'Wer Liebe verspricht' - Seiten 618 - 705

  • Ich nähere mich dem Ende...


    Interessant fand ich den "Kampf um die Gallionsfigur". Das Olivia den gewinnt ist schon toll! Aber Jai hat ihr ja auch gezeigt, wie man das macht... Olivia wird immer härter und weniger fröhlich- und ist lange nicht mehr so naiv wie am Anfang des Buches... Schlimm finde ich, das Olivia ihr Kind nach England schicken will - das könnte ich mir nicht vorstellen! :gruebel

  • Ja, man merkt, dass sich das Buch dem Ende zuneigt. Dieser Abschnitt bereitet alles auf den Abschluss vor.


    Olivia ist tatsächlich ziemlich abgebrüht geworden und hat - wie auch Jai - nur noch ihre Rache an ihm im Kopf. Schade, dass sie nicht ein wenig souveräner ist und den Blick für die wirklich wichtigen Dinge frei hat. Aber sie will Jai unbedingt mit seinen eigenen Waffen schlagen.


    Warum sie ihr Kind nach England schickt, obwohl dort vermutlich noch nicht einmal jemand um das Baby weiß, ist mir schleierhaft. Die allerwenigsten Mütter würden wohl ohne Not auf ihr Kind verzichten. Olivia hat da eine äußerst merkwürdige Auffassung von Pflichtbewusstsein und Schuldigkeiten. Das arme Baby.


    Aber sie scheint ja eh momentan nicht mehr sie selbst zu sein.


    Alles in allem hat das Buch doch so manche Länge. Besondern diesen Abschnitt fand ich zu lang. Jetzt bin ich nur noch auf das Ende gespannt.