Bücherzeitschriften

• Naja, aber die Abo-Rechnung zahlt man an den Insolvenzverwalter, das ist schon ein komisches Gefühl. :gruebel
    Ehrlich gesagt, kann ich zwar verstehen, dass sie das Ganze nicht zu publik machen wollen, um nicht ihre Kunden zu verschrecken, doch einfach eine Nachricht dabei zulegen, dass sich die Bankverbindung geändert hat und man an den IV der VVA zahlen soll, finde ich schade.
    Mir wäre es lieber, sie würden mit offenen Karten spielen.

• ich bin vor allem gerade nicht sicher, ob der Rechnungsbetrag nun einzogen wird oder nicht.
    Auf dem Überweisungsträger steht wie gewohnt, dass der Betrag abgebucht wird.

Auf dem beiliegenden Zettel steht: Sofern eine Abbuchungserlaubnis für das bisherige Konto vorliegt, kann diese leider nicht mehr berücksichtigt werden.

• :-) Ich habe heute dort angerufen. Bei Bücher soll die Produktion auf jeden Fall erst einmal weiter gehen. Sollte es tatsächlich nicht funktionieren, so geht das für die Abo-Gebühr gezahlte Geld nicht verloren, sondern es wird erstattet. Die Mitarbeiterin dort war sehr nett und hat mir sogar angeboten, immer nur das aktuelle Magazin zu bezahlen, doch ich bezahle jetzt bis März 2011 und drücke ihnen und uns die Daumen, dass sie es schaffen...

Abbuchungsaufträge sind ungültig, da sich die Kontonummer geändert hat und sie momentan kein Geld einziehen können, also muss man seine Rechnung selbst überweisen.

• Ich wollte sie mir bestellen, nachdem ich über den Thread darauf aufmerksam wurde. Im Zeitschriftenhandel wurde mich heute allerdings gesagt, dass die Zeitung eingestellt worden ist.

• Zitat

Original von woelfchen

Ich wollte sie mir bestellen, nachdem ich über den Thread darauf aufmerksam wurde. Im Zeitschriftenhandel wurde mich heute allerdings gesagt, dass die Zeitung eingestellt worden ist.

Hm... ich denke da handelt es sich um eine Fehlinformation oder? Der Verlag hatte im Frühjahr zwar mal Probleme und die Druckerei gewechselt aber seither gab es m.M.n. keine Probleme mehr oder? Ich bekomme meinen Loveletter jeden Monat pünktlich aufs neue.

• Zitat

Original von die-kleine-lady

Hm... ich denke da handelt es sich um eine Fehlinformation oder? Der Verlag hatte im Frühjahr zwar mal Probleme und die Druckerei gewechselt aber seither gab es m.M.n. keine Probleme mehr oder? Ich bekomme meinen Loveletter jeden Monat pünktlich aufs neue.

Ich habe auch letzten Monat überpünktlich meinen LoveLetter bekommen, dank Abo! Mir ging es aber vorher genau wie Woelfchen, ich habe erfolglos versucht, die Zeitung über den normalen Pressevertrieb zu bekommen - und bekam nach wochenlangem Warten die Auskunft, dass es sich nicht lohnen würde, die LoveLetter in den Pressevertrieb einzubinden, weil die Absatzzahlen zu gering wären. :-(
    Aber die Nachbestellung über die Internetseite gingen immer superschnell vonstatten und auf der Homepage steht auch nix von wegen Einstellung des Heftes.
    Und, wie ich gerade sehe, haben sie jetzt auch eine kleine Liste von Verkaufsstellen auf der Seite - da könt Ihr ja mal schauen, ob eine in Eurer Nähe dabei ist. :wave

• Zitat

Original von Eskalina
    :-) Ich habe heute dort angerufen. Bei Bücher soll die Produktion auf jeden Fall erst einmal weiter gehen. Sollte es tatsächlich nicht funktionieren, so geht das für die Abo-Gebühr gezahlte Geld nicht verloren, sondern es wird erstattet. Die Mitarbeiterin dort war sehr nett und hat mir sogar angeboten, immer nur das aktuelle Magazin zu bezahlen, doch ich bezahle jetzt bis März 2011 und drücke ihnen und uns die Daumen, dass sie es schaffen...

Abbuchungsaufträge sind ungültig, da sich die Kontonummer geändert hat und sie momentan kein Geld einziehen können, also muss man seine Rechnung selbst überweisen.

Vielen Dank, dass du deine Informationen an uns weitergegeben hast. Ich glaube ich werde jetzt mein Abo doch nicht kündigen.

• Zitat

Original von woelfchen

Ich wollte sie mir bestellen, nachdem ich über den Thread darauf aufmerksam wurde. Im Zeitschriftenhandel wurde mich heute allerdings gesagt, dass die Zeitung eingestellt worden ist.

Da lobe ich mir den Zeitschriftenhändler meines Vertrauens. Der drückt einen Knopf auf seinem Telefon, bestellt mir das, was ich haben will und am nächsten Tag habe ich meine Zeitschrift.

Dass der Love Letter eingestellt wurde, ist Blödsinn denke ich. Ich habe vor zwei Wochen Tina und Kris von der Redaktion getroffen, die haben das mit keinem Wort erwähnt. Und die Homepage wurde letztes WE neu gestaltet, sowas macht man doch nicht wenn die Zeitschrift eingestellt wird!

• Zitat

Original von woelfchen
    Nagut, aber soll ich zum meinem Händler sagen: Sie lügen? Wenn der die Zeitschrift nicht besorgt, habe ich eben Pech gehabt.

Bestell dir doch die Zeitschrift direkt auf der LoveLetter Seite. Und wenn sie dir gefällt machste ein Abo und dann hast du nie wieder Probleme ;-)

Sehr lobenswert finde ich beim LoveLetter zudem das der Vertrag nach 1 Jahr automatisch ausläuft. So kann man keine Kündigungsfristen versäumen.

edit: Kannst ihm ja sagen: Entweder Sie lügen oder Sie machen was falsch :grin

• Ich habe mir jetzt das Love Letter Abo bestellt.... Der Kontakt ist sehr nett und der Ablauf funktioniert sehr schnell und Reibungslos....

Hatte wirkliche kein Lust mehr den Händlern bei mir vor Ort nach zu rennen und extra immer deswegen zum Alex düsen, und versuchen dort noch ein Exemplar zu erhalten ist auf Dauer auch zu stressig....

Ich finds toll das, dass Abo so unkompliziert läuft.... Kann jedem nur Raten aus eigener Erfahrung heraus, es direkt über die Seit zu bestellen...

:winkt