Andere größere Magazine sind buchkultur und die Literaturen. Vergleichbar mit dem Bücher Magazin ist eher die buchkultur. Die Literaturen ist auch eine wirklich gute und interessante Zeitschrift, allerdings auf einem etwas anderem - sprich höherem - Niveau als das Bücher Magazin. Die Literaturen hat eben eine andere Zielgruppe als das Bücher Magazin.
Bücherzeitschriften
-
-
Genau, die meinte ich
Danke Ronja! -
Oh, Buchkultur kannte ich auch noch nicht, danke für den Tipp
-
Buchkultur hat mal unser Deutschlehrer für die gesamte Klasse abonniert Sowas, der hatte noch nicht mal gefragt und eines Tages kreuzt er mit einem ganzen Packet auf und sagt, jeder von uns müsse 4,50€ dafür zahlen Ihr könnt euch wohl vorstellen, wie die meisten meiner Klasse da reagiert haben. Und das ging dann jeden 2. Monat so. Ich weiß gar nicht, was er dann über die Sommerferien mit diesen Heften getan hat
-
ich hab jetzt nicht alle Posts zurück gelesen, vielleicht wurde die Zeitschrift ja schon erwähnt.
Ich kauf mir jeden Monat den LoveLetter, gibts seit ungefähr Anfang des Jahres nicht nur im Abo sondern auch am Kiosk für 3 Euro. Da sind nicht nur die Neuerscheinungen für Liebesromane, sondern auch für Paras drin, Rezis von neuen Büchern und Autorenvorstellungen bzs. Interviews und Info zu Hörbüchern. -
Zitat
Original von franzi78
ich hab jetzt nicht alle Posts zurück gelesen, vielleicht wurde die Zeitschrift ja schon erwähnt.
Ich kauf mir jeden Monat den LoveLetter, gibts seit ungefähr Anfang des Jahres nicht nur im Abo sondern auch am Kiosk für 3 Euro. Da sind nicht nur die Neuerscheinungen für Liebesromane, sondern auch für Paras drin, Rezis von neuen Büchern und Autorenvorstellungen bzs. Interviews und Info zu Hörbüchern.Gehts da dann nur um Liebesromane oder wird auch was für andere Genres geschrieben?
-
Ich hatte vor drei oder vier Jahren mal das Bücher-Magazin abonniert. Hab es aber ziemlich direkt wieder gekündigt, weil ich das Heft eh nicht oder kaum gelesen habe. Ich fands für mich überflüssig weil ich die ganzen Neuerscheinungen auch überall im Netz finde. Interviews von Autoren oder so ist nicht so meins.
-
Jetzt müsste es doch bald die neue BÜCHER geben, oder?
-
Am 10. Juni erscheint sie
-
Zitat
Original von buzzaldrin
Am 10. Juni erscheint sieSuper, danke! :wave#
Edit: Das dauert ja noch ganz schön lange
-
Zitat
Original von Majorana
In der aktuellen Ausgabe habe ich mich vor allem über den Bericht Iny und Elmar Lorentz gefreutIch hab mir die Zeitschrift zwischenzeitlich auch noch gekauft und den Bericht gelesen.
Ich glaube, den beiden geht es richtig gut. -
Zitat
Original von Jasmin87
Super, danke! :wave#Edit: Das dauert ja noch ganz schön lange
Ja, das ist wirklich noch lange. Ich hatte heute nämlich auch schon das Gefühl, dass es eigentlich bald eine neue BÜCHER geben müsste und war dann entsetzt, dass ich noch einen Monat warten muss
-
Zitat
Original von AnjaBellaEdward
Ich hab mal eine Frage, an die Eulen aus Frankfurt... wo kauft ihr die BÜCHER? Gibt es die im Hugendubel in der Stadt?Ich bin zwar nicht aus Frankfurt aber ich habe meine im Bahnhof gekauft.
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Ich bin zwar nicht aus Frankfurt aber ich habe meine im Bahnhof gekauft.
Ich glaube, dass der Bahnhof immer eine gute Stelle ist.
Da gibts oft größere Bücher/Zeitschriften/Landkarten/usw.-Shops und die haben BÜCHER bestimmt! -
Die neue "Bücher" ist heute bei mir angekommen, ich zitiere mal aus dem Inhaltsverzeichnis:
Es gibt ein Krimi-Special, einen Beitrag über Chick-lit, einen über "der Vampir ist wieder da". Sehr interessant finde ich Beiträge über Vincent van Gogh und zu Neuerscheinungen zu Klassikern der Malerei. Außerdem gibt es noch einen Artikel über Judith Hermanns neuen Erzählband und über Jan Christophersens Debüt (Die Ruhe nach dem Sturm), dazu einen Bericht über die Bachmann-Preis-Veranstaltung. Gesichtet habe ich noch einen Aritkel über Jahn Wray ("der Star des Literatursommers" - ?) und - das wird bestimmt lustig - "60 Jahre BRD - 60 kulinarische Irrungen". Dazu die Rezis und üblichen Beiträge wie "Die schönsten Liebesromane" oder "Überschätzte Bücher" (da habe ich ganz große Augen gemacht :grin).
-
Ich habe momentan ein Probeabo von diesem Hörbücher Magazin. Ist aber doch nicht so mein Ding! Werde "Bücher" mal probieren!
-
Was war denn interessantes in der letzten "Bücher" drin, bzw. wann erscheint die Nächste?
-
-
-
Das neue Bücher-Magazin war heute im Briefkasten. Diesmal mit einem Special über Deutschlands Krimiautoren.