Ich habe bisher nur das erste Buch von Harry Potter gelesen. Das zweite nur angefangen. Irgendwie war es schon interessant. Aber es konnte mich nicht so fesseln. Daher kann ich ich zu diesem Thema nicht wirklich mitreden.
Gestern habe ich die letzten Seiten in diesem Abschnitt beendet.
Und es liest sich immer noch sehr schön.
Der Teil mit Geloes war sehr intressant. Geloes selbst und dieses Haus. Ich habe richtig mitgeschauert, als Simon seine Entdeckungen am Haus machte. Tad William beschreibt die Szenen richtig gut. Immer mehr werde ich in die Welt mit hineingesogen. Geloes werden wir hoffentlich wiederbegegnen.
Als Simon, Binabik und Geloes auf der Traumstraße waren, habe ich mich hinterher gefragt, aus welchem Grund sie eigentlich die 'Reise' gemacht hatten. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wie sie darauf gekommen sind. Ursprünglich wollten sie doch nur zu Geloes, um sie nach einem geeigneten Weg nach Naglimund zu fragen. Danach muss ich wohl etwas überlesen haben. Weiß das noch jemand von euch?
Achja, was mir noch aufgefallen ist: Binabik hatte doch, bevor sie sich auf den Weg zu Geloes machten, zu Simon gesagt, sie würden nicht tief in den Wald gehen. Dabei ist auf der Karte deutlich zu sehen, dass der See mitten im Wald liegt. Tiefer geht es gar nicht.... Aber wenn ich weiter darüber nachdenke, könnte es auch sein, dass er das nicht im Zusammenhang zu Geloes sagte, sondern bevor die Hunde auftauchten und Binabik noch gar nicht zu Geloes gehen wollten, weil sie eigentlich nur am Rande vom Wald entlanglaufen wollten... Ach keine Ahnung. Irgendwas bringe ich da jetzt was durcheinander.
Simon ist doch irgendwie süß, wenn er sich aufregt. Z.B als er sich darüber ärgert nicht bemerkt zu haben, dass Malachias eigentlich ein Mädchen ist. Seine Reaktion war einfach herrlich.
Aber was mich stutzig macht: Wir haben nicht wirklich erfahren, in welcher Beziehung Marya zur Prinzessin Miriamel steht. Nightflower hat möglicherweise auch schon den Grund dafür gefunden.
Und woher weiß Miriamel eigentlich, dass Josua möglicherweise in Naglimund ist?
Das letzte Kapitel 'XXVIII Trommeln aus Eis' war auch interessant. Ich bin nur noch nicht mit den vielen Personen warmgeworden. Das liest sich noch etwas holprig. Ich fand es aber gut, dass Janaugas Aussehen beschrieben wurde. Solche Beschreibungen hatten mir am Anfang vom Buch gefehlt.