'Sofies Welt' - Seiten 556 - Ende

• Zitat

Original von buchratte
    Welch ein chaotisches Ende.... Jugendliche die im Busch rumknutschen... Kuchen die explodieren.... UND traurig aber wahr ...ich hab nicht wirklich kapiert wer jetzt wer ist. Kapiert Ihr den Schluß? :pille

Ich wünschte, ich wär schon soweit...aber mehr als 20-50 Seiten pro Tag schaffe ich von dem Buch einfach nicht! :lache

• Zitat

Original von buchratte
    Welch ein chaotisches Ende.... Jugendliche die im Busch rumknutschen... Kuchen die explodieren.... UND traurig aber wahr ...ich hab nicht wirklich kapiert wer jetzt wer ist. Kapiert Ihr den Schluß? :pille

Wer wer ist? Mh, irgendwie verstehe ich gerade nicht so ganz, was du meinst... :gruebel
    Also ich glaube schon, den Schluss verstanden zu haben, kannst du nochmal sagen, wo genau dein Verständnisproblem ist? (Hab keine Lust, jetzt den ganzen Schluss zu erklären...)

• Naja, da ist eben ein bisschen....übersinnlich. :-) Genau wie bei dem norwegisch (oder war das schwedisch) sprechenden Platon in Athen. Sofie hat sich aus dem Buch befreien können und ist in der wirklichen Welt, und obwohl das eigentlich nicht möglich ist, schafft sie es, ein Stück weit Kontakt mit Hilde aufzunehmen.
    Wie das nun möglich ist...keine Ahnung, darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht, ist eben ein bisschen Phantasy-mäßig gegen Ende. - Musst du einfach so akzeptieren, denke ich...

• Zitat

Original von Glass
    Naja, da ist eben ein bisschen....übersinnlich. :-) Genau wie bei dem norwegisch (oder war das schwedisch) sprechenden Platon in Athen. Sofie hat sich aus dem Buch befreien können und ist in der wirklichen Welt, und obwohl das eigentlich nicht möglich ist, schafft sie es, ein Stück weit Kontakt mit Hilde aufzunehmen.
    Wie das nun möglich ist...keine Ahnung, darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht, ist eben ein bisschen Phantasy-mäßig gegen Ende. - Musst du einfach so akzeptieren, denke ich...

:write

Ein sehr eigenartiges Ende - aber ich habe das Buch durch (und ich war mehrfach davor abzubrechen...) :-)

• Fertig gelesen... der schluss war schräg und wirklich abgedreht...
    erinnerte mich etwas an Tintenherz und... :chen :gruebel wie hiess das andere Buch, aus dem Leute kommen? - allerdings eine burleske version davon...
    das ende hat mir fast am besten gefallen, trotzdem hat mcih das gesamtwerk eher kopfschüttelnd zurück gelassen...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Mich hat das Ende nicht so sehr begeistert. Es war ein bisschen verwirrend und seltsam.
    Was mich total gestört hat, war das Rumgemache mit Jorunn und ihrem Typen. Als die dann an den Tisch kamen und sie sagte "Ich bekomme ein Kind" oder so ähnlich. Ok, es gab halt ein Riesenchaos und alles war irgendwie Ablenkung, damit Sofie und Alberto abhauen können, aber diesen Abschnitt fand ich irgendwie daneben.
    Naja, das Buch ist geschafft. Jetzt habe ich das auch einmal gelesen.