Hallo!
Bin auf der Suche nach einem Geschenk für meinen Freund zu Weihnachten. Ich selbst lese viel und gerne. Er hingegen eigentlich überhaupt nicht. Nur Mathebücher...Wollte letztens meine alten Mathebücher aus der Schule auf dem Flohmarkt verkaufen, da hat er sie wieder raus sortiert und bei sich ins Regal gestellt. Naja von einem richtigen Regal kann eigentlich nicht die Rede sein. Da stehen ein paar Lehrbücher aus Uni-Zeiten, also BWL und Steuer-Bücher, ein Grundgesetz und ein altes, wohl noch nie benutztes Kochbuch. Max. also so 10 Bücher.
Hatte ihm vor nem halben Jahr mal eins geschenkt, das hieß der Mathematikverführer, er sagte, er findets gut, aber er braucht jetzt wie gesagt schon ein halbes Jahr und ist bei der Hälfte oder so. Glaube ihm wohl, dass er das gut findet, allerdings nicht so fesselnd wie ich manche Bücher, die ich einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Ich denke, er liest nur dann, wenn er echt Langeweile hat...
Jedenfalls hatte ich mich auch schonmal ein wenig schlau gemacht, es gibt wohl so Romane über Mathematik, aber ich hab da ja keine Ahnung von. Dachte, vielleicht gibt es hier jemanden, der mehr weiß und mir vielleicht ein Buch empfehlen kann, dass jemanden zum Lesen verführen kann, Thema Mathematik, noch besser Wagrscheinlichkeitsrechnung, und was auch ein nicht überzeugter Leser nicht mehr aus der Hand legen kann?
Vielen Dank schonmal!