Flop des Jahres 2008

  • Mein Flop des Jahres war "Der Freitag nach dem Freitag nach dem Sonntag" von Clare Sambrook. Ich hab das in der Leserunde gelesen und so richtig begeistert war keiner, dabei hatte es sich so vielversprechend angehört :-(

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Warum posten mehr User hier, als beim Highlight des Jahres? :gruebel


    Mir fällt kein Flop des Jahres ein, schlechte Bücher breche ich ab und vertausche sie schnellstmöglich. Erinnern tu ich mich dann gar nicht mehr dran.

  • Zitat

    Original von Cookiemonster
    Warum posten mehr User hier, als beim Highlight des Jahres? :gruebel


    Mir fällt kein Flop des Jahres ein, schlechte Bücher breche ich ab und vertausche sie schnellstmöglich. Erinnern tu ich mich dann gar nicht mehr dran.


    Vielleicht gab es ja kein echtes Highlight in 2008? Ganz interessante Bücher waren schon da - aber waren es auch Highlights? Eher nicht! Wenigstens nicht für mich.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von beowulf
    Wer weiß was noch kommt- das Jahr hat noch Platz für ein paar Bücher...


    Eben drum will ich im anderen Thread noch ein paar Tage warten; weil ich noch nicht weiß, was ich alles zum lesen komme bis Jahresende. :-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Stine
    Meine Flops des Jahres:
    Feuchtgebiete: Bähh so was EKLIGES nach 10 Seiten hats mich nur noch geschüttelt!! :uebel
    Seelen: Hatte mich so darauf gefreut hab aber dann abgebrochen weil ich irgendwie die Geschichte nicht nachvollziehen konnte und das Buch mich dann Nervte!!!


    ich finds echt witzig wievielen das Buch nicht gefallen hat... :lache
    ich habs von einer Freundin augeliehen bekommen...und muss sagen (jetzt bitte nicht steinigen :-)) ich fand es gar nicht so schlimm. Pervers? ja ... bissl krank? ja ... aber mal was anderes ..im großen und ganzen ... aber schon unterhaltend... (nicht hauen) :grin

  • Zitat

    Original von buchratte


    ich finds echt witzig wievielen das Buch nicht gefallen hat... :lache
    ich habs von einer Freundin augeliehen bekommen...und muss sagen (jetzt bitte nicht steinigen :-)) ich fand es gar nicht so schlimm. Pervers? ja ... bissl krank? ja ... aber mal was anderes ..im großen und ganzen ... aber schon unterhaltend... (nicht hauen) :grin


    Ging mir auch so, du bist nicht allein :wave
    Zumal ich bei "Feuchtgebiete" nicht so hohen Anspruch hatte, darum auch nicht enttäuscht werden konnte :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich staune immer wieder, wieviele "Feuchtgebiete" dann doch gelesen haben - aber niemand scheint es gekauft zu haben. :lache :lache

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Ich staune immer wieder, wieviele "Feuchtgebiete" dann doch gelesen haben - aber niemand scheint es gekauft zu haben. :lache :lache


    Ich hatte es als WB - und da war ich sicher nicht die Einzige.
    Nichts für ungut, Voltaire, aber wieso muss man sich als Feuchtgebiete-Leser dauernd den gleichen Spruch anhören? Reicht doch langsam echt. Ich habe es nicht gekauft. Aber hätte ichs gekauft, würd ich dazu stehen.
    Und dass es niemand hier gekauft hat (oder nur wenige), heißt nicht, dass es außerhalb der Eulenwelt keiner gekauft hat.
    Diese Bemerkung wiederholt sich zum 1000. Mal :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Ich hatte es als WB - und da war ich sicher nicht die Einzige.
    Nichts für ungut, Voltaire, aber wieso muss man sich als Feuchtgebiete-Leser dauernd den gleichen Spruch anhören? Reicht doch langsam echt. Ich habe es nicht gekauft. Aber hätte ichs gekauft, würd ich dazu stehen.
    Und dass es niemand hier gekauft hat (oder nur wenige), heißt nicht, dass es außerhalb der Eulenwelt keiner gekauft hat.
    Diese Bemerkung wiederholt sich zum 1000. Mal :rolleyes


    Warum denn gleich so ungehalten? :grin
    Habe ich da vielleicht soetwas wie einen Treffer gelandet? :lache :lache

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Warum denn gleich so ungehalten? :grin
    Habe ich da vielleicht soetwas wie einen Treffer gelandet? :lache :lache


    Hätts wohl gerne :lache
    Weil es einfach nur nervt, wenn zum 1000. Mal der gleiche Kommentar abgelassen wird. Man könnte glatt behaupten, irgendwelche Ignoranten lesen die Antworten auf ihre Fragen/Kommentare nicht :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Mein Flop des jahres ist ganz klar Morgenrot von Tanja Heitmann. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, über das ich mich so aufgeregt habe, wie über dieses hier. Logik ist der Autorin wohl ein Fremdwort :pille und dabei war es auch noch ziemlich teuer.
    Breaking Dawn von Stephenie Meyer war fast genauso schlimm...

  • Für mich mit Abstand das schlechteste historische Buch in diesem Jahr.
    Und ich habe es sogar bis zum bitteren Ende gelesen, es wurde aber nicht besser.
    :pille Ja so a Schmarrn, kauft es euch blos nicht :nono

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Zitat

    Original von bücherwurm89
    Breaking Dawn von Stephenie Meyer war fast genauso schlimm...


    Breaking Dawn war für mich eine einzige Enttäuschung. Ich habs noch lange versucht, mir schön zu reden, aber insgesamt war es einfach nur blöd. Dabei war Teil 1 doch so schön...
    Daher ist Breaking Dawn auch mein Flop.


    Komisch, ich glaube bei Highlights könnte ich mich kaum entscheiden, beim Flop fiel mir sofort was ein... muss also doch insgesamt ein Jahr mit guten Büchern gewesen sein :gruebel

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • Zitat

    Original von buchratte


    ich finds echt witzig wievielen das Buch nicht gefallen hat... :lache
    ich habs von einer Freundin augeliehen bekommen...und muss sagen (jetzt bitte nicht steinigen :-)) ich fand es gar nicht so schlimm. Pervers? ja ... bissl krank? ja ... aber mal was anderes ..im großen und ganzen ... aber schon unterhaltend... (nicht hauen) :grin


    Ich fands auch nicht so schlimm. Sogar stellenweise sehr amüsant :lache :lache

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Ich staune immer wieder, wieviele "Feuchtgebiete" dann doch gelesen haben - aber niemand scheint es gekauft zu haben. :lache :lache


    Hehe - nee, ich hatte es als Wanderbuch. Gekauft hätte ich es wahrscheinlich nicht. Nicht wegen dem Inhalt, sondern, weil das einfach nicht so mein Ding ist...

  • Dies Jahr faellt es mir leider auch leichter Flops zu nennen als Tops. Abgebrochen hab ich :


    Tausend Tage in der Toskana - Marlena DiBlasi
    Ich hatte mich wirklich drauf gefreut und konnte so gar nichts mit dem Gefasel der Autorin anfangen.


    Vermiss mein nicht - Cecilia Ahern
    Das Buch hab ich tatsaechlich beendet, einfach weil ich nichts anderes zu Hand hatte und mit Jetlag nicht einschlafen konnte. Dabei hatte mir "PS I love you" von der gleichen Autorin sehr gut gefallen. Hier gab es dagegen nur gaehnende Langeweile


    Geld oder Leben - Jan Boettcher
    Die Sprache war einfach grauenhaft fuer mich.


    Die Buecherdiebin fand ich uebrigens auch etwas enttaeuschend, aber als Flop wuerd ich es nicht bezeichnen. Ist meinen vielleicht zu hohen Erwartungen icht gerecht geworden, aber dafuer ist ein Buch geworden, dass ich auch mit meiner 13jaehrigen Tochter zusammen lesen und diskutieren konnte. Andere Buecher mochte ich viel lieber haben aber dieses gemeinsame Erlebnis nicht ermoeglichen koennen.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • Wer einen Minimum Anspruch daran stellt, das ein Autor historische Figuren in historischen Romanen nicht völlig entstellt und verzerrt, kann dieses Buch nur grottenschlecht finden- nichts gegen fiktionale Romane mit fiktionalen Figuren- ich mag ja Viola Alvarez sehr, ich mag Bandolf und Garsende. wenn aber historische Menschen in einem Buch vorkommen sollte der Autor/die Autorin versuchen den Realitäten gerecht zu werden. Gregory zeichnet ein Zerrbild von den realen Figuren, dass mir Übelkeit erregt.


    Seht euch einen Roman wie z.B Nicoles "Südwinde" an, wenn ihr sehen wollt, wie man mit so etwas umgeht, dort kommen historische Personen vor- und zwar so wie diese es selbst erzählt haben.

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()