Bücherzeitschriften

  • @ Jeanne


    Das kann stimmen, muss aber nicht.


    Da dieses Bücher-Magazin bereits mehr als 10 Leute gekauft haben, war es für mich relativ einfach mir bei Freunden die entsprechenden, detailierten Informationen zu holen.


    Außerdem bin ich mir sicher, dass ich mir die 6 Ausgaben reinziehen werde - egal was drin steht. Im Abo kommen sie immer noch billiger, als wenn ich jedes Heft einzeln kaufe und dann auch noch hinterherjagen muss, denn auf dem platten Land ist an solche speziellen Dinge immer schlecht heranzukommen.


    Ach ja, und nun noch zu Deiner vorgefertigten Meinungen von Menschen, die sich schnell zu etwas entschließen. Der Gutschein des gewissen Warenhauses nützt nicht jedem etwas und bei einer Einlösung muss bestimmt noch draufgezahlt werden.


    LG
    Caren

  • Jeanne :


    Nein, wegen des Gutscheins war es sicher nicht... :lache


    Rattentod :


    Ich bin halt sehr entschlussfreudig und denke, dass ich es für ein Jahr auf jeden Fall einmal versuchen will. Außerdem hat mir die Internet-Seite sehr zugesagt und es wurde hier positiv darüber berichtet... :grin

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • naja.. ich würde es auf anderen meinung nicht gleich abonnieren. wenn es mir nicht gefällt bekomm ich 6 solche hefte. und dafür wär mich auch das geld dann zu schade. jaja.. 20 euro aber ich bin nur ein armer lehrling.
    ich bewundere solche entscheidungskraft. versteht mich da jetzt nicht falsch ja.
    das ist halt eine überstürzte handlung.

  • @ Rattentod

    Zitat

    20 euro aber ich bin nur ein armer lehrling


    Dann kann ich Deine Entscheidung, Dir das Heft anzuschauen oder nur zu kaufen, wenn es Dich wirklich interessiert verstehen.


    Ich gebe im Monat für meinen Büchertick (Neuerscheinungen - Lesungen - Reisen - Bahnfahrten - Flugtickets - Hotels - und, und, und) so viel Geld aus, dass es auf den 1,90 Euro nicht mehr draufankommt.


    @ Helga
    Danke erstmal, dass Du so eine hohe Meinung von mir hast. Sollte dieses Heft etwas taugen und nur halbwegs gelungene Artikel präsentieren, werde ich es Dir mitteilen. Ggf. durch Mail, da man ja nicht alles aus Zeitschriften veröffentlichen darf. Melde mich dann bei Dir.


    LG
    Caren

  • Zitat

    Original von Caren
    Ich gebe im Monat für meinen Büchertick (Neuerscheinungen - Lesungen - Reisen - Bahnfahrten - Flugtickets - Hotels - und, und, und) so viel Geld aus, dass es auf den 1,90 Euro nicht mehr draufankommt.


    Hallo Caren,
    da hast du mich jetzt aber neugierig gemacht. Erzähle mal, was für Lesungen du dir anschaust. Fährst du zu Büchermessen (Frankfurt/Leipzig).
    Wieviel hast du mit Autoren zu tun?


    Sollte die "Bücher" Zeitschrift so richtig toll sein, melde dich auch bitte mal bei mir, für so etwas bin ich immer zu haben, obwohl ich es noch nicht einmal geschafft habe, mich durch sämtliche Verlagsvorschauen durchzuarbeiten.

  • Hallo Wolke,


    wer es noch nicht weiß - ich komme aus dem nördlichsten Bundesland - kurz vor der dänischen Grenze - und somit plattes Land nur wenigen kulturellen Veranstaltungen. Somit bin ich dann und wann gezwungen :) mich auf reisen zu begeben, wenn ich mir etwas Gutes tun möchte.


    Ja, die Büchermesse in Frankfurt habe ich schon besucht, aber dieses Highlight kann man sich nicht jedes Jahr leisten, da einen Hotelpreise auffressen - jedenfalls den Privatmann, der keine Verlagsunterstützung bekommt. Die meisten Autoren fahren dort nur für einen Tag hin, da die Kosten zu hoch sind. Schade. :(

  • Hallo Wolke,


    wer es noch nicht weiß - ich komme aus dem nördlichsten Bundesland - kurz vor der dänischen Grenze - und somit plattes Land nur wenigen kulturellen Veranstaltungen. Somit bin ich dann und wann gezwungen :) mich auf reisen zu begeben, wenn ich mir etwas Gutes tun möchte.


    Ja, die Büchermesse in Frankfurt habe ich schon besucht, aber dieses Highlight kann man sich nicht jedes Jahr leisten, da einen Hotelpreise auffressen - jedenfalls den Privatmann, der keine Verlagsunterstützung bekommt. Die meisten Autoren fahren dort nur für einen Tag hin, da die Kosten zu hoch sind. Schade. :(


    Weitaus preiswerter sind Autorenlesungen - allerdings trifft man sie selten in geballter Form an. Zu einigen Autoren habe ich regelmäßig Kontakt, zu anderen unregelmäßig. Viele informieren mich über ihre neuen Bücher und von den meisten erhalte ich auch Rezensions-Exemplare. Außerdem bekomme ich Unterstützung von dem ein oder anderen Verlag. Am Anfang habe ich mich dort selbst gemeldet und nachgefragt. Mittlerweile erhalte ich liebe Pakete mit Büchern und freundlichen Schreiben aus kleinen Verlagen in Deutschland. Immer wieder stelle ich fest, dass in diesen kleinen Verlagen Perlen schlummern und leider viel zu wenig Beachtung finden. Wenn man sich mit Menschen über Bücher - Krimis unterhält, kennt jeder die Großen, die internationalen Schriftsteller, aber kaum jemand weiß wer Wolf S. Dietrich ist, oder Birgit C. Wolgarten. Es gibt in Deutschland ausgezeichnete Autoren und darauf versuche ich mit meiner Homepage hinzuweisen.


    Auf Reisen gehe ich meistens gleich für mehrere Tage. Ich suche mir Events aus die mich interessieren, buche mein Ticket und meine Hotels. Die meisten Veranstaltungen finden abends statt, so dass ich tagsüber noch Zeit finde für Sightseeing.


    Lesungen habe ich schon besucht von Barbara Krohn, Sabine Kornbichler, Petra Oelker, Kriminacht in der Eifel (diverse Autoren)


    Ich danke Dir auch für Dein Vertrauen, bezüglich der Zeitschrift. Werde mich auch bei Dir melden.


    LG
    Caren

  • Hallo Caren,
    also ich wußte nicht, wo du wohnst. Ich komme aus Niedersachsen, gar nicht so weit weg von dir.

    Zur Buchmesse nach Frankfurt fahre ich eigentlich jedes Jahr, morgens spätestens um 5.00 Uhr los, 400 km Fahrt, den ganzen Tag Messe und abends 400 km zurück. Danach brauche ich 2 Tage, bis ich wieder so richtig fit bin. Aber ich freue mich jedes Jahr wieder auf die Messe.


    Viele Autoren sind übrigens 2-3 Tage auf der Messe. Wenn Autoren durch ihre Verlage auf den Messen sind, bezahlen auch die Verlage Hotel, etc. Wenn natürlich wie letztes Jahr Paulo Coelho auf der Messe auftaucht, kannst du fast davon ausgehen, dass er nur für ein paar Stunden eingeflogen wird.


    Es ist immer wieder toll, sich von einem Autoren das Buch, das er geschrieben hat, selbst erzählen zu lassen, da man dann auch die einfließenden Gedanken miterzählt bekommt.


    Übrigens können auch Schriftsteller, die bei großen, bekannten Verlagen untergebracht sind, nicht unbedingt von ihren Büchern alleine leben.


    Von Sabine Kornbichler habe ich auch alle Bücher gelesen und werde so nach und nach immer mal wieder welche vorstellen. (Mir fehlt einfach mehr Zeit.)


    Hast du auch "Wolfram Fleischhauer" auf deiner HP? Er schreibt ganz tolle Bücher, ist aber auch noch nicht so bekannt, leider. Ich denke, wenn er erst einmal mit einem seiner Bücher einen Top Platz in der Bestseller Liste erreicht hat, wird man auch auf alle seine anderen Bücher aufmerksam werden.


    Nun habe ich noch eine ganz andere Frage. Was machst du eigentlich beruflich? Schreib es mir ruhig als persönliche Mitteilung, wenn du es hier nicht öffentlich schreiben magst. Irgend etwas mit Büchern??

  • Hier melde ich mich dann doch auch mal zu Wort...


    Hallo Zusammen,


    habe gestern wieder kräftig bei den Prospekten der Verlage zugeschlagen, die immer in den Buchhandlungen ausliegen. Und da kam mir dieses Thema natürlich gerade recht. Nachdem ich mal über diese Information gestolpert bin, dachte ich auch über die Anschaffung eines Bücher-Magazins nach. Da ich mich allerdings vornehmlich für Krimis interessiere, wollte ich doch mal fragen, wie das Bücher-Magazin mit diesem Genre bestückt ist. Kann mir da einer Auskunft geben?
    Ansonsten wollte ich noch rasch fragen, ob jemand von euch "Criminalis" (siehe Link) bereits kennt, es weiterempfehlen kann oder eine andere Zeitschrift weiß, die sich ausgiebig mit Krimis und Thriller beschäftigt?


    Gute Nacht
    Exzentriker


    PS: Habe mir selbst "Criminalis" nicht zugelegt, weil ich es mir nicht, ohne die Möglichkeit einen unverbindlichen Blick reinzuwerfen, kaufen wollte :/...

  • Hallo Helga,


    ich habe nun ein Bücher-Magazin und werde mich bald bei Dir melden.


    Gruß Caren



    Exentriker:
    Ich habe Criminalis 2002 und 2003 - erst vor 2 Tagen erhalten, bin aber sehr angetan von den beiden Büchern.


    Sie beinhalten Kurzkrimis - bekannter und unbekannter Autoren, Interviews, Buchvorstellungen, Besprechungen, Nachlesen zu Krimiereignissen, Rätsel, und, und, und...


    Wenn Du nähere Infos möchtest kannst Du mir eine Mail schreiben - bitte den Betreff ordnungsgemäss ausfüllen, da sonst Mail umgehend gelöscht wird.


    Die Bücher bekommst Du im Capricorn Verlag - Herausgeberin Dorothea Puschmann.


    LG
    Caren

  • es gibt die bereiche:


    Gesichter & Geschichten
    sex & crime
    dann ein specal
    Macht & money (hab ich noch nie gelesen)
    herz & seele
    Leben & stil


    und eben standarst wie die rangliste.


    im ersten heft wurden einige schwedische krimis vorgestellt. da hat mir "der schwarn, die katze, die rose und der tod" sehr angesprochen und werd es mir kaufen wenn ich mal was wegen dem 10 euro gutschein bekommt.



    ronja wurde schon bei dir irgnewie was abgebucht oder wegen dem 10 euro gutschein?

  • Zitat

    Original von RATTENTOD
    ronja wurde schon bei dir irgnewie was abgebucht oder wegen dem 10 euro gutschein?


    Hallo Rattentod,
    nein, bei mir wurde auch noch nichts abgebucht. Ich hab noch nicht mal einen Brief bekommen, auf dem irgendetwas bestätigt wurde. Aber solange das Heft angekommen ist, kann ja nichts passieren.


    LG
    Ronja

  • ich war mir nicht sicher ob das jetzt bei denen angekommen war oder nicht darum hatte ich ne mail geschieben. die antwort war dann das es bestätig war, es wird bald abgebucht (2 wochen ist aber länger als bald) und 2 -3 wochen nach erhalt des häftes soll ne rechnung reinflattern.


    bin mal gespannt.

  • Da ich auch zu den entschlussfreudigen Menschen gehöre, habe ich mir die Zeitschrift jetzt auch bestellt :)


    Als Leseratte kann man sicher nicht genug Infos bekommen. Und sollten mir die Hefte nicht zusagen, werde ich das Abo nach dem Jahr wieder kündigen.

  • Hallo Ihr Lieben,


    war in den letzten Tagen fleißig und habe gelesen und auf meiner HP veröffentlicht.


    Wer Interesse hat an der Zeitschrift "Bücher - Das Magazin zum Lesen" folgt bitte dem Link:


    Deutsche-Krimi-Autoren Bücher-Magazin


    Bei Interesse am Jahrbuch des Krimis bitte folgenden Link benutzten:


    Deutsche-Krimi-Autoren Criminalis 2002


    Deutsche-Krimi-Autoren Criminalis 2003


    Im Moment beschäftige ich mich noch mit der Zeitschrift "Lesen & Leute" - wobei ich den Eindruck habe es ist mehr ein Verkaufsmagazin, habe aber bislang nur durchgeblättert und dann liegt hier noch die Zeitschrift "Literature". Boh, das ist wirklich etwas für Leute die schwere Literatur mögen - fällt wohl eher nicht in meine Schiene. Aber durch die aktuelle Ausgabe werde ich mich durchquälen.


    Eine weitere Zeitschrift die ich entdeckt habe heißt "TextArt" und beschäftigt sich mit Themen die für Leute interessant sind, die sich der Schriftstellerei widmen oder widmen möchten.


    TextArt - Magazin


    Pro Jahr erscheinen 4 Hefte.


    So, das wars erstmal zum Thema Zeitschriften. Kennt Ihr noch andere Zeitschriften?


    LG
    Caren

  • Hallo Caren, ich war gerade mal auf deiner HP schauen. Ich hatte mir nämlich mittlerweile die Zeitschrift "Bücher" auch besorgt und durchgelesen.
    Was mich auch fürchterlich ärgert, sind die Top Listen von Bol.
    Aber sonst hat mir die Zeitschrift wirklich gut gefallen. Ein Querschnitt durch viele Themen, ich werde mir auf jeden Fall die nächste Zeitung auch kaufen.

  • Mit der heutigen Post erreichte mich ein Schreiben der VVA aus Düsseldorf. Diese Firma ist für mein Abo der Zeitschrift "Bücher - das Magazin" zuständig.


    Eigentlich hatte ich mit dem Gutschein der Firma Bol gerechnet, aber es kam ganz anders.


    Textauszug:
    "Leider wurde es uns aus wettbewerbsrechtlichen Gründen untersagt, unser Versprechen einzulösen. (BOL Gutschein) Wir dürfen Ihnen den bol-Gutschein in Verbindung mit dem günstigen Abopreis unter Androhung einer hohen Vertragsstrafe nicht aushändigen. Dies bedauern wir außerordentlich.


    Ich habe nachgesehen, auf der Homepage gibt es das Angebot nicht mehr, aber auch keine weitere Begründung.


    Enttäuscht bin ich schon. Behaltet Ihr Eure Abos unter nehmt Ihr das neue Kündigungsrecht wahr?? Würde mich interessieren.


    LG
    Caren