Bücherzeitschriften

• Zitat

Original von JASS
    Hat sich das Konzept der "Bücher" wieder verändert? Sie kommt mir dünner vor und es gibt keine CD-Beilage.

Meine Abo-Ausgabe war auch vor ein paar Tagen im Briefkasten und das ist mir auch aufgefallen... :-(

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi

Meine Abo-Ausgabe war auch vor ein paar Tagen im Briefkasten und das ist mir auch aufgefallen... :-(

Ich fand diese Ausgabe auch so dermaßen uninteressant...
    Da hab ich spontan beschlossen, das Abo zu kündigen.
    Ich glaube, ich stöbere dann lieber hier bei den Eulen, in unserem Buchladen und bei amazon :-]

• Und gleichzeitig wurde der Abo-Preis erhöht ... muss man eigentlich vorher informiert werden, wenn das Abo im nächsten Jahr teurer wird?

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Ich habe mich entschieden, mein Abo zum nächsten Jahr zu kündigen. Die vorgestellten Bücher unterscheiden sich oft nicht von dem, was eh bei Thalia liegt und es ist für meinen Geschmack ein zu großer Fokus auf Zeitgenössisch und Thriller. Jede zweite Beschreibung klingt gleich und mich hat kaum etwas aus der aktuellen Ausgabe interessiert. Die vorgestellten Hörbücher sind da meist interessanter für mich. Mittlerweile mag ich sogar die Artikel lieber als die Rezensionen - aber dann hole ich mir lieber nach Bedarf eine Zeitschrift, denn hintereinander weg nur Artikel über Autoren lese ich auch nicht.

Schade, aber die "Bücher" überzeugt mich einfach nicht mehr. Dieses Mal war sie weder Fisch noch Fleisch. Das Fantasy-Spezial war mehr als mager, dann gab es noch einen Abschnitt über "Das Alter" als neue Mode und dann noch ein drittes Thema ... das fand ich sehr inkonsequent, sie sollten schon ein Thema als Spezial ordentlich durchziehen.

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Von der letzten Bücher war ich auch enttäuscht. Fantasy kommt sowieso immer sehr kurz, aber wenn Fantasy Spezial drauf steht, sollte auch ein Fantasy Special drinnen sein. :-(

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Das Fantasy-Special fand ich auch ein wenig dürftig. Dass keine CD drin war, könnte vielleicht auch damit zu tun haben, dass man zwei audible downloads bekommt? :gruebel
    Was mir die ganze Zeit überhaupt nicht gefällt, ist die Covergestaltung - Immer wieder diese langweiligen Zeichnungen von Autoren, da könnten man wirklich mal etwas Abwechslung bieten.

Ich lese immer noch sehr gern die Rezis dort und werde wohl, wenn sie sich nicht negativ verändern, mein Abo behalten.

• Eine wirklich gute und vor allen Dingen auch sehr niveauvolle Literaturzeitung ist übrigens "VOLLTEXT" - kann ich jedem nur empfehlen. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• ich hatte die Literaturen, die leider letztes Jahr eingestellt wurde und man als Abonnent den Ciecero dafür bekommen hat. Das Abo habe ich nun gekündigt, ich wollte ja eine Literaturzeitschrift, kein Politmagazin.

Am Besten gefällt mir immer noch die Quartalszeitschrift des Diogenes-Verlags - immer interessant, lange Interviews, Vorab-Abdrucke usw., aber leider Verlagsgebunden. so etwas müsste es verlagsübergreifend geben!

• Vor wenigen Tagen war die neueste Ausgabe der bücher in meinem Briefkasten :-) Damit ist dann auch mein Mini-Abo beendet. Die nächste Ausgabe muß ich wieder kaufen gehen... :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich habe es jetzt getan: Mein Abo für die BÜCHER ist gekündigt. Es hat mich einfach zu wenig gereizt, darin zu lesen und dann wird es nur Wohnungs-Balast.

War in der letzten Ausgabe eine CD? In meiner ist keine, allerdings war die Verpackung der Zeitschrift aufgerissen ... (Beschwerde bei der Post brachte nur vier Briefmarken)

• Zitat

Original von JASS
    War in der letzten Ausgabe eine CD? In meiner ist keine, allerdings war die Verpackung der Zeitschrift aufgerissen ... (Beschwerde bei der Post brachte nur vier Briefmarken)

Nein, aber Hörbücher zum download :wave

Elke Heidenreich

BT

• Kennt jemand von Euch das Diogenes Magazin? In manchen Buchhandlungen gibt es das kostenlos man kann es auch beziehen kostet glaube ich 12€ im Jahr? Ich mag es gerne Im letzten Magazin wurde das Buch von Astrid Rosenfeld "Elsa ungeheuer" vorgestellt.Was mir ebenso gut gefällt sind die zahlreichen Zeichnungen von sempé...

Liebe Grüße Ekna :flowers

:lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "

:lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

• Ich lese jetzt neuerdings "Buch aktuell", da ich diese als ePaper bei meiner Online-Bibliothek ausleihen kann. Habe bisher 2 Ausgaben mir angeschaut und die waren durchaus informativ. Soweit ich weiß, erscheint diese Zeitung 4 Mal im Jahr und ist sehr umfangreich.

Wirklich überraschen kann mich eigentlich kein Literaturmagazin mehr, da ich aufgrund der Bücherforen und Amazon irgendwie immer schon weiß, was bald raus kommt. Und meine örtliche Bücherei ist auch sehr gut ausgestattet, dass ich spätestens dort auf die neusten Romane stoße, die mich ansprechen...

• Die neue bücher habt Ihr ja wahrscheinlich schon registriert. Es gibt jetzt aber noch zusätzlich ein Heft extra für Kinder- und Jugendbücher. Ich habs mir gegönnt, ist sehr nett gemacht und bietet viele Anregungen im Hinblick auf Weihnachten... :lache

Preis: 6,90 Euro

Infos hier

• Wer die neuste Ausgabe der Zeitschrift bücher durchblättert, wird ein langjähriges Forenmitglied entdecken....

Buzzaldrin, die auch einen Blog betreibt, wurde dort interviewt und erwähnt dort sogar die Eulen! :-)

@ buzzaldrin
    Falls Du das hier liest: das war echt ne Überraschung! :-]

Elke Heidenreich

BT