Seit neustem lese ich die Elfenschrift (www.elfenschrift.de) eine sehr kleine, aber feine Zeitschrift für Fantasy- und/oder Vampirfans. Ich bin bisher ganz begeistert, vor allem weil auch Kurzgeschichten und Bilder von Illustratoren enthalten sind.
Die Zeitschrift ist echt noch winzig und lässt sich nicht mit diesen Hochglanzmagazinen vergleichen. Allerdings macht sie mir auch das sympathisch, weil man noch spürt, dass sie aus Begeisterung gemacht wird und sie den Machern wirklich am Herzen liegt, nicht am Geldbeutel.
Bücherzeitschriften
-
-
Noch ein paar Sonderseiten zur Buchmesse (30 Rezis) bietet der aktuelle Focus (den ich persönlich mir nur einmal im Jahr kaufe, und zwar zur Buchmesse )
-
Zitat
Original von Die_Moni
Seit neustem lese ich die Elfenschrift (www.elfenschrift.de) eine sehr kleine, aber feine Zeitschrift für Fantasy- und/oder Vampirfans. Ich bin bisher ganz begeistert, vor allem weil auch Kurzgeschichten und Bilder von Illustratoren enthalten sind.
Die Zeitschrift ist echt noch winzig und lässt sich nicht mit diesen Hochglanzmagazinen vergleichen. Allerdings macht sie mir auch das sympathisch, weil man noch spürt, dass sie aus Begeisterung gemacht wird und sie den Machern wirklich am Herzen liegt, nicht am Geldbeutel.Hab mich grade mal auf der Seite umgesehen; die ist ja echt schön!
Und so ne kleine Zeitschrift würd ich auch unterstützen.
Bin nur grade noch auf der Suche wie man sie abonnieren kann... -
Ich habe eine Ausgabe zum Probelesen bekommen und den Coupon ausgefüllt, darum weiß ich es leider nicht.
-
Fritzi!
ZitatNoch ein paar Sonderseiten zur Buchmesse (30 Rezis) bietet der aktuelle Focus
Danke, hast mich dran erinnert, wollte ich auch holen. -
Nicht vergessen: morgen gibts die neue bücher
-
Ich hab grad mal zwei Gratishefte geordert ... wenns sie mir gefällt, dann abonniere ich sie!! Mal gucken ...
-
Zitat
Original von endorfinchen
Ich hab grad mal zwei Gratishefte geordert ... wenns sie mir gefällt, dann abonniere ich sie!! Mal gucken ...
Das habe ich nach dem letzten Hinweis gemacht, und heute kam die (für mich) erste Ausgabe. Mit Dossier "Märchen". Paßt thematisch genau zu dem, was ich kürzlich gelesen habe, und vsl. im Januar einen Vortrag (Thema Märchen) dazu hören werde. -
Bei den positiven Hinweisen habe ich mir jetzt auch die zwei Probehefte angefordert. Ich befürchte jetzt, dass ich nun noch eine weitere Zeitschrift regelmäßig lesen werde.
-
Ich "fürchte" auch schon, dass ich das Abo dann weiterlaufen lassen ... weiß jmd wann die erste Ausgabe kommt?!
-
Zitat
Original von endorfinchen
Ich "fürchte" auch schon, dass ich das Abo dann weiterlaufen lassen ... weiß jmd wann die erste Ausgabe kommt?!
Das "fürchte" ich auch.
Ich hatte über die Website bestellt, und etwa eine Woche später per Brief die Bestätigung erhalten, mit Beginn der nächsten Nummer. (Wenn Du also jetzt bestellt hast, und es läuft wie bei mir, dürfte Dein erstes Exemplar die Ausgabe 2/2008 sein.) -
Oh nein ... so lange muss ich noch warten?!
-
hmm, da die neue Ausgabe ja gerade erst erschienen ist, hast du vielleicht Glück, dass du sie schon bekommst *Daumen Drück*
-
Ausgabe 2/2008 !! Sie schreiben bei der Anforderung, dass die nächste und übernächste Ausgabe geliefert wird und haben Ausgabe 6/2007 auf ihrer Homepage. Dann muss ich wohl nochmal zum Kiosk.
-
Jetzt bin ich verwirrt ... nicht, dass ich die dann hinterher doppelt habe. Ich ungeduldiges Wesen warte wohl besser mal ab!!
-
Zitat
Büchersally
dass die nächste und übernächste Ausgabe geliefert wird und haben Ausgabe 6/2007 auf ihrer Homepage.
So war das bei mir auch. (Also Ausgabe 6/2007 zu sehen und gerade erschienen, das Probeabo läuft jetzt ab Ausgabe 1/2008.) Ich würde mit der jetzigen Ausgabe (1/2008) warten, bis die schriftliche Bestätigung des Verlages da ist. Auf der steht drauf, ab wann - welche Ausgabe - Dein Abo läuft. Denn doppelt braucht man ein Heft auch nicht. -
-
Vielen Dank, SiCollier. Dann lehne ich mich noch etwas im Lesesessel zurück und blätter im kostenlosen Buchjournal von Hugendubel.
-
Hey das hört sich ja gut an. Werde mich gleich mal mit der Internetseite beschäftigen und eventuell auch mal ein Probeheftchen bestellen. Wusste gar nicht das es so was tolles gibt *gespanntbin*
-
Und noch jmd, der wahrscheinlich ein Abo abschließen wird ... sie kriegen uns alle!!