Hallo,
ich fand "Little Women" ganz niedlich, aber teilweise war es mir fast schon zuuuu nett, so dass ich gar nicht weiter lesen wollte.
Als ich das Buch dann durch hatte, hat es auch so einige Zeit gedauert, bis ich mir "Good Wives" als Fortsetzung durchgelesen habe und ich muß sagen: es ist besser. Es passiert wesentlich mehr, es treten Probleme auf und es wirkt nicht mehr so "brav".
Insgesamt finde ich aber die Art zu Schreiben von Louisa May Alcott sowieso sehr, sehr schön, was diese Bücher auf meine Lieblings-Liste bringt.
Selbst die Autorin hat in ihren Büchern zu Beginn davor gewarnt, dass einige ihre Werke für zu nett empfinden könnten, wobei sie eher von den erwachsenen Leuten ausgegangen ist - denn die Kinder würden die Geschichte sicher lieben
Also, trotz der fast schon scheinheiligen Nettigkeit - insgesamt ein super Buch.
Und ich würde sehr gerne noch die Filme dazu sehen, nur leider gibt es von "Good Wives" wohl keinen Film, oder sind diese Geschichten zusammen als ein Film verfilmt worden? Könnt ihr mir das sagen??(
LG
MJ