Stimmt. Als holprig empfand ich sie jetzt nicht. Ist mir nicht so aufgefallen. Mich hat die Sprache nicht gestört.
'Wie ein stummer Schrei' - Seiten 001 - 102
-
-
Ich fand es auch nicht schlimm. Ich mag einfach gehaltene Bücher, wie z. B. die Pattersons. Da kann man beim Lesen nebenher auch mal den Fernseher laufen lassen
-
Okay, das mit dem Holprig gibt sich im Laufe des Buches. Vielleicht mußte die Übersetzerin sich erst warm arbeiten Aber die Sprache ist wirklich sehr einfach.
Nett fand ich die Szene, als Trey überlegt sein Auto sauberzumachen und es dann doch seinläßt, da er zu dem Schluß kommt, es sei nicht wichtig, was sie DSealys von ihm denken. Gleichzeitig probiert Olivia mehrere Kleider vor dem Spiegel an und beschließt dann, es sei egal, was sie anhabe.
Ich sehe schon, daß ich mit Olivia überhaupt nicht warm werde Ihre Reaktion auf die Reporter Die Frau ist Ende Zwanzig und benimmt sich derart kindisch.
-
Du darfst nicht vergessen, dass Großvater Sealy ihr immer alles abgenommen hat. Wie soll sie da erwachsen werden?
-
Indem sie sich mal wehrt und eigene Entscheidungen trifft? Aber sie scheint ja bis heute kaum über sich oder ihre Situation nachgedacht zu haben. Sie hat keinen Beruf und wohl auch keine Ausbildung (scheint mir so). Womit verbringt sie bloß den Tag?
-
Ja, das würden normale Menschen tun. Aber wenn man reich ist und alles in den A.. geschoben bekommt, warum soll man?
-
Zitat
Original von CathrineBlake
Ja, das würden normale Menschen tun. Aber wenn man reich ist und alles in den A.. geschoben bekommt, warum soll man?Ich weiß nicht, ich war noch nie reich
-
Zitat
Original von JaneDoe
Indem sie sich mal wehrt und eigene Entscheidungen trifft? Aber sie scheint ja bis heute kaum über sich oder ihre Situation nachgedacht zu haben. Sie hat keinen Beruf und wohl auch keine Ausbildung (scheint mir so). Womit verbringt sie bloß den Tag?Sie machte bislang aber nicht den Eindruck, als wenn es ihr nicht unrecht wäre so behütet zu werden.
Sie wirkt auf mich so, als wenn sie ihr eigenständiges Leben ganz in die HÄnde des Großvaters gelegt hätte. Gab doch mal ein Lied: Der Papa wirds schon richten. Und genauso verhält sie sich auch. -
Das Buch spielt aber schon in der Gegenwart, oder
-
Zitat
Original von JaneDoe
Ich weiß nicht, ich war noch nie reich
Ich auch nicht
-
Zitat
Original von JaneDoe
Das Buch spielt aber schon in der Gegenwart, oderDas habe ich so verstanden, JaneDoe.
Aber solche Mädchen gibt es ja heute auch noch. Das ist nicht unbedingt abhängig von der Zeit. -
Ich hab mich bemüht.....
Aber einfach nichts für mich!
Die Handlung war so langweilig, daß ich 3 Tage für 170 Seiten benötigte.
Jetzt isch schluss. Mei RUB isch groß gnug, das ich mir das nicht antun kann... -
Zitat
Original von Hoffis
Ich hab mich bemüht.....Aber einfach nichts für mich!
Die Handlung war so langweilig, daß ich 3 Tage für 170 Seiten benötigte.
Jetzt isch schluss. Mei RUB isch groß gnug, das ich mir das nicht antun kann...Da bin ich beruhigt. Hab ich mir auch genauso gedacht bei Dir, Hoffis. Für Männer geht dieses Buch gar nicht
-
macht ja nix, Hoffis. Versucht hast du es. Und wie du richtig sagtest, unser SUB ist so groß, dass man(n)/Frau sicht nicht mit ungefälligen Büchern aufhalten sollte.
-
Verspätet senfe ich nun auch meinen Teil.
Das Buch lässt sich recht flüssig lesen. Aber so langsam nervt mich das hin und her und ich bin erst bei Seite 120.
Trey mag ich. Olivia eigentlich auch. Also das Zusammenspiel von Beiden. Allerdings kann ich auch das Mädchengehabe von ihr nicht ausstehen. Ich musste mich selber immer wieder darauf hinweisen, dass sie über 16 ist. Obwohl ich glaube viele 16jährige sind weiter wie sie. Klar wurde sie sehr behütet groß gezogen. Aber ganz normal ist das doch nicht. Irgendwas stimmt da nicht.
Marcus kann ich noch nicht einordnen. So liebevoll wie er mit Livvie umgeht, so unehrlich empfinde ich ihn. Warum auch immer. Ob er wirklich unschuldig an dem Mord- und Entführungsfall ist? Ich habe da so meine Zweifel.Ansonsten finde ich die Handlung tröpfelt so vor sich hin. Die Sprache ist schlicht und man muss nicht unbedingt sich auf das Buch konzentrieren. Man kann es nebenbei lesen *g*
-
Zitat
Original von hestia2312
Allerdings kann ich auch das Mädchengehabe von ihr nicht ausstehen. Ich musste mich selber immer wieder darauf hinweisen, dass sie über 16 ist. Obwohl ich glaube viele 16jährige sind weiter wie sie. Klar wurde sie sehr behütet groß gezogen. Aber ganz normal ist das doch nicht. Irgendwas stimmt da nicht.Dieses Gehabe von Olivia ist mir auch auf den Geist gegangen.
ZitatOriginal von hestia2312
Marcus kann ich noch nicht einordnen. So liebevoll wie er mit Livvie umgeht, so unehrlich empfinde ich ihn. Warum auch immer. Ob er wirklich unschuldig an dem Mord- und Entführungsfall ist? Ich habe da so meine Zweifel.Genauso habe ich es auch empfunden. Der Kerl war mir nicht ganz geheuer.
-
Wir beide scheinen oft die gleiche Meinung bzw. einen ähnlichen Eindruck von Büchern zu haben. Ich sage nur "Das Dorf der Unsterblichen"
Wir sollten uns beobachten.
-
Unbedingt
-
Zitat
Original von JaneDoe
Genauso habe ich es auch empfunden. Der Kerl war mir nicht ganz geheuer.
Schon merkwürdig, dass dieser Eindruck entstand. Er hat diesen Eindruck doch durch nichts bestimmtes ausgelöst.
Achtung Spoiler
Und am Ende des Buches wissen wir ja auch, dass dieser Eindruck getäuscht hat. -
Vielleicht war es Absicht der Autorin?