Flop des Jahres 2008

• Zitat

Original von killerbinchen
    Dieses Jahr hatte ich nur ein einziges Buch, das wirklich mies war.

Und das war dieses: Das Gottesspiel

Stimmt, dass war echt schlecht. :yikes

Ansonsten gab es noch zwei Bücher, die ich mies fand. Da haben mir schon die ersten Seiten gereicht…

Nostradamus. Der Prophet. Leben und Visionen. - Manfred Böckl
    Augustus. Die geheimen Tagebücher - von Philipp Vandenberg

• Enttäuschend waren "Cocksure" von Mordecai Richler, die "Spin"-Fortsetzung "Axis" von Robert Charles Wilson und "Bis ich Dich finde" von John Irving, wobei von diesen Büchern nur eines 2008 erschienen ist ("Axis"). Der Flop des Jahres aber ist aus meiner Sicht dieses hier - ein gutes Exempel für ein zweites Buch, das dem hohen Druck nicht standgehalten hat, der durch den Erstling aufgebaut wurde. Strunk hat seinen Genialitätsvorschuss bei mir durch diesen Titel fast völlig aufgebraucht. Die Verkaufszahlen sprechen ja auch eine deutliche Sprache - nach einem relativ hohen Einstieg ist "Die Zunge Europas" quasi sofort wieder aus der Sellerliste verschwunden.

• Ganz, ganz schlimm..... :fetch

Katharina Hagena
    Der Geschmack von Apfelkernen

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Mein schlechtestes Buch 2008:

Marquis de Sade - Die 120 Tage von Sodom

Habe ich nach 70 Seiten abgebrochen, es war ganz einfach widerwärtig und abartig.

• Zitat

Original von oemchenli
    Das hier war für mich der Oberflop des Jahres so ein sch.... hab ich lange nicht mehr gelesen. :wave

Das hab ich jetzt dafür :grin

Also mein Flop war eindeutig:

- Kalteis
    - Tannöd
    - Teuflische Stimmen (oder so ähnl.)

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Zitat

Original von mankell
    Mein schlechtestes Buch 2008:

Marquis de Sade - Die 120 Tage von Sodom

Habe ich nach 70 Seiten abgebrochen, es war ganz einfach widerwärtig und abartig.

Erst nach 70 Seiten? Da hast du aber viel Durchhaltevermögen gehabt. Ich hab das Buch von einem Kumpel als Scherzgeschenk bekommen. Nach 40 Seiten war Ende. Hab es kommentarlos zurück geschenkt, auch wenn man das nicht macht. Aber dafür ist mir mein Bücherregal echt zu schade...

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

• Hallo zusammen
    Ich hatte leider auch einige Flops dabei:

Totenstarre - Mark Nykanen; schöne Grüße an oemchenli :wave
    Blutrot-Die Farbe der Lust - Sharon Page
    Verliebt in einen Vampir - Linsay Sands
    Vollmondkuss - Patricia Briggs
    Das chokoladenmädchen - Kathrin Berlinger

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Zitat

Original von Tinchen

Oh, echt? :wow Das hat mir total super gefallen?! Was genau hat dir denn nicht gefallen?

Ich habe das Buch nach hundert Seiten abgebrochen. Irgendwie ist überhaupt nichts passiert, dabei hatte ich nach dem Klappentext einen wirklich spannenden Thriller erwartet. Ich kann mich auch nich mehr gut erinnern, hatte es im Februar gelesen. Ich weiß nur, dass mich das Buch gelangweilt hat ...

Lg, Lady Rose

Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiß, wie Wolken schmecken.

Novalis

:lesend Fear Street - Der Sturm
    :lesend Lara Adrian - Geliebte der Nacht

• Also mein Flop des Jahres war dieses hier: Teuflisches Genie Das war wirklich grausam :fetch

Zwei weitere habe ich auch mit schlecht bewertet. Und zwar:

Die Schachspielerin von Bertina Henrichs und Morpheus von Jiliane Hoffmann

• Meine Flops 2008:

Tintentrilogie - Cornelia Funke Durch das erste hab ich mich durchgequält, das zweite dann aufgegeben.

Tannöd - Das Buch hat mich von vorn bis hinten gelangweilt.

Noxia - Elise Title Hier war der Deckeltext vielversprechend, wurde nicht erfüllt.

Teuflisches Genie - Für Jugendliche vielleicht recht, aber die wollen auch was spannenderes.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Sabine_D
    Der größte Flop war in diesem Jahr.

Zum einen die Blackstone Chroniken von John Saul

Ich fand das toll.
    Das habe ich vor meiner schriftlichen Auflistung gelesen also 2004 oder so.

Zitat

Original von Bellamissimo

Das hab ich jetzt dafür :grin

Hast du es schon gelesen?

Zitat

Original von Lese Maus
    Hallo zusammen
    Ich hatte leider auch einige Flops dabei:

Totenstarre - Mark Nykanen; schöne Grüße an oemchenli :wave

Na da bin ich ja nicht allein auf weiter Flur. :lache

• Mein größter Flop 2008 war

Krabat -Otfried Preußler

Ich hatte mich so auf das Buch gefreut und auch eine LR ins Leben gerufen, aber nach ein paar Kapiteln mußte ich feststellen, das mir der Schreibstil und die Geschichte überhaupt nicht lagen. Ich habe es abgebrochen und konnte das Buch, zum Glück, noch verkaufen :grin

• Krabat? Flop?
    Ich hab das Buch früher geliebt. :lache

Mein Flop war im Zeichen des Zodiac

Und die Bücher von Jennifer Armintrout.. die hab ich aber gsd schon verschenkt. die ekligen Dinger. Mich hats jedesmal gegruselt wenn ich sie im Regal gesehen hab. :uebel

• Zitat

Original von Abendstern28w
    Mein größter Flop 2008 war

Krabat -Otfried Preußler

Ich hatte mich so auf das Buch gefreut und auch eine LR ins Leben gerufen, aber nach ein paar Kapiteln mußte ich feststellen, das mir der Schreibstil und die Geschichte überhaupt nicht lagen. Ich habe es abgebrochen und konnte das Buch, zum Glück, noch verkaufen :grin

Bei mir hieß das so damals vor gefühlten 100 Jahren und mir hats super gefallen.

Aber wie schon bemerkt das ist Geschmacksache.:winkt