Hat schon jemand die neue Ausgabe von "Bücher"? In der letzten stand, dass sie am 09. Juni erscheinen würde, doch bis jetzt habe ich noch keine bekommen. (Ich will endlich diesen halslosen Safier/Shakespeare nicht mehr sehen...)
Bücherzeitschriften
-
-
-
Zitat
Original von ottifanta
Ein Buchhändler hat mir erzählt, der Verlag hätte finanzielle Probleme, weiß aber nicht, ob das stimmt.Wäre schade, wenn die Zeitschrift eingestellt würde.
Bei Facebook schreibt man von Produktionsproblemen:
-
-
-
Mist!!! Ich hatte mich auch schon gewundert, wo sie denn bleibt, aber gedacht, ich hätte mir das Datum nicht richtig gemerkt... Weil ich den Safier nicht mehr ansehen wollte, hatte ich sie schon weit weg gepackt
-
Oh sh... Das wäre ein großer Verlust. Ich freue mich schon jedes Mal auf diese Zeitschrift und kenne nichts Vergleichbares.
-
Ein sehr gute Alternative wäre beispielsweise LITERATUREN. Kann ich wärmstens empfehlen.
-
Oh, danke für den Tipp Voltaire - diese Zeitschrift ist mir noch nirgendwo aufgefallen. Gibt es die nur im Abo, oder auch in gut sortierten Zeitschriftenläden?
-
-
Na toll, jetzt wo ich ein Probeabo hab gehen die in Insolvenz ...
-
Zitat
Original von endorfinchen
Na toll, jetzt wo ich ein Probeabo hab gehen die in Insolvenz ...Das heißt ja noch nicht, dass die Zeitschrift eingestellt wird. Wenn der Insolvenzverwalter eine Lösung findet, kann der Betrieb ganz normal weiterlaufen.
Ich würde vermuten, dass die unrentabelsten Titel eingestellt werden und hoffe einfach mal, dass das Bücher-Magazin nicht dazu gehört.
Vielleicht wird dieser Titel ja auch an einen anderen Verlag verkauft und dort weitergeführt.
EDIT sagt, das Büchermagazin hat eine Auflage von 60.000 Stück
-
Zitat
Original von Voltaire
Ein sehr gute Alternative wäre beispielsweise LITERATUREN. Kann ich wärmstens empfehlen.Ja, die ist wirklich gut, hat aber zumeist eine andere Zielgruppe als das Büchermagazin.
Aber zu empfehlen ist sie auf jeden Fall.
Trotzdem hoffe ich sehr, dass das Büchermagazin erhalten bleibt!
-
Zitat
Original von Eskalina
Oh, danke für den Tipp Voltaire - diese Zeitschrift ist mir noch nirgendwo aufgefallen. Gibt es die nur im Abo, oder auch in gut sortierten Zeitschriftenläden?Die gibt es meines Wissens auch im normalen Zeitschriftenhandel, aber auch in Buchhandlungen. Ich habe sie im Abo.
-
Zitat
Original von Voltaire
Ein sehr gute Alternative wäre beispielsweise LITERATUREN. Kann ich wärmstens empfehlen.ich finde die zwei Zeitschriften gehen doch schon sehr auseinander. BÜCHER war viel einfacher gestrickt und eher auf Unterhaltung aus. Findest du nicht?
-
Zitat
Original von buchratte
ich finde die zwei Zeitschriften gehen doch schon sehr auseinander. BÜCHER war viel einfacher gestrickt und eher auf Unterhaltung aus. Findest du nicht?
Sicher sind die beiden Zeitschriften unterschiedlich - aber warum nicht auch einmal etwas anderes ausprobieren? LITERATUREN bringt übrigens sehr viele Hintergrundinformationen die sehr hilfreich sind.
-
Habt ihr alle schon "Bücher" im Briefkasten gehabt?!
-
Zitat
Habt ihr alle schon "Bücher" im Briefkasten gehabt?!ich noch nicht. Laut Homepage der Zeitschrift soll sie am 28. Juni erscheinen.
-
Zitat
Habt ihr alle schon "Bücher" im Briefkasten gehabt?!Ich hab sie noch nicht bekommen!
-
Lest doch mal den Thread über euren Beiträgen...