Der nette Postbote hat das neue Bücher-Heft gebracht. Es gibt ein Speciel "Fantasy" (mit Gewinnmöglichkeiten von "Die Zauberer" von Michael Peinkofer). Ich hab mich gleich auf den Glattauer-Beitrag gestürzt :lache, auch dort kann man etwas gewinnen: dreimal "Alle sieben Wellen" und 3 x 2 Karten für den Glattauer-Abend bei der lit.COLOGNE.
Weitere Themen unter anderem: Daniel Kehlmann und der Mythos der Deutschen (na, wer das wohl ist?).
Bücherzeitschriften
-
-
Danke für die Info!
Ich hatte die Woche über schon immer mal wieder nach der neuen BÜCHER geschaut, aber hier gab es sie noch nicht. Dann werde ich sie mir wohl nächste Woche kaufen. -
Mir gefällt das neue Heft irgendwie von den Rezensionen diesmal nicht so gut. Also, die Rezensionen sind schon gut, nur leider wenig für mich dabei Naja, freut sich der Geldbeutel...
-
Ich war eigentlich ganz begeistert von der Ausgabe, da da doch einige Buchtipps für mich dabei waren. Vor allem auf das neue Buch von Joey Goebbel freue ich mich.
-
ich fand die neue Bücher auch irgendwie nicht so der Brüller! Aber das lag mich Sicherheit auch am Thema!
Ich lese noch die Hörbücher und von der bin ich immer recht begeistert- auch wenn keine Zeitschrift mich 100%ig zufrieden stellt!
Wenn ich im Lotto gewinne, dann gründe ich eine eigene:-) den richtigen Beruf habe ich! -
Ich hab mal eine Frage zu der Bücher... ist die Zeitschrift relativ bunt gemischt von den Themen... also Buch genres oder ist sie sehr auf ein paar mehr bezogen als auf andere?
-
Ich würde sagen, dass sie eigentlich doch recht bunt gemischt ist und meistens dann auch für jeden Geschmack etwas dabei ist.
-
Dem kann ich nur zustimmen! Alles interessiert mich auch nicht, aber die Rezensionen finde ich super!
-
Ok dankeschön dann muss ich sie mir auch mal unbedingt kaufen
-
hey!!
mich würds auch interessieren ob es solche zeitschriften auch für jugendliche gibt....ich hab das gefühl die guten bücher immmer zu verpassen...schreibt bitte was !! -
Zitat
Original von katy pye-sparks
hey!!
mich würds auch interessieren ob es solche zeitschriften auch für jugendliche gibt....ich hab das gefühl die guten bücher immmer zu verpassen...schreibt bitte was !!Ob es speziell Bücherzeitschriften für Jugendliche gibt, weiß ich leider nicht. Aber in "Bücher" gibt es jedesmal einen Kinder- und Jugendbuchteil. Und der ist wirklich klasse!
-
Also ich lese die BÜCHER, das ist aber auch das einzige Buchjournal, welches ich lese. Die gefällt mir aber auch richtig gut, sie ist von der Aufmachung her sehr schön gestaltet und vom Inhalt her sehr ansprechend. Auch ich habe dort schon einige Bücher gefunden, die auf meiner WL gelandet sind oder die ich mir gekauft habe
-
Boah, das hier hab ich erst jetzt gelesen! Wusste gar nicht, dass es Bücherzeitschriften gibt!
Hab gleich mal ne Mail an "BÜCHER" geschrieben und gefragt, wo's die Zeitschrift überall gibt. Die kauf ich mir -
Zitat
Original von Jasmin87
Boah, das hier hab ich erst jetzt gelesen! Wusste gar nicht, dass es Bücherzeitschriften gibt!
Hab gleich mal ne Mail an "BÜCHER" geschrieben und gefragt, wo's die Zeitschrift überall gibt. Die kauf ich mirDie ist ziemlich weit verbreitet. Bei uns kann man die z. B. auch im Rewe kaufen.
-
Bei uns gibts die in der Buchhandlung.
-
Dann werde ich meine Mittagspause morgen mal für was sinnvolles verwenden und zum Zeitschriften-einkaufen fahren
-
Ich lese auch immer "BÜCHER". Und "Buchkultur" (das gibt's glaub ich nur in Österreich).
Das BÜCHER-Cover dieses Mal sieht ja umwerfend aus!Leider ist der Artikel über Fantasy von Dietmar Dath schrecklich! So gewollt. In jedem Satz ein Fremdwort und dermaßen übertrieben formuliert - damit wir uns ja von der breiten Masse abheben
Und nochdazu sagt der Artikel kaum etwas aus.
Meine Meinung... -
Bei uns gibt es die Bücher nur in der Buchhandlung, aber auch nur in einer bestimmten, in Bremen bei thalia habe ich sie zum Beispiel noch gar nicht gesehen....:-(
-
Kaufe die "BÜCHER" immer in diesen Bahnhofsbuchandlungen bzw. -kiosken. Die sind meist ganz gut sortiert, da findet man sie oft.
Das Cover der aktuellen Ausgabe ist der Hammer!!!
-
Zitat
Original von melancholy
Ich lese auch immer "BÜCHER". Und "Buchkultur" (das gibt's glaub ich nur in Österreich).Hier habe ich die Buchkultur eigentlich auch immer gesehen, sie wird anscheinend auch in Deutschland verkauft.
Tea-Bag
Also bei Thalia in der Obernstraße habe ich die BÜCHER eigentlich immer bekommen, bei welchem schaust du denn?