bzw. höre ich das Hörbuch, aber das ist ja egal, für eventuelle Diskussionen fühle ich mich hier gut aufgehoben.
Das Buch wurde hier schon von Anton rezensiert: Die Tochter der Wanderhure - Iny Lorentz
Zur Zeit bin ich am Ende des ersten Drittels und es gefällt mir sehr gut. Der Roman besitzt Atmosphäre, eine gute Story und gelungene Dialoge.
Es gibt ein Wiedersehen mit Marie und Michel Adler und Hiltrud
Doch die Hauptfigur ist Trudi, Marie und Michels Tochter.
Michel spielt bis jetzt eine gute Rolle, er ist neben Marie tatsächlich auch eine große, gelungene Figur der Reihe.
Marie ist bisher sehr im Hintergrund, wahrscheinlich damit sie Trudi keine Konkurrenz macht. Trudi ist eine gute, lebhafte Hauptfigur, sympathisch, aber auch eigensinnig und etwas Naiv.
Das überrascht mich. Hätte man von Maries Tochter nicht die Lebensklugheit der Mutter erwarten sollen, oder vielleicht gerade nicht?
Mir ist auch nicht ganz klar, wie alt Marie und Michel jetzt sind. Ich schätze Ende 40, also noch im besten Alter, doch es wird getan, als wenn sie Reif für die Rente sind.
Mir fehlt noch ein gescheiter Link auf den Fürstbischof aus Würzburg, Hat da jemand einen Tipp?
Hier gibt es übrigens ein Gewinnspiel, bei dem man das Buch gewinnen kann: Gewinnspiel
Über die Autoren:
Lorentz, Iny [mit Interview]
Kurzbeschreibung:
Mehr als zwölf Jahre sind vergangen, seit Marie ihre letzten Abenteuer bestehen musste. Glücklich und zufrieden lebt sie mit ihrem Mann auf Burg Kibitzstein – bis ihr Gönner, der Würzburger Fürstbischof, stirbt: Seinem Nachfolger sind die beiden ein Dorn im Auge.
Trudi, die älteste Tochter von Marie und Michel, ist der ganze Stolz ihrer Eltern und träumt von der großen Liebe.