Das Echo der Flüsterer von Ralf Isau

  • Irgendwo muss ich jetzt meiner Begeisterung Luft machen. Am besten natürlich hier im Forum!


    Ich wusste ja, dass ich Ralf Isau mag und alle seiner Bücher (bis auf Pala) absolut vergöttere, aber es ist einfach immer wieder so erstaunlich, wie sehr er mich mit jedem neuen Buch fesseln kann. Sisia weiß was ich meine :knuddel1.


    Hat jemand von euch das Echo der Flüsterer schon gelesen? Ich bin zwar noch nicht mal bei der Hälfte, habe aber schon wieder dieses Gefühl, mit den Charakteren befreundet zu sein. Und irgendwie ist das wieder so ein Buch, das ich langsam lesen möchte, weil ich mich schon vor der letzten Seite fürchte.


    Andererseits... wer weiß, ob nicht einer der Charaktäre in einem späteren Isau-Buch nochmal auftaucht. Das macht der gute Herr ja gerne :grin. Noch ein Grund, warum ich ihm einen Altar bauen sollte :anbet :anbet :anbet

  • Gute Wahl! Neben der Fantasy-Geschichte ist auch wieder mal ein bisschen richtige Geschichte dabei. Die Kubakrise um genau zu sein. Und Ralf Isau recherchiert wirklich genau (kann man alles auf seiner homepage www.isau.de nachlesen), ein weiterer Grund für den Altar :grin.

  • Ich habe mich ja so tierisch gefreut, als ich am Freitag "der silberne Sinn" als HC neu beim Gondrom für 5 Eu bekommen habe und was macht Demo ? Hat doch die Bib von TTT gelesen und war vom Autor begeistert. Dann sieht er meinen Neuerwerb und schnappt sich gleich das Buch ....lache

  • Oh, auf das freue ich mich auch schon. Ist ja Isaus erstes "Erwachsenenbuch", auf das er selber recht stolz ist.
    und nur um 5 EUR!!!!! Was für ein Schnäppchen! Ich warte wohl lieber auf den nächsten Anlass und lass es mir schenken :grin
    Und TTT mochte ich auch seeeehr gerne. So sollten alle Legenden von Phantásien sein!

  • :wowALLE??? Wow, das nenne ich zielstrebig! Aber eigentlich keine schlechte Idee. Mir fehlen zwar nicht mehr so viele Isau-Bücher, aber ich hab eh so schrecklich viele Verwandte, die allesamt nicht wissen, was sie mir zu Weihnachten schenken sollen :lache.
    Hier im Forum gibt's also auch schon sowas wie eine Isau Fangemeinde.


    Es gibt übrigens auch ein Ralf Isau Forum, das allerdings nicht sehr gut besucht ist. Vielleicht kommt ihr ja mal vorbei? Hier derLink

  • Ich selber habe "Das Echo der Flüsterer" noch nicht gelesen, aber mein Mann war absolut begeistert vom dem Buch!! :-]


    Bald kommt ja auch das neue Werk von Isau heraus, "Der Herr der Unruhe", wir sind schon sehr gespannt!! :anbet :wave

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Zitat

    Original von Capesider
    Ich selber habe "Das Echo der Flüsterer" noch nicht gelesen, aber mein Mann war absolut begeistert vom dem Buch!! :-]


    Bald kommt ja auch das neue Werk von Isau heraus, "Der Herr der Unruhe", wir sind schon sehr gespannt!! :anbet :wave



    Das Buch habe ich seit letzter Woche nun auch endlich :hop

  • Wendy


    ich habe das Buch damals direkt nach Neschan gelesen.
    Ich war bzw. bin immer noch sehr begeistert, und habe es an einem Tag verschlungen. Ich finde es klasse, wie er die beiden Handlungsstränge verknüpft, und es schaffte Historie und Fantasy unter einen Hut zu bringen. Und ganz nebenbei, gibt es für den Leser noch ein paar wichtige Dinge zum Nachdenken.


    Ein rundherum tolles Buch.
    Zu Ralf Isau braucht man ja nicht mehr viel sagen! :grin

  • :write<anschließ beim Unterschreiben> :write


    Bis auf ein oder zwei hab ich jetzt alle von Ralf Isau...dafür ist allerdings auch mein weihnachtsgeld alle...aber guuuut angelegt...;-)


    LG
    Baumbart

  • *ebenfalls unterschreib*


    Ich habe gestern mal durchgezählt, wir haben inzwischen 14 Bücher von Isau im Regal stehen. So viel wie von keinem anderen Autoren! :wow :-]

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Hast Du eine komplette Liste seiner Erscheinungen ?


    Hm.. ich glaube am meisten haben wir von W. Hohlbein. Das sind dann aber auch weit mehr als 20 Stück


    123 Stück... wenn ich mich nicht verzählt habe.


    Von Ralf Isau habe ich 15 Bücher ... :gruebel

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Hast Du eine komplette Liste seiner Erscheinungen ?


    Ich hab mal im Netz gestöbert:



    Die Legenden von Phantásien
    1) Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz


    Neschan Trilogie


    2) Die Träume des Jonathan Jabbok (1995)
    3) Das Geheimnis des siebten Richters (1996)
    4) Das Lied von der Befreiung Neschans (1996)


    Einzelromane


    5) Der Drache Gertrud (1994)
    6) Das Museum der gestohlenen Erinnerungen (1997)
    7) Das Echo der Flüsterer (1998 )
    8 ) Das Netz der Schattenspiele (1999)
    9) Der Kreis der Dämmerung 1 (2000)
    10) Der Kreis der Dämmerung 2 (2001)
    11) Der Kreis der Dämmerung 3 (2001)
    12) Der Kreis der Dämmerung 4 (2001)
    13) Pala und die seltsame Verflüchtigung der Worte (2002)
    14) Der silberne Sinn (2003)
    15) Die unsichtbare Pyramide (2003)
    16) Der Leutturm in der Wüste (2004)
    17) Der Herr der Unruhe (2004)


    Quelle: http://www.bibliotheka-phantastika.de/autoren/autorisau.htm

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]