Flop des Jahres 2008

  • Zitat

    Original von beowulf


    Seht euch einen Roman wie z.B Nicoles "Südwinde" an, wenn ihr sehen wollt, wie man mit so etwas umgeht, dort kommen historische Personen vor- und zwar so wie diese es selbst erzählt haben.



    .....ein wirklich empfehlenswertes Buch. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von beowulf
    Wer einen Minimum Anspruch daran stellt, das ein Autor historische Figuren in historischen Romanen nicht völlig entstellt und verzerrt, kann dieses Buch nur grottenschlecht finden- nichts gegen fiktionale Romane mit fiktionalen Figuren- ich mag ja Viola Alvarez sehr, ich mag Bandolf und Garsende. wenn aber historische Menschen in einem Buch vorkommen sollte der Autor/die Autorin versuchen den Realitäten gerecht zu werden. Gregory zeichnet ein Zerrbild von den realen Figuren, dass mir Übelkeit erregt.


    Seht euch einen Roman wie z.B Nicoles "Südwinde" an, wenn ihr sehen wollt, wie man mit so etwas umgeht, dort kommen historische Personen vor- und zwar so wie diese es selbst erzählt haben.



    Was meinst du Bitte mit Zerrbildern? Ich habe das nach meinem Wissensstand nicht so empfunden. Aber ich muss gestehen, dass ich mich noch nicht sehr mit diesem Abschnitt der englischen Gesichte beschäftigt habe. Und selbst verständlich stelle ich Ansprüche auf historische Korrektheit, aber wenn man es nicht besser weis wie soll man dann ein Zerrbild erkennen? Finde deine Argumentation sehr angreifend. Es kommt so rüber als würden nur Dummies dieses Buch mögen.

  • Mein Buch war und ist Der Turm von Uwe Tellkamp.
    Ich hatte mir echt etwas anderes drunter vorgestellt, ich hatte wirklich Mühe das Buch bis zum ende zu lesen. Am Anfang habe ich immer wieder gedacht es wird schon werden, doch da habe ich völlig falsch gedacht, auch wenn man den Buchpreis bekommt heißt das noch lange nicht, das das Buch auch normale Leser begeistern kann. Die fast 25€ hätte ich mir auch sparen können.
    :bonk :bonk

  • Zitat

    Original von Anita
    Finde deine Argumentation sehr angreifend. Es kommt so rüber als würden nur Dummies dieses Buch mögen.


    Dafür möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen, so war das nicht gemeint- es gibt ja durchaus viele Leser, darunter von mir durchaus geschätzte Eulen, die eben keinerlei Anspruch an historische Korrektheit stellen, sondern eine gute Geschichte im Sinne von story über den Anspruch an Geschichte im Sinne von history stellen.


    Lies aber bitte, bevor wir diesen Fred hier zerschiessen meine Rezi zu dem Buch- dort findest du meine Einstellung zu der Naiven, die der Berechnenden gegenübergestellt wird.

  • Zitat

    Original von buzzaldrin


    :wow Hach, ich glaube ich erspare es mir dann doch lieber, dieses Buch zu lesen.


    Mein Vater liest das gerade.
    Ich hab nur reingelesen und war sofort von jeglichem "Ich will das auch lesen" kuriert. :wow

  • Abgebrochen habe ich mehrere Bücher, wie zB


    Die Hüterin der Gewürze - Chitra Banerjee Divakaruni
    Der Drachenläufer - Khaled Hosseini


    aber der absolute Flop war Ritus

  • "Der Himmel über Darjeeling" war leider die größte Enttäuschung dieses Jahres für mich (abgesehen von Texten ohne Buchformat und dem neuen GmbH-Gesetz).


    Sicherlich aber Geschmackssache.

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

  • Zu Feuchtgebieten muss ich noch schnell nachschieben, dass es kein Flop war, weil ich ja wusste, was ich mir da für einen Sch... angelacht hatte und so wurde ich nicht im Mindesten enttäuscht... :lache

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • Zitat

    Original von Elbereth
    Zu Feuchtgebieten muss ich noch schnell nachschieben, dass es kein Flop war, weil ich ja wusste, was ich mir da für einen Sch... angelacht hatte und so wurde ich nicht im Mindesten enttäuscht... :lache


    Ich wusste auch von vornherein um was für einen Schrott es da geht. Ich fand das Buch zwar nicht so toll, aber jetzt habe ich wohl wenigstens den "Bestseller des Jahres" gelesen. :pille

  • Zitat

    Original von Elbereth
    Wobei ja eigentlich jedem bekannt ist, dass der Name "Bestseller" eigentlich mehr Schimpfwort als Qualitätsmerkmal ist...



    grinsegrüße von Elbereth :wave


    Da hast du wohl recht... :knuddel1 :rofl

  • Generatin Doof war eindeutig das schlechteste Buch das ich diese Jahr gelesen habe -.- naja.. nach 145 seiten hab ich aufgeben
    Das einzige was an diesem Buch gut ist sind die ersten 10 Seiten und das Titelbild. Das wird ganz sicher eines der wenigen Bücher werden, dich ich irgendwie loswerden will.
    Und zu den Autoren.. mal ganz ehrlich wer sein Abi hat und nicht einmal weiß wie unser Verkehrsminister oder der erste Bundespräsident heißt. mein beileid...