte Mädchen Olivia? Aber wer ist dann die heutige Olivia? Und warum wurden die Eltern von Livvie ermordet? Wenn das Skelett aber nicht Olivia ist, wieso hat das Kind dann zwei Daumen? Kommt diese Missbildung doch häufiger vor? Bin gespannt, was bei dem DNS-Test rauskommt.

Trey ist mir sehr sympathisch, Livvie auch. Ich hoffe, dass beide noch zueinander finden.

Edit: Hälfte vergessen:

Wer ist eigentlich Dennis Rawlins? Er wurde uns ja vorgestellt, als ein Mann mit Geheimnissen. Ist er vielleicht der Partner, den der Lösegelderpresser Foster Lawrence nicht genannt haben will?

Foster's Geschichte ist auch sehr interessant. Er ist sich ja sicher, dass er die kleine Olivia im Kaufhaus abgesetzt hat und er weiß nichts von einem toten Kleinkind.

Bin gespannt, wie es weitergeht. :lesend

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CathrineBlake ()

• Macht doch nix. Ich kann ja schnell lesen und trotzdem noch mit dir diskutieren, wenn du soweit bist. Keine Bange - ich bleib dabei.

Ich finde aber auch, dass sich das Buch sehr schnell liest. Könnte fast ein Patterson sein. :grin

- Cicero

• Ich fasse mal meine Gedanken zur Hälfte des 1. Abschnittes zusammen. Deinen Beitrag, CathrineBlake, lese ich noch nicht. Bin ja noch nicht ganz fertig hiermit.

Wie viele Menschen gibt es, die mit 2 linken Daumen geboren werden?
    Ist das kleine Mädchen wirklich das vermisste Kind? Und wem gehören dann die Knochen? Hatte sie eine Zwillingsschwester oder Bruder?

Olivia und Trey sind im Streit auseinander gegangen. Das wird sicherlich keine gute Basis für eine Zusammenarbeit geben. Er fühlt sich deshalb auch nicht sehr wohl mit seiner Aufgabe. Ob der Großvater die Wahrheit gesagt hat? Hat es sich wirklich so verhalten damals? Oder hat er Dreck am Stecken? Woher kommt sein Reichtum?

• Zitat

Original von CathrineBlake
    Trey ist mir sehr sympathisch, Livvie auch. Ich hoffe, dass beide noch zueinander finden.

Ja, das hoffe ich auch. Wobei Marcus da wohl noch heftig agieren wird. Ich mag den Typen nicht. Der hat irgendwas komisches an sich.
    Olivia war beim ersten Gespräch mit Trey sehr sanft. Das hatte ich jetzt nach der Vorgeschichte nicht vermutet.

Zitat

Original von CathrineBlake
    Wer ist eigentlich Dennis Rawlins? Er wurde uns ja vorgestellt, als ein Mann mit Geheimnissen. Ist er vielleicht der Partner, den der Lösegelderpresser Foster Lawrence nicht genannt haben will?

Foster's Geschichte ist auch sehr interessant. Er ist sich ja sicher, dass er die kleine Olivia im Kaufhaus abgesetzt hat und er weiß nichts von einem toten Kleinkind.

Es hört sich für mich auch so an, als wenn Dennis einer der Entführer war. Ob Fosters Million noch da ist? Vll haben die anderen ihn ja auch reingelegt, brauchten ein Opferlamm?

• Zitat

Original von Sabine_D

Ja, das hoffe ich auch. Wobei Marcus da wohl noch heftig agieren wird. Ich mag den Typen nicht. Der hat irgendwas komisches an sich.

Echt? Ich fand, dass er sich schon Sorgen um Livvie macht, aber unsympathisch fand ich ihn nicht.

- Cicero

• Natürlich macht er sich Sorgen um Livvie. Wäre schlimm wenn nicht.
    Ich dachte nur nicht, dass er Trey gegenüber jetzt anders eingestellt ist.

• Zitat

Original von JaneDoe
    Ich bin noch mitten in diesem Abschnitt, deshalb habe ich eure Kommentare noch nicht gelesen.

Was sagt ihr zur Übersetzung? Ich finde sie holprig, manche Sätze sind sehr merkwürdig.

Marcus ist seltsam. Irgendwas ist komisch an dem.

Das Marcus seltsam ist, hatte ich auch schon geschrieben. Der ist mir anfangs auch nicht ganz koscher erschienen. Und da ich noch nicht fertig bin mit dem Buch, weiß ich auch nicht, ob ich mit meiner Vermutung recht habe oder nicht.
    Die Sprache ist einfach gehalten, das stimmt schon. Deshalb läßt sich das Buch ja so schnell lesen.