So.. ich habs im Urban Fantasy Thread schon angekündigt, dass ich dieses Buch rezensieren werde. Das hat mir der Nikolo gebracht (ich bin ja sooo ein braves Mädchen. :lache)
Klappentext:
Eleven thousand years ago, before the seas swallowed the Atlanteans, Poseidon assigned a few chosen warriors to act as sentinels for fumans in the new world. Ther ewas only one rule - desiring them was forbidden. But rules were made to be broken...
When she calls...
Riley Dawson is more than a dedicated Virginia Beach soial worker. She's blessed with a mind link that only Atlanteans have been able to access for thousands of years. Bein an empath may explain her wistful connection to the roiling waves of the ocean, the sanctuary it provides, and the sexual urges that seem to emanate form fathoms below...
He will come
Copnlan, the high prince of Atlantis, has surfaced on a mission to retrieve Poseidon's stolen Trident. Yet something else has possessed Conlan: the intimate emotions - and desires - of a human. Irresistibly drawn to the uncanny beauty, Conlan soon shares more than his mind. But in the midst of a battle to reclaim Poseidon's power, how long can a forbidden love last between two different spouls from two different worlds?
Über die Autorin:
Alyssa Day is the pen name (and dark and tortured alter ego) of RITA award-winning author Alesia Holliday. She is a multiple finalist in the prestigious RITA awards for excellence in romance fiction and has won several awards for her novels.
Alyssa has long been an avid fan of all things Atlantis, supernatural, and in any way pertaining to lost civilizations. When she was six, she told her mother that she would discover Atlantis one day—and now she has!
Meine Meinung
Also, erstmal vornab, das Buch ist wirklich total zu empfehlen, habs sehr, sehr genossen.
Der Schreibstil ist locker und flüssig, liest sich leicht weg, vom Schwierigkeitsgrad gut zu vergleichen mit der Black Dagger Brotherhood von J.R. Ward.
Mal ein grober Umriss der Rahmenbedingungen in dieser fantastischen Welt, in der Vampire, Gestaltwandler, Empathen und Bewohner von Atlantis rumhuschen.
Die Bewohner von Atlantis haben die Aufgabe die Menschheit vor den Vampiren und Gestaltwandlern zu schützen (die bis aufs Blut verfeindet sind). Durch die Gier der Menschen war die Atlanten (ich nenn die jetzt einfach so. :grin) gezwungen sich zurückzuziehen.
Conlan, der Führer der Kriegergruppe und bald-König von Atlantis wurde sieben Jahre von der Göttin der Nacht Anubisa (die Oberchefin der Vampire) gefoltert. Noch dazu wurde ihnen aus dem Tempel ein wichtiges Artefakt gemopst, das unbedingt zurückzuholen ist.
Vom Prinzip her ähnelt das Schema der Black Dagger Bruderschaft, oder den Dark Huntern, eben mit den Kriegern die, die Menschen od Vampire beschützen müssen & dabei ihr weibliches Gegenstück finden.
Die Geschichte um Conlan und der empathischen Sozialarbeiterin Riley ist anrührend, spirtzig, spannend und kurzweilig. Riley, die nach einem traumatischen Tag Entspannung am Meer sucht trifft auf Conlan und von Anfang an sprühen die Funken zwischen den beiden, und sie kommen sich dann auch näher...
Neben der Liebesgeschichte findet sich aber auch ein spannender, nicht in sich abgeschlossener Plot, der sich wohl auch über die Folgebände ziehen wird, in dem das Schicksal der Welt auf der Kippe steht.
Absolut empfehlenswert, vor allem für Fans der BD & DH!!!
Meine Bewertung.... 8.5 von möglichen 10.
Werd die Serie definitiv weiter verfolgen, nur hab ich momentan ziemlich Unistreß u komm deswegen nicht wirklich zum Lesen.