Flop des Jahres 2008

• Mein Flop des Jahres und auch das einzige Buch, welches ich abgebrochen habe:

So finster die Nacht von John A. Lindqvist

Besonder ärgerlich ist es immer dann, wenn man sich besonders darauf gefreut hatte... :heul

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

• Zitat

Original von Gwen

Ja, das unterschreibe ich. Ich hab es abgebrochen. Das Buch ist unterste Schublade.

Bin der selben Meinung. So ein wiederwärtiges Buch habe ich noch nie gelesen.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Meinerseits definitiv "Teuflisches Genie" von Catherine Jinks. Das Buch habe ich abgebrochen, was bei mir eigentlich eher selten geschieht und dann habe ich es rein zufällig noch einmal als Hörbuch in die Finger bekommen und auch das war eine Katastrophe. So gefloppt hat schon lange kein Buch mehr bei mir.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

• Mein wirklicher Flop dieses Jahr war wohl "Schrei nach Stille" von Anne Chaplet.
    Ich hab dieses Buch ohne große Vorinformation in die Hand gedrückt bekommen und spontan gelesen. Ich hab mich ziemlich schnell durchquälen müssen und fand es einfach nur fad und auch schlecht geschrieben. Das hab ich hier in meiner Rezi auch kundgetan.
    Nur - alle anderen Leser finden es zu meinem großen Erstaunen gut. Das Buch hat wohl nur bei mir nicht funktioniert. Also ist dieses Buch bei mir sozusagen total gefloppt und kommt somit hier in den Thread

• Ich fand dieses Jahr nur ein Buch richtig grässlich, so schlecht, dass ich es nach ein paar Seiten abgebrochen habe.

LG Melanie

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

• Zitat

Original von Eskalina
    Dies war für mich das absolut schlechteste Buch des Jahres 2008.

Mit einigem Abstand folgt "Firmin" die langweilige Ratte...

Mich überrascht jetzt nix mehr. Am Sonntag hat Dennis Scheck in seiner Sendung "Firmin" ja noch hochgelobt und er hatte ja auch von Christian Krachts Buch so geschwärmt. Ich hab "Firmin" nicht gelesen, aber dem guten Herrn Scheck traue ich gar nicht mehr über den Weg :grin

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Also, das war bei mir eindeutig Paul Cleaves "Die Stunde des Todes". Ich fand sein erstes Buch toll, aber das hier war mir zu verwirrend und überhaupt nicht wirklich spannend. Hab die letzten beiden Drittel mehr oder weniger nur überflogen :rolleyes

Da muss ich mich anschließen! Das war auch mein Flop des Jahres. So ein Käse!

• Zitat

Original von grottenolm
    Mein Flop des Jahres und auch das einzige Buch, welches ich abgebrochen habe:

So finster die Nacht von John A. Lindqvist

Besonder ärgerlich ist es immer dann, wenn man sich besonders darauf gefreut hatte... :heul

Oh nein, das hab ich mir gestern erst gekauft. :cry

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Zitat

Original von Primavera
    Ich breche selten Bücher ab, aber dieses hier ging einfach nicht. Ich könnts eigentlich mal in BT reintun. :gruebel

Stimmt, das Buch habe ich sehr schnell abgebrochen. So schnell, dass es nicht einmal in meiner Statistik auftauchte.

• Zitat

Original von Lady Rose
    Mein Flop des Jahres ist eindeutig dieses hier ...

Lg, Lady Rose

Oh, echt? :wow Das hat mir total super gefallen?! Was genau hat dir denn nicht gefallen?