Totenmesse - James Patterson (Diskussionsthread - Achtung: Spoiler möglich)

• Ich les grad das o. g. Buch und dachte vielleicht will jemand mit mir drüber diskutieren. Bis zwar erst im ersten Drittel, aber das Buch liest sich schon wieder sehr schnell. Ein typischen James Patterson eben.

Die First Lady wird ermordert, damit eine Bande Kidnapper haufenweise Prominente an einen Ort bekommen um diese dann zu erpressen.

Der Polizist Michael hat 10 Kinder! Alle adoptiert und seine Frau liegt in einem Krankenhaus, weil sie an Krebs erkrankt ist und wahrscheinlich daran sterben wird. Michael ist ein super Vater, super Cop und einfach sympathisch.

Hat das Buch schon jemand gelesen?

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Ich bin jetzt auf Seite 62 und das Buch liest sich wie nix.
    Bislang habe ich auch noch keine Ahnung wer die Attentäter, speziell der Saubermann sind.
    Weder über die Nationalität noch über die Motive könnte ich hier eine Aussage treffen.

Und wie wohl der 10fache Vater in die Geschichte passt. Hast du da schon eine Vermutung, Cathrine?

• Ich bin grad fertig geworden, von daher hab ich Vermutungen. :-)

Ist es aber nicht fantastisch, wie Michael das mit den 10 Kindern hinkriegt? Ich glaube, da hat Patterson einen neuen Helden für mich geschaffen :grin

- Cicero

• Zitat

Original von CathrineBlake
    Ich bin grad fertig geworden, von daher hab ich Vermutungen. :-)

Ist es aber nicht fantastisch, wie Michael das mit den 10 Kindern hinkriegt? Ich glaube, da hat Patterson einen neuen Helden für mich geschaffen :grin

Noch lebt sie in meinem Buch. :grin Das Aupair ist grad eingetroffen.
    Schön fand ich, wie sie den Kindern Aufgaben gegeben hat damit sie sich nützlicher fühlen in dieser Situation.

• Ich habe das Buch vor einigen Wochen auch gelesen. Mir hat es sehr gut gefallen, ein richtiger Patterson eben. Viel Spannung und eine Menge Tempo. Das war wieder einmal ein Buch, das ich in einer Nachtaktion gelesen habe. Wenn ich sonst abends im Bett lese, schlafe ich spätestens nach einem Kapitel ein. :rolleyes

Hoffentlich hören wir von Michael noch mehr. Das wäre sonst sehr schade. 10 Kinder und einen solchen Job unter einen Hut zu bekommen, stelle ich mir schon fast unmöglich vor. Auch wenn da sicher einiges anders läuft und die Kinder sich gegenseitig erziehen. Das ist schon eine große Aufgabe, auch mit Ehepartner.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Bei 10 Kindern erziehen die großen die kleinen schon mit. Das ist in Großfamilien meist so.
    Und alles adoptierte Kinder. Ich dachte anfangs, dass das alles eigene wären.

Das dachte ich auch erst. Wäre aber nicht so heilig, wie bedürftige Kinder adoptieren :-)

- Cicero

• Zitat

Original von Sabine_D
    Läßt das Ende auf einen Nachfolger hoffen?

Ja, es ist nicht auszuschließen. Und ich wünsche es mir auch. Ich mag Michael und seine Rasselbande.

- Cicero

• Zitat

Original von Danai
    Das war wieder einmal ein Buch, das ich in einer Nachtaktion gelesen habe. Wenn ich sonst abends im Bett lese, schlafe ich spätestens nach einem Kapitel ein. :rolleyes

Ging mir auch so. Ich dachte immer: Komm, ein Kapitel noch. Die sind aber auch so kurz. Und naja, am Ende konnte ich es dann gar nimmer weg legen.

- Cicero

• Hmm, auch jetzt auf Seite 133 ist weder Motiv noch sonst irgendetwas näheres über die Geiselnehmer bekannt. Ich tappe da immer noch im Dunkeln.
    Wenn es etwas politisches gewesen wäre, dann hätten sie doch Mr. President nicht freigelassen.
    Genial finde ich die Idee, jeden der Promis einzeln bluten zu lassen. Mal sehen was hieraus noch entsteht. Geld haben die ja scheinbar genug. Und eitel sind sie selbst in dieser Situation noch.

• Das fand ich allerdings auch. Aber die Geiselnehmer lassen sich auch nicht auf der Nase rumtanzen und fassen die Promis nicht mit Samthandschuhen an.

- Cicero

• Ich möchte mal wissen, wie die aus der Kathedrale entkommen wollen.
    Aber da die Sache ja scheinbar von längerer Hand geplant war, könnten die sogar vorher unbemerkt einen Tunnel gegraben haben.
    Oder einer der Geiselnehmer erschießt die anderen und geht mit den Geiseln unbemerkt hinaus. :gruebel Oder der Saubermann erschießt alle, oder jagt das Teil in die Luft wenn er das Geld hat.

• Das hat mit brutal nix zu tun. Ich stelle nur Überlegungen an, wie die da rauskommen wollen.
    Die Kirche ist umstellt, Scharfschützen auf den Dächern. Hubschrauber in der Nähe.
    Die müssen sich schon was Gutes haben einfallen lassen, um hier überleben zu können.