Bücherzeitschriften

• Das letzte Mal war ein ganzes (evtl. gekürztes?) Hörbuch von Edgar Allen Poe drin. Ich hoffe mal, dass in Zukunft wieder ganze Hörspiele oder - bücher drin sind. Wobei, versprochen haben sie ja nix...

• Hallo Ronja,

Ne versprochen hatten sie nix. Aber es hat ja schon das mit dem Gutschein nicht geklappt, dann kommt das Heft noch unpünktlich (Nicht ganz so schlimm), und dann nur eine Hörprobe. Etwas entäuscht war ich schon ! Mein Freund kauft sich immer eine zeitschrift und da ist jeden Monat ein ganzer Film auf DVD drinn, mit Cover nur eine Leerhülle muss man halt kaufen. Und die zeitschrift kostet nur 3,30 € . Es sind halt net so neue Filme, aber doch gute. Letztens from hell, mit Johnny Depp und dann Wild Things. Irgendwie hab ich halt gedacht, das ist jetzt bei mir auch so, dass das ganze CDs sind. War aber wohl eher selber schul an meiner Entäuschung, weil ichs wohl falsch gedacht hab ! Naja lassen wir uns halt überraschen, wie es weitergeht ! :wave

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Mein Freund kauft sich immer eine zeitschrift und da ist jeden Monat ein ganzer Film auf DVD drinn, mit Cover nur eine Leerhülle muss man halt kaufen. Und die zeitschrift kostet nur 3,30 € .

Ha, Melanie!! Genau die Zeitung suchen wir!!!!
    Hatte irgendwann mal im TV ne Werbung gesehn, aber sämtliche Zeitschriftenhändler konnten mir nicht weiterhelfen....
    Wie heißt die????????????????

Gruß, Fritzi (die sich schon im Voraus freut, weil sie jetzt endlich ne Möglichkeit für ein Ostergeschenk für Ihren Süßen hat!! ) :hop

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von melanie
    Hallo Fritzi,

Die zeitschrift heißt "Audio, Video, Photo" von Bild. Es ist auch eine Internetadresse angegeben: www.AVFBILD.de

Wünsch dir viel Spaß damit ! :wave

Hm, die Bild möchte ich zwar eigentlich nicht unterstützen, aber mal sehen.... Ich werd mir mal so ein Heft holen, dann sehen wir weiter....

Danke!!!!!!!!!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Leider gibt es die Zeitschrift "Bücher" offenbar bei uns nicht. Ich habe schon in ein paar Buchhandlungen gefragt, die hatten alle keine Ahnung.

Ich werd's halt noch weiter probieren. Notfalls muss ich mir halt das Abo auf ein Jahr nehmen. Warte noch etwas ab, was ihr noch darüber schreibt.

• @ Helga

So habe ich die auch nicht gefunden.Aber ich habe mir die im nächsbesten kiosk bestellen lassen.Probier es dann doch auf dem Weg dann brauchst du dir ja auch nicht direkt ein Abo holen

gruß orquidea

• Hallo Caren,

ja ich weiß, dass dir die Zeitschrift nicht so besonders gut gefällt. Habe schon so viele verschiedene Meinungen gehört, dass ich nun selbst einen Blick hineinwerfen will.

orquidea

Das ist eine gute Idee, das werde ich versuchen.
    Vielen herzlichen Dank :anbet

• Ich lese auch die "Bücher" seit ihrem Beginn und war bisher immer sehr begeistert von der Zeitschrift.
    In der letzten Ausgabe ist mir dann allerdings etwas merkwürdig aufgestoßen, dass ein Interview aus der letzten Ausgabe so starke Streitigkeiten hervorgerufen hat und sogar öffentlich widerrufen wurde. Die Autorin, die dort interviewt wurde, fand ich allerdings auch ein wenig durchgeknallt, ich hab ihren Namen leider vergessen.
    Nur für einen Moment hab ich mich halt gefragt, was wohl an der Sache dran ist und ob die Zeitschrift glaubwürdig ist oder ob sie wirklich Aussagen der Autoren verfälscht wiedergibt.

Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

• In unseren beiden städtischen Buchhandlungen gibt es Bücherzeitung "Buchjournal". In den Buchhandlungen liegen immer Freiexemplare aus, man kann sie sich auch abonnieren. Da ich aber eh öfter in den Buchhandlungen bin, nehme ich mir ein Freiexemplar und muss nichts dafür bezahlen. :-).

In der Zeitung werden aktuelle Bücher vorgestellt, Interviews veröffentlicht und es ist allgemeine Bücherwerbung drin. Das finde ich ganz gut und habe mir schon Bücher, die dort vorgestellt wurden, gekauft.

• Zitat

Original von Capesider
    Ich lese auch die "Bücher" seit ihrem Beginn und war bisher immer sehr begeistert von der Zeitschrift.
    In der letzten Ausgabe ist mir dann allerdings etwas merkwürdig aufgestoßen, dass ein Interview aus der letzten Ausgabe so starke Streitigkeiten hervorgerufen hat und sogar öffentlich widerrufen wurde. Die Autorin, die dort interviewt wurde, fand ich allerdings auch ein wenig durchgeknallt, ich hab ihren Namen leider vergessen.
    Nur für einen Moment hab ich mich halt gefragt, was wohl an der Sache dran ist und ob die Zeitschrift glaubwürdig ist oder ob sie wirklich Aussagen der Autoren verfälscht wiedergibt.

Ja, das hatte ich auch gelesen. Allerdings erschien auch mir die Autorin etwas durchgeknallt und ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich diese ganzen Zitate in der Redaktion nur ausgedacht hat. Dafür fand ich die zum Teil doch recht krass...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• @ Capesider und Morgana

Ihr meint die Sibylle Berg....
    Tja, Aussage gegen Aussage...

Elke Heidenreich

BT

• Fritzi : Ja genau, so hiess sie! :-)
    Ich weiss nicht, ich fand die Aussagen von beiden (Autorin und Interviewer) ziemlich daneben!!! X(

Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

• Was ich persönlich etwas schade finde an der Zeitschrift "bücher" ist, dass dort der größte Teil der vorgestellen Bücher HCs sind. Klar, dass sie eher Neuerscheinungen vorstellen, als Bücher, die es schon seit Jahren gibt. Aber die kann und will ich mir eben nicht gleich kaufen.

Die müssen dann halt erstmal auf meine Wunschliste und wenn es sie dann als TB gibt, dann werden sie erst besorgt.

• Zitat

Original von Ronja
    Was ich persönlich etwas schade finde an der Zeitschrift "bücher" ist, dass dort der größte Teil der vorgestellen Bücher HCs sind. Klar, dass sie eher Neuerscheinungen vorstellen, als Bücher, die es schon seit Jahren gibt. Aber die kann und will ich mir eben nicht gleich kaufen.

Die müssen dann halt erstmal auf meine Wunschliste und wenn es sie dann als TB gibt, dann werden sie erst besorgt.

Auch ICH habe endlich BÜCHER entdeckt und sofort begeistert abonniert.
    Allerdings muss ich auch Ronja Recht geben, es ist sehr schade, um nicht zu sagen: für mich sehr unpraktisch, dass sie fast ausschließlich HCs besprechen. Aber ich schreibe mir die Titel immer auf, die ich interessant finde und warte dann bis sie als TB erscheinen. Dummerweise gibt es auch sicherlich Situationen, in denen ich dann zum HC greife.... ich alte UNGEDULD!

• Ich habe "Bücher" auch abonniert, aber werde es wohl wieder abbestellen. Ganz abgesehen davon, dass ich kaum die Zeit finde mir die Zeitschrift mal in Ruhe durchzulesen (wenn ich mal dazu kommen, dann ist meist die nächste schon fast da ;-)) finde ich die Inhalte nicht so wirklich interessant... Meist geht es da um Autoren und Bücher die mir nicht wirklich was sagen und die mich nicht sonderlich interessieren... :-(

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat