'Der Drachenbeinthron' - Kapitel XX - XXIV

• Simon ist eben Isgrimnur in die Hände gefallen. Eigentlich hätte er doch die Wahrheit sagen können :gruebel Naja, gut, er weiß ja nicht ob er dem Herzog trauen kann.
    Im Moment weiß ich nicht was als nächstes kommt... wird wohl nach Naglimund gehen - aber die Prinzessin müsste doch auch schön langsam auftauchen...

Ich lese grade:

Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

• aber immerhin haben sie ihm schon einigermassen die Füße nach vorn gerichtet :lache

Bei den Bukken musste ich irgendwie an Gollum in Miniausführung denken...

Ich lese grade:

________

• An Geloe konnte ich mich auch erst wieder erinnern, als ich ihren Namen las, dafür wusste ich noch über Simons Begegnung mit den Rimmersmännern und die ekligen Bukken. Das sind wirklich widerliche Geschöpfe. Doch, ich finde auch, dass die so etwas Gollumhaftes an sich haben. :grin
    Aber was ich auch nicht mehr weiß, das ist, wieso Pryrates so hinter Simon her ist. Ist es wegen dem Ritual bei der Übergabe von Jingizu, das Simon heimlich beobachtet hat? Weil Pryrates seine Gedanken mit ihm verbunden hatte? Hmm ... :gruebel
    Ich bin mal gespannt, ob ich noch darauf komme.

• Zitat

Original von Manuela2205
    aber immerhin haben sie ihm schon einigermassen die Füße nach vorn gerichtet :lache

Bei den Bukken musste ich irgendwie an Gollum in Miniausführung denken...

Im Original heißen sie in einer Sprache irgendetwas mit "bog", das ließ mich sehr am Sumpfwesen denken. Verwechsel ich da was oder war das auf der Ebene mit den vielen begrabenen Toten? Ich dachte zuerst, die kommen an die Oberfläche...

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Zitat

Ich weiß nicht, Pryrates wollte Simon ja schon umreiten als er in die Stadt kam

Ja, das schon, doch ich denke nicht, dass Pryrates da schon gezielt hinter Simon her war. Die Umreitaktion ist wohl eher Ausdruck seiner Menschenverachtung gewesen. So habe ich das jedenfalls gedeutet. Aber jetzt ist Pryrates gezielt hinter Simon her, und auch der Sturmkönig scheint Ansprüche an Simon anzumelden. Zumindest habe ich Simons Traum bei Sankt Hoderund so interpretiert:
    "Nein Sterblicher ... Nein, dieser ist nicht für dich ... Wir werden ihn nehmen, Priester."
    Wieso ist Simon jetzt für die beiden so interessant? Ich kann mir das nur so erklären, dass bei dem Ritual irgendeine Verbindung zwischen Simon, dem Sturmkönig und dem Priester entstanden ist. Anders macht das für mich keinen Sinn. Möglich wäre zwar auch, dass es irgendwie mit Morgenes zutun hat, aber Simon war ja nur Morgenes' "Handlanger", also imgrunde niemand "Wichtiges". ??? :gruebel

Grübelnde Grüße, Susanne

• Zitat

Original von SusanneE.

Ja, das schon, doch ich denke nicht, dass Pryrates da schon gezielt hinter Simon her war. Die Umreitaktion ist wohl eher Ausdruck seiner Menschenverachtung gewesen. So habe ich das jedenfalls gedeutet. Aber jetzt ist Pryrates gezielt hinter Simon her, und auch der Sturmkönig scheint Ansprüche an Simon anzumelden. Zumindest habe ich Simons Traum bei Sankt Hoderund so interpretiert:
    "Nein Sterblicher ... Nein, dieser ist nicht für dich ... Wir werden ihn nehmen, Priester."
    Wieso ist Simon jetzt für die beiden so interessant? Ich kann mir das nur so erklären, dass bei dem Ritual irgendeine Verbindung zwischen Simon, dem Sturmkönig und dem Priester entstanden ist. Anders macht das für mich keinen Sinn. Möglich wäre zwar auch, dass es irgendwie mit Morgenes zutun hat, aber Simon war ja nur Morgenes' "Handlanger", also imgrunde niemand "Wichtiges". ??? :gruebel

Grübelnde Grüße, Susanne

Ich sehe eher noch eine Verbindung über Simons Eltern, sein Vater soll ja ein Fischer gewesen sein, und irgendwas war da mit irgendwelchen Fischern, wo ich mir noch dachte: Aha, daher weht der Wind, aber leider finde ich die Stelle nicht mehr.

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Zitat

Original von SusanneE.
    Aber was ich auch nicht mehr weiß, das ist, wieso Pryrates so hinter Simon her ist.

Zum jetzigen Zeitpunkt wohl, weil Simon Josua entdeckt und befreit hat, bei Morgenes war, als dieser getötet wurde und die Schwertübergabe beobachtet hat.... Es gibt noch ein paar mehr (sehr gewichtige) Gründe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Simon oder Pryrates diese auch nur ahnen...

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Zitat

Zum jetzigen Zeitpunkt wohl, weil Simon Josua entdeckt und befreit hat, bei Morgenes war, als dieser getötet wurde und die Schwertübergabe beobachtet hat.... Es gibt noch ein paar mehr (sehr gewichtige) Gründe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Simon oder Pryrates diese auch nur ahnen...

Aber Pryrates kann nicht wissen, dass es Simon war, der Josua entdeckt hat. Er hat ihn ja in diesem Lagerraum nicht erwischt, sonst wäre Simon jetzt gewiss tot. Aber vielleicht ist Pryrates wirklich stutzig geworden, weil Simon bei Morgenes' Tod dabei war. Und später beim Ritual stöberte Pryrates zwar in Simons Gedanken herum, wusste aber nicht, wer da war. Vielleicht ist dabei etwas zu ihm durchgesickert?

Zitat

Ich sehe eher noch eine Verbindung über Simons Eltern, sein Vater soll ja ein Fischer gewesen sein, und irgendwas war da mit irgendwelchen Fischern, wo ich mir noch dachte: Aha, daher weht der Wind, aber leider finde ich die Stelle nicht mehr.

Meinst Du die Stelle, ziemlich am Anfang, als Simon nochmal im Thronsaal war? Die machte mich beim ersten Mal lesen auch stutzig. :-)

Guten-Morgen-Grüße, Susanne

• Zitat

Original von SusanneE.

Grübelnde Grüße, Susanne

Es gibt gewichtige Gründe - aber das erfährt man erst in Band 3 oder 4 - also wär der Spoiler doch zu groß...

Ich lese grade:

________

• mir juckt es unter der Schädeldecke, aber ich erinnere mich einfach nicht
    aber zwischen Simon und den Sitha gibt es so viele Bezugspunkte und gewisse Ähnlichkeiten :gruebel so wie er sich für einen Käfer begeistern oder durch ein Vogelnest ablenken lässt

wieso kauf ich eigentlich ständig neue bücher? :pille vergesslich wie ich bin, käme ich mit meinen lange aus, wenn ich die alle zwei jahre lese :cry

• Zitat

Original von SusanneE.

Aber Pryrates kann nicht wissen, dass es Simon war, der Josua entdeckt hat. Er hat ihn ja in diesem Lagerraum nicht erwischt, sonst wäre Simon jetzt gewiss tot. Aber vielleicht ist Pryrates wirklich stutzig geworden, weil Simon bei Morgenes' Tod dabei war. Und später beim Ritual stöberte Pryrates zwar in Simons Gedanken herum, wusste aber nicht, wer da war. Vielleicht ist dabei etwas zu ihm durchgesickert?

Ich dachte dabei eher an die Stelle, als Pryrates Simon fast entdeckt hätte und versucht, ihn aus seinem Versteck zu locken. Vielleicht besteht seitdem eine gewisse mentale Verbindung zu Simon, die sich ja später noch bei der Schwertübergabe auch bemerkbar macht...

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Zitat

Original von Caia

Ich dachte dabei eher an die Stelle, als Pryrates Simon fast entdeckt hätte und versucht, ihn aus seinem Versteck zu locken. Vielleicht besteht seitdem eine gewisse mentale Verbindung zu Simon, die sich ja später noch bei der Schwertübergabe auch bemerkbar macht...

Ja, die Stelle habe ich auch gemeint. Ich denke aber, dass eine Verbindung erst bei dem Ritual entstanden ist. Simon ist auf dem Thisterborg meiner Meinung nach nur davongekommen, weil es eine Unterbrechung gegeben hatte. Hätte diese Verbindung so wie bei dem Ritual schon in diesem Lagerraum bestanden, dann glaube ich, hätte auch die Ratzekatze Simon nicht mehr helfen können. (Fand ich so süß, den Ausdruck "Ratzekatze").
    Ich habe die Stelle jetzt nicht parat, aber es war die Rede davon, dass ein "klebriger Rest" in Simons Gedanken hängengeblieben war. (Beim Ritual) Und ich glaube, dieser klebrige Rest hängt immer noch in Simons Kopf und das ermöglicht es Pryrates, in seine Träume zu dringen. Scheußliche Vorstellung, wenn ihr mich fragt. :uebel

• Zitat

Original von SusanneE.

Ich habe die Stelle jetzt nicht parat, aber es war die Rede davon, dass ein "klebriger Rest" in Simons Gedanken hängengeblieben war. (Beim Ritual) Und ich glaube, dieser klebrige Rest hängt immer noch in Simons Kopf und das ermöglicht es Pryrates, in seine Träume zu dringen. Scheußliche Vorstellung, wenn ihr mich fragt. :uebel

wird auf Seite 666 (HC) aufgeklärt ;-)

Ich lese grade:

________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manuela2205 ()