Hallo zusammen,
ich möchte euch hier etwas über ein Buch erzählen, dass ich selber gerade am Lesen bin. Das Buch heißt Santa Suzana von Gerry Esser.
In dem Buch handelt es sich um den 35 Jahre alten Peter schnabel. Ein frustrieter Koch, alternder Punkrocker und leidenschaftlicher Wellenreiter der die Schnauze voll hat, von seinem bisherigen Leben in Köln. Er bricht alle Brücken hinder sich ab und macht sich mit einem alten VW-Bus auf nach Portugal, um dort mehrere Monate zu surfen und über sein Leben und die Ungerechtigkeiten der Welt nachzudenken. Unterwegs, an der französischen Atlantikküste, lernt er die merkwürdige Anhalterin Antonia Alves kennen. Ab diesem Zeitpunkt verwandelt sich seine Reise in einen blutigen Albtraum, der seinen Höhepunkt in der Punkrockkneipe Santa Suzana an der Algarve erfährt.
Ich finde es ist ein gelungenes Buch von Gerry Esser, der mit seinem Erstlingswerk ein spannendes und unterhaltsames Buch geschrieben hat. Wie es "natürlich" in der Punkrock-Scene so üblich ist, handelt es von Alkohol, Drogen, ein bisschen Sex und Industriespionage. Ein harter und moderner Krimi der allerdings auch mit einigen Humor geschrieben worden ist.
Auch wenn Gerry Esser es selber als Sufpunkkrimi beschreibt, so kann man es auch als nicht Surfer und Punkrocker lesen. (Ich selber gehöre keiner dieser beiden Gruppen an)
Wer mehr über das Buch und den Autor wissen möchte, kann ja mal auf der Seite www.gerryesser.de. Dort gibt es ein paar Leseproben, sodass man sich selber einen kleinen Eindruck machen kann. Meiner meinung nach Absolut empfehlenswert.
Im Übrigen ist das Buch in Eigenregie erschienen.