Hier könnt ihr Helene Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Die Totenwächterin" betreffen.
Fragen an Helene Henke
-
-
Ich hab zwar erst 10 Seiten gelesen aber gleich eine Frage :lache. Warum hast du denn keine Widmung im Buch Helene? Ich find doch Widmungen immer so toll und glaub derjenige der eine bekommt, ist auch richtig stolz.
-
Hallo Helene,
sofort mal plump gefragt, wann kommt der nächste Teil mit Leyla und Rudger?
*bitte bitte bald*
-
Melmarsmile , ich nehme an, du meinst die Danksagung, oder? Die stehen hinten im Anhang und ja, ich finde sowas auch immer sehr schön.
Dany , Teil zwei ist für den Sommer geplant, doch bei meinem Tempo wird es vielleicht schon früher werden. Immerhin sind 2/3 schon geschrieben und ich freue ich selbst darauf.
-
Das ist ja klasse. Weißt du schon wie es heißen soll?
-
Da der Arbeitstitel sowohl mir als auch meiner Verlegerin gefällt, stehen die Chancen sehr gut für:
Das Rote Palais: Der Gottvampir
LG Helene
-
Machst du eigentlich Kampfsport? Das wird in dem Buch so häufig angesprochen - deswegen frage ich...
-
Ob ich Kampfsport mache? Was für eine tolle Frage.
Nein, aber es gehört zu den Träumen in meinem Leben, die (manchmal leider) solche geblieben sind und die man ganz wunderbar beim Schreiben ausleben kann.
Ich finde kämpfende Frauen sehr beeindruckend, eigne mich aber überhaupt nicht dazu.Vor einiger Zeit war ich mit meiner Familie in einem Kletterwald und was ist passiert? Frohen Mutes kletterte ich, vollkommen gesichert mit meiner taffen Heldin Leyla im Kopf auf den ersten Parcour und ehe ich mich versah, steckte ich in einer Panikattacke.
Ich musste "gerettet" werden, weil ich keinen Schritt mehr tätigen konnte. Das war sowas von peinlich. Ein junger Mitarbeiter seilte mich dann fachmännisch ab. Ich weiß nicht, wessen Kopf roter war, der meines Mannes oder meiner Mein Sohn hat nur gelacht.Eben wieder einer meiner Gegensätze, ich bin total unsportlich und lasse dafür Leyla alle Heldentaten erledigen.
-
In welche Richtung wird denn der zweite Band gehen (wenn ich das fragen darf)? Auch wieder in Richtung Kriminal-Geschichte und Action oder auch etwas mehr in den Romantik-Bereich? Wenn du jetzt noch nicht soviel verraten willst, wäre das aber auch nicht schlimm.
-
Klar darfst du fragen. Es ist ja nicht so, als das ich eine unheimliche Geheimniskrämerin bin.
Wie der voraussichtliche Titel schon verrät, werden wir ein paar Göttern begegnen, altgermanischen nämlich.
Die Kriminalgeschichte läuft bei mir eigentlich eher am Rande, was sich aus der Tatsache ergibt, dass Leyla Privatdetektivin ist. Priorität wird wie in Teil 1 das Zusammenwirken von Mensch und Vampir haben.
Ich denke, es wird mehr in den Romantikbereich gehen, mit Konflikten und alles was so dazu gehört.
Außerdem treibt ein schillernder Rockstar sein Unwesen, eine faszinierende Figur und selbstvertändlich sehr attraktiv ... dazu natürlich einige bekannte Protas.
-
Find ich super, dass der nächste Teil etwas mehr altgermanische Mythologie oder Geschichte einbringt. Das fand ich in deinem Buch immer besonders interessant, da ich so gut wie keine Ahnung von dem Bereich habe.
Das führt mich gleich zu meiner Frage. Interessierst du dich eher als Hobby für diese Thematik oder arbeitest du damit? Du webst diesen altgermanischen Touch nämlich sehr gut in die Geschichte ein. Man merkt gar nicht, dass man da noch was lernen könnte. -
Danke dir, Atropos, das hast du nett ausgedrückt. Es ist ein Hobby, denn alles was ich im wahren Leben je gearbeitet habe, ist weit entfernt von Mythologie. Als Kind nannten mich meine Eltern schon Alterstumforscherin und ich hatte immer mehr Interesse an der Vergangenheit oder als Gegensatz, an der Zukunft. Ich mag historische Romane und Science Fiction Film
Wenn ich mich für ein bestimmtes Thema interessiere, verbeisse ich mich regelrecht. Schön, wenn man erfährt, dass das Resultat gelungen ist.
-
Wow! Das hört sich echt toll an. Ich freue mich schon richtig auf das nächste Buch
-
Ist die Leserunde nun beendet und ich habe es nicht mitbekommen?
Verwirrte Grüße
Helene -
@ Helene
Hin und wieder schreiben auch noch Nachzügler in den Thread. Also immer schön im Auge behalten.
Noch einmal vielen Dank an dich und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.
-
Danke für die Info, Adi.
Okay, dann möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bei euch für die nette (viel zu kurze) Leserunde bedanken. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, eure Eindrücke zu erfahren und vielleicht treffen wir uns mit Teil 2 wieder.
Damit liege ich in den letzten Zügen und gebe mir Mühe ihn möglichst bald fertigzustellen.Ich werde natürlich auf Beiträge von Nachzüglern achten. Ich bin selbst ein langsamer Leser und habe dafür Verständnis.
Ansonsten gibt es Ende Januar Fotos von meiner Event-Lesung.
In diesem Sinne
einene schönen TagHelene Henke
-
Liebe Büchereulen,
da ich dieses Jahr nicht in den Urlaub fahre, wollte ich in diesem Thread mitteilen, dass ich auch weiterhin für Fragen jeder Art zur Verfügung stehe. Vielleicht bleiben ein paar von euch auch daheim.
Im Moment erlaubt es meine Zeit, mich mit diversen Forentätigkeiten zu beschäftigen, obwohl mein Urlaub sich schon wieder dem Ende zuneigt. Doch erst im Herbst, werde ich den dritten Teil meiner Vampirtriologie beginnen.
So kann man diesen netten Thread auch außerhalb einer Leserunde, vielleicht zum Neustart meines zweiten Teils "Der Gottvampir" nutzen.Ich würde mich ebenso über die ersten Eindrücke zum "Gottvampir" wie nachträgliche Meinungen zur "Totenwächterin" freuen.
Herzliche Grüße
Helene Henke