Atlantis Rückkehr der Krieger (Atlantis Rising) - Alyssa Day

  • *Kieselstein nach Adi werf*


    Kein Grund, Geschmäcker sind verschieden.



    edit: Ich habe das Buch auf englisch gelesen, du anscheinend auf deutsch. Ich finde vieles auf Deutsch viel grässlich kitschiger als auf englisch.


    Den Vergleich mit den Black Daggern habe ich gezogen, da es wie bei den BDs auch hier um eine Vereinigung von Kriegern geht, die irgendwen beschützen wollen/sollen/müssen. Im ersten Band der Black Dagger war auch noch wenig Zwischenspiel zwischen den anderen Charakteren. Wie bei den Black Daggern (außer vl bei Phury) steht im Vordergrund die Liebesgeschichte. In den weiteren Teilen der Atlantis Krieger werden die einzelnen Personen auch weiter miteinander verwoben. Deshalb finde ich den Vergleich mit den Black Daggern überaus passend.


    Aber das sind Eindrücke, die sind nun mal bei jedem verschieden.

    I became insane, with long intervals of horrible sanity.
    Edgar Allan Poe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Antilov ()

  • @ Antilov


    Es ist ja meistens bei Serienanfängen schwer sich ein Bild zu machen, wenn viele neue Charaktere in geballter Ladung erscheinen und vielleicht lag es wirklich an der deutschen Übersetzung, dass der Gesammteindruck etwas schwülstig ausfiel.


    Deine Aussage macht mich nun doch neugierig. Allerdings ist bei Weltbild noch unklar, ob die Reihe weiter übersetzt wird.



    An alle anderen: Ich wollt hier niemanden abschrecken. Die Interessierten sollten sich selbst ein Bild machen. :wave

  • pixie
    Guck dir doch die Leseprobe, die Letanna verlinkt hat, an.
    Vielleicht hilft es dir weiter. :keks

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Ich hab mir bei Weltbild gerade die Leseprobe durchgelesen, die mich nicht gerade begeistert hat, da passierte ja null ...


    Das Thema klingt allerdings sehr verlockend. Gibt es denn da eine ausführliche Liebesgeschichte oder liegt der Schwerpunkt auf Kampfszenen?
    Adis Rezension lässt mich ja hoffen, dass ich da doch auf meine Kosten kommen könnte. :grin

  • Danke.
    Ich denke, dann kann ich es doch mit dem Buch probieren, mag diese als Liebesgeschichte getarnten Action-Fantasy-Romane nicht besonders.
    Und für 4,95 ärgere ich mich dann auch nicht, wenn das Buch doch nix ist.

  • Ich fand die Story eigentlich wirklich interessant.
    Leider dachten der Krieger und seine Lady, sobald sie einander sahen,
    nur daran, einander die Kleider vom Leib zu reißen.
    Irgendwann kamen sie dann auch dazu und nebenbei schafften sie es auch noch schnell die Welt zu retten.
    Ich hätte mir weniger „Rumgeschmachte“ und mehr Handlung gewünscht.

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Tolle Geschichte. Hier liegt der Schwerpunkt mal auf den mystischen Atlantern und der Augenweide Conlan. Ein lecker Kerlchen ist das.


    Der Plot lebt eigentlich mehr durch das ganze drumherum, als von den beiden Hauptprotas Riley und Conlan. Die beiden waren zu beschäftigt ein Bett zu finden. Das ist auch eigentlich der einzige Minuspunkt an diesem Buch. Ansonsten, war jeder Prota top! Ein jeder hat seine Probleme, alle Charactere wurden gut und nicht zu wenig oder viel angeschnitten. Das ist eine Reihe, die echt Potenzial hat.


    Gute 8 Punkte gibt es!