Ich wußte nicht mal das es so etwas gibt
Find ich klasse!
Geschenke für Väter ???
-
-
Die ist echt super!
Aber so was bekomm ich selbst nie geschenktIch bezweifel auch, dass ich dieses Jahr ein Buch geschenkt bekomme. Die ganze Familie weiß, wie gerne ich lese aber ich krieg nie ein Buch.
Schwiegermami schenkt mir wieder irgendein blöden Gutschein aus IHRER Stadt (30 km von mir weg).Und wenn mir jeder fünf Bücher schenkt, wäre mir das auch egal! Davon hab ich wenigstens was. Aber irgendwie kapieren sie das nicht...
Aber die Leselotte ist cool
-
oh da bin ich froh das meine Familie da anders ist.Ich bekomme immer genau die Bücher die ich mir wünsche!
-
Das ist ja schön!
Ich krieg immer nur zu hören: "Du hast eh so viele Bücher". Super!
Aber man schenkt doch was, um anderen eine Freude zu machen, oder nicht?! -
Zitat
Original von Jasmin87
Das ist ja schön!
Aber man schenkt doch was, um anderen eine Freude zu machen, oder nicht?!
Das will ich hoffen!!!! -
Zitat
Original von vingela
oh da bin ich froh das meine Familie da anders ist.Ich bekomme immer genau die Bücher die ich mir wünsche!Ich kriege selten Bücher. Aber wenn, dann ist es mein Geschmack.
Meine Ma hat den absoluten Treffer gelandet. Von ihr hab ich vor zwei Jahren "Die Therapie" bekommen und hab dadurch hierher gefunden. Seitdem wird sie von Bücherwellen erschlagen Aber das kommt uns ja beiden zugute -
Zitat
Original von vingela
oh da bin ich froh das meine Familie da anders ist.Ich bekomme immer genau die Bücher die ich mir wünsche!Ich kriege zwar Bücher zu Weihnachten, aber mein Vater ist trotzdem der Meinung, dass das ja "nichts richtiges" sei :rofl.
-
Mein Vater sagt "ich kauf dir lieber Bücher als Stiefel"!mit beidem liegt er aber genau richtig!
-
Also wir haben hier schon Bücher vom Christkind liegen. Schön verpackt warten wir auf den 24 um Sie dann Abends auspacken zu können.
Wir haben keine Dad's mehr die wir beschenkne könnten aber Eure Väter haben doch bestimmt auch Hobby's und da findet man doch bestimmt ein schönes Geschenk abseits von SOS also mir ist immer was eingefallen.
-
Zitat
Original von Muffelinchen
Also wir haben hier schon Bücher vom Christkind liegen. Schön verpackt warten wir auf den 24 um Sie dann Abends auspacken zu können.Wir haben keine Dad's mehr die wir beschenkne könnten aber Eure Väter haben doch bestimmt auch Hobby's und da findet man doch bestimmt ein schönes Geschenk abseits von SOS also mir ist immer was eingefallen.
Nein, mein Vater hat keine Hobbys mehr, er freut sich aber eigentlich über alles! -
Aber mit Enkelkindern - wäre vielleicht ein selbstgebastelter Kalender mti Bildern was von den Enkeln?
-
-
Ich habe bereits erwähnt das mein Vater einen digitalen Schlüsselanhäger mit Bildern von seinen Enkeln bekommt.Einen gebastelten Kalender hat er schon mal geschenkt bekommen auch schon Schneekugeln mit Bildern von meinen Mädchen drin...aber irgendwann hat man keine Ideen mehr!
-
Zitat
Original von Jasmin87
Das ist ja schön!
Aber man schenkt doch was, um anderen eine Freude zu machen, oder nicht?!gib mir 5 ich kenn das
-
Zitat
Original von BelleMorte
gib mir 5 ich kenn das
Belle, du hast das nicht anders verdient... -
mal so als Mann geantwortet: kommt natürlich immer auf den Vater an, was man dem schenkt. Aber nen tankgutschein ist doch blöde, oder??
- Bücher sind immer was schönes, wenn jemand gern liest.
- Gutes Deo freut auch Männer. Ein gutes Aftershafe geht auch.
- Eine gute Kravatte ist auch was nettes.
- Ein guter (!) Whisky ist immer willkommen. (Kaum unter 40 € zu bekommen)
- Wenn man den Klamottengeschmack kennt, auch dieses. (Die meisten Männer gehen eher ungern einkaufen, tragen aber auch gern gute Sachen. --> ergo bei mir: Doppelte Freude, wenn ich geschenkt bekomme.)
- technischer Firlefanz kommt bei Männern nur gut an, wenn es sehr paßgenau geschenkt wird.
- CD's gehen fast immer, sollten dann aber auch wirklich etwas Besonderes sein.
- Konzertkarten sind natürlich auch etwas schönes, dann aber wirklich bitte zwei Stück, damit ..... auch noch mitkann und es ein schöner Abend zu zweit wird. (Und die Versorgung des Hundes, der Katzen u.ä. sollte dann natürlich auch geklärt sein.)
- ein gemeinsamer Ausflug, der dann auch komplett oragnisiert und geplant ist (und auch wirklich den Interessen des zu Beschenkenden entspricht)NoGos nach meiner Meinung:
- Gegenstände zur Körperpflege (Rasierer, Nasenhaarentferner u.ä.), wenn nicht ausdrücklich gewünscht.
- Büchergutscheine oder Bargeld (für Väter)
- die zehnten Enkelbilder in Uhr-, Tassen-, oder sonstigem Staubfängerformat (Kalender sind was anderes, die haben wenigstens einen Sinn); aber sonst finde ich, dass Familienbilder besser so und übers Jahr ausgetauscht werden können) Bei den Staubfängern ist es das blöde, dass man nicht anders kann, als sich freuen zu müssen...
- Gegenstände, die eher etwas für Mutti sind...
- Werkzeug, wenn nicht ausdrücklich (und unter Angabe von Modell und Seriennummer) gewünscht (sonst liegt man unweigerlich knapp daneben und damit eben auch falsch).
- Taschentücher
- Briefpapier.
- Tank- und AutopflegegutscheineMehr fällt mir grade nicht ein ...
Grüße
Licht -
Ich finde auch Bildbände nie falsch - es gibt bestimmt ein Thema das Papa interessiert, und Bildbände kann man auch Nichtlesern zumuten.
Meiner bekommt dieses Jahr einen Bildband von den Alpen, da er dort so gerne wandert.- Ansonsten finde ich, dass auch ein schöner Füller (also so ab 40 Euro) ein tolles Geschenk ist.
- Oder ein Abo einer Zeitung oder Zeitschrift...
- Dann gibt es auch Whisky-Tasting Kurse, diverse Kochkurse, Wein-Tasting...je nach Interesse...bei mydays z. B. ist für jeden was dabei.
- Oder einen Restaurant-Gutschein...eines von der Sorte, das man sich selbst nicht leistet (natürlich für zwei Personen).
-Dvd mit einem seiner Lieblingsfilme (bei meinem: Frankenstein Junior, sehr, sehr lustig). Mein Vater würde nie auf die Idee kommen sich so etwas selbst zuzulegen.Irgendetwas interessiert den Papa doch auch...und wenn es Modellbau ist...oder Angeln, oder auch nur auf dem Sofa sitzen (da würd er dann en flauschige Decke bekommen, oder schöne Hausschuhe).
-
Komisch, auf mein Vater passt da eigentlich (fast) gar nichts.
Der ist seit Jahren in so einer komischen Kirche drin... Am Liebsten will er immer irgendwas von Gott
Da ich das gar nicht verstehe, kriegt er dieses Jahr auch nur "normale" Sachen -
-
Du weißt schon, so christliche Sachen wie Bücher, CD's, Kalender,...