Ich hab da mal eine Frage.
Die Zeitschrift Bücher gefällt mir persönlich nicht. Gibt es so eine Zeitschrift wie Loveletter auch für Krimis, Thriller oder Horror??? Bei Fantasy gibt es ja die Nautilus, von der ich einige Ausgaben habe.
Bücherzeitschriften
-
-
Zitat
Original von stefanieg28
Die Zeitschrift Bücher gefällt mir persönlich nicht. Gibt es so eine Zeitschrift wie Loveletter auch für Krimis, Thriller oder Horror??? Bei Fantasy gibt es ja die Nautilus, von der ich einige Ausgaben habe.nee, leider nicht. Wir haben hier auch schon verzweifelt danach gesucht....
-
nicht mehr als Printausgabe, nur noch online:
http://www.criminalis.de/criminalis.html
Literaturzeitschriften scheinen ein totes Feld zu sein.
-
-
Zitat
Original von Bouquineur
nicht mehr als Printausgabe, nur noch online:http://www.criminalis.de/criminalis.html
Literaturzeitschriften scheinen ein totes Feld zu sein.
Danke für den Link, da werde ich mal reinschauen.
Ich lese mir die Zeitschriften recht gerne durch und fände es ganz super, wenn es auch mal eine Zeitschrift gäbe, bei der ich sagen könnte, das sie mir 100 Prozent zusagt. Genügend Leser gibt es doch bestimmt. Es gibt doch über jeden Schrott Zeitschriften, warum gibts denn keine Bücherzeitschriften, die Leser eines speziellen Genres ansprechen. -
Zitat
Original von stefanieg28
Die Zeitschrift Bücher gefällt mir persönlich nicht. Gibt es so eine Zeitschrift wie Loveletter auch für Krimis, Thriller oder Horror??? Bei Fantasy gibt es ja die Nautilus, von der ich einige Ausgaben habe.Apropos Zeitschrift "Bücher".
Hat jemand die Ausgabe 5 vom 04. August 2010 erhalten?Viele Grüße
-
Zitat
Original von Bouquineur
Ja, also die nächste Ausgabe erscheint dann erst im Oktober:So stehts recht klein und unauffällig auf der Website.
Ich meine, ich weiß ja, dass die ums Überleben kämpfen, aber eine Rundmail an alle Abonnenten wäre schon nett gewesen.Sabine, ich zitiere mich einfach mal selbst
-
Zitat
Original von Bouquineur
Sabine, ich zitiere mich einfach mal selbst
Hallo Bouquineur,
vielen Dank für Deine Antwort.
Habe dies auch auf der Internetseite gelesen und dabei unter der aktuellen Ausgabe das Cover der Ausgabe 4 entdeckt, deshalb habe ich hier auch mal nachgefragt.
Ich habe aber auch an die Redaktion "Bücher" geschrieben, ich melde mich, sobald ich Antwort bekommen habe.Viele Grüße
-
Es gibt keine Ausgabe 5. Zumindest jetzt noch nicht. Ausgabe 5 ist die, die zur Frankfurter Buchmesse erscheinen wird.
Der Verlag kämpft noch immer mit der Insolvenz.
-
Zitat
Original von Bouquineur
Es gibt keine Ausgabe 5. Zumindest jetzt noch nicht. Ausgabe 5 ist die, die zur Frankfurter Buchmesse erscheinen wird.Der Verlag kämpft noch immer mit der Insolvenz.
Vielen Dank für die Info.
-
Es gibt Neuigkeiten auf der Homepage von "Bücher".
Zitat: Kieler falkemedia Verlag übernimmt Magazin BÜCHER Der falkemedia Verlag aus Kiel hat die Rechte an der Zeitschrift BÜCHER erworben, die zuletzt bei der VVA Kommunikation (Essen) erschienen war. Anfang Juni hatte die gesamte VVA-Gruppe Insolvenz angemeldet. Die erste Ausgabe von BÜCHER ("Das unabhängige Magazin zum Lesen") unter neuer Leitung wird das Heft Januar/Februar 2011 sein. Erscheinungstermin ist der 3.12.2010. Für 2011 sind sechs Ausgaben im Zweimonats-Rhythmus geplant....
Ich habe gerade mal dort angerufen. Die Übernahme ist noch ganz frisch und alle Abonnenten bekommen in den nächsten Tagen Post. Nun bin ich ja gespannt, was mit dem bisher gezahlten Abobetrag ist.
-
Solche Zeitschriften habe ich noch nie gelesen, ich nehme mir immer nur diese Gratiszeitschriften mit, wenn ich bei Thalia und co bin. Bin generell nicht so der Zeitschriften Fan und ich finde, man kann sich mittlerweile im Internet viel besser informieren.
-
Zitat
Original von Eskalina
Es gibt Neuigkeiten auf der Homepage von "Bücher".Zitat: Kieler falkemedia Verlag übernimmt Magazin BÜCHER Der falkemedia Verlag aus Kiel hat die Rechte an der Zeitschrift BÜCHER erworben, die zuletzt bei der VVA Kommunikation (Essen) erschienen war. Anfang Juni hatte die gesamte VVA-Gruppe Insolvenz angemeldet. Die erste Ausgabe von BÜCHER ("Das unabhängige Magazin zum Lesen") unter neuer Leitung wird das Heft Januar/Februar 2011 sein. Erscheinungstermin ist der 3.12.2010. Für 2011 sind sechs Ausgaben im Zweimonats-Rhythmus geplant....
Ich habe gerade mal dort angerufen. Die Übernahme ist noch ganz frisch und alle Abonnenten bekommen in den nächsten Tagen Post. Nun bin ich ja gespannt, was mit dem bisher gezahlten Abobetrag ist.
Danke für die Info
Tja, das ist eine gute Frage. Die Zahlung ging ja an den Insolvenzverwalter. Ich glaube nicht, dass der Verlag, der die Rechte übernimmt, von den Abobeträgen was zu sehen bekommt.
Hat eigentlich schon jemand die Ausgabe bekommen, die jetzt zur Buchmesse erscheinen sollte?
Edit sagt, die fällt wohl auch aus:
http://www.abo-bar.com/blog/in…ent-page-1/#comment-15444
Das Cover auf der Bücher-Magazin Website ist demnach schon das Cover für die erste Ausgabe im neuen Verlag.
-
Ich habe mein Abo gekündigt und bekomme Anfang des nächsten Jahres, laut dem Brief (schon Wochen her), die letzte Zeitschrift. Bekomme ich trotzdem die Anzahl der Zeitschriften, für die ich bezahlt habe?
-
wer liest hier eigentlich noch das Diogenes Magazin?
Ich hab es auf der Leipziger Buchmesse für mich entdeckt. Es erscheint 3 mal im Jahr und hat richtig tolle Artikel und Interviews mit Diogenes Autoren wie Martin Suter oder Ingrid Noll. Es ist viel mehr als "nur" eine Werbezeitschrift eines Verlages, kostet daher im Abo auch 10 Euro pro Jahr.
Heute habe ich es von meiner Lieblingsbuchhänderlerin so mit bekommen, was mich natürlich besonders freut
Sie hat mir auch die Rowohlt Revue mitgegeben, mal gucken, wie die ist, die kenne ich noch nicht.
-
Die "Rowohlt Revue" lese ich total gerne - danach muss ich die Tage auch noch einmal schauen.
Das Diogenes Magazin finde ich ganz interessant. Der Thalia in Dresden gibt die Magazine immer umsonst weg; Geld würde ich wahrscheinlich eher nicht für die Zeitschrift bezahlen.
-
Heute hab ich per Post die Information von falkemedia erhalten, dass die Abonnenten für die biserher an VVA gezalten Beträge mit dem Magazin "Bücher" zu Lasten von falkemedia beliefert werden. (Obwohl sich dazu wohl keine Verpflichtung haben.)
Das sind doch mal gute Nachrichten.
Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf das neue Heft Anfang Dezember und ob und wie sich das Magazin verändern wird.
-
Zitat
Original von Eskalina
Es gibt Neuigkeiten auf der Homepage von "Bücher".Zitat: Kieler falkemedia Verlag übernimmt Magazin BÜCHER Der falkemedia Verlag aus Kiel hat die Rechte an der Zeitschrift BÜCHER erworben, die zuletzt bei der VVA Kommunikation (Essen) erschienen war. Anfang Juni hatte die gesamte VVA-Gruppe Insolvenz angemeldet. Die erste Ausgabe von BÜCHER ("Das unabhängige Magazin zum Lesen") unter neuer Leitung wird das Heft Januar/Februar 2011 sein. Erscheinungstermin ist der 3.12.2010. Für 2011 sind sechs Ausgaben im Zweimonats-Rhythmus geplant....
Das freut mich!
-
Habe mir das bücher-Magazin jetzt mal als Probe-Abo bestellt (2 Ausgaben gratis). Bin mal gespannt, ob mir das zusagt.
-
Zitat
Original von buzzaldrin
Die "Rowohlt Revue" lese ich total gerne - danach muss ich die Tage auch noch einmal schauen.Gibt es das Magazin nur online? Oder kann man das auch per Post erhalten?