'Der Drachenbeinthron' - Kapitel XXXII - XXXVI

• Ich mag Vara :grin Immer drauf auf den ollen Döskopp!
    Mittelalter wär auch nicht meine Zeit gewesen... nur kuschen und nix zu sagen haben :buegeln :abwasch :wischen da fehlen noch ein paar...

Ich lese grade:

Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

• Es treten aber immer wieder ein paar Fragezeichen auf. Womit hat Vara den komischen Mönch beauftragt? Etwas das einfach zu verstehen, schwierig durchzuführen ist und Gold kostet??

Da hab ich irgendwie keinen Schimmer mehr...

Ich lese grade:

________

• Hmm, ich kann Vara ja schon verstehen, aber dem "Geliebten" in so einer Situation in den Rücken zu fallen, ist auch nicht gerade die feine englische.

• Jaa, ist meist einfacher die Männer vor vollendete Tatsachen zu stellen.

Ist wie mit Müllraustragen... wenn man fragt "Könntest du?" kommt natürlich ja, können tun sie´s ja, ob sie´s machen ist die andere Sache...
    Immer besser ihnen den Beutel in die Hand zu drücken und sagen "Ach Schatz, bring den mal bitte raus!"
    Klare Anweisung! ;-)

So, und jetzt endlich sind die Jungs auf der Suche nach den Schwertern. Alles andere war ja mehr oder weniger Vorgeplänkel!

Ich lese grade:

________

• Bis hierher bin ich gut mitgekommen, aber in der nächsten Zeit werde ich leider nicht mehr so häufig zum Lesen kommen. Ich hoffe aber, dass ich euch bei Buch 2 oder 3 vielleicht wieder einhole.

Vorläufig wünsche ich euch aber mal ein schönes Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Liebe Grüße, Susanne

• Jetzt geht sie Suche nach den großen Schwertern so richtig los! Und am Ende dieses Abschnitts tauchen auch endlich die Sithi wieder auf, auf die warte ich schon die ganze Zeit!

Miriamel ist wieder im Land unterwegs, ausgerechnet in Begleitung von diesem zwielichtigen Mönch, ich unterstelle Vara, dass sie die beiden ganz gezielt losgeschickt hat, um der Prinzessin eine Falle zu stellen und sie zurück zu ihrem Vater zu bringen.

Meine andere Leserunde muss noch ein, zwei Tage auf mich warten, ich muss das Buch hier jetzt fertig lesen und ich hoffe, dass das Ende kein allzu schlimmer Cliffhänger wird, damit ich mich mit dem weiterlesen noch gedulden kann!

• Hier muss ich das nochmal wiederholen, was ich im letzten Abschnitt schon geschrieben habe:
    Jarnaugas Erzählung, die ganze Szene finde ich einfach großartig beschrieben.

Ich finde es immer wieder schön, wenn Morgenes erwähnt wird. Ich vermisse den alten Kauz.

Diesen ganzen Abschnitt habe ich sehr gern gelesen. Einerseits ist er sehr spannend, voller Andeutungen und versteckten Informationen und ich habe das ein oder andere Mal wirklich grinsen müssen. Als Miri Isgrimnur auf den Arm nimmt, weil er Simon anstarrt, anstatt sich zu kümmern. Das war herrlich.

Cadrach, Padreic, irgend etwas war da. Aber ich komme nicht mehr drauf.
    Ich hoffe, Miri kommt gut dort an, wo immer er sie auch hinbringen mag. Ob sie wirklich nach Nabban unterwegs sind?

Ich bin sehr gespannt, wie es nun mit Simon und den Sithi weitergeht und natürlich darauf, wann Tiamak endlich "in die Pötte kommt" und das Abwarten leid ist. :-)

• So, Varas Idee und auch dieser schräge Mönche sind mir nicht geheuer. Ich bin gespannt wo die wirklich landen, hab aber auch Angst um Miriamel!

Die Sithi werden wohl nun ihre Schuld bei Simon eingelöst haben!?

Tiamak, ja, der muss echt mal in die Pötte kommen, das stimmt!

Jarnaugas Erzählung hat mir auch gut gefallen und Tiamak hat wohl das richtige Buch. Ob da noch mehr drinsteht? Der eine Teil schien ja so ne Art Anweisung gewesen zu sein was man in welcher Reihenfolge durchführen muss...

Ja morgenes vermiss ich auch! Warum musste derzeit sterben?

Also dann auf zu dem weißen Baum! Simons träume finde ich immer noch echt gruselig!

• Ui, was ein Cliffhanger. Endlich tauchen die Sithi wieder auf. Und Simon und die anderen sind jetzt auf ihrer großen Mission.

Um Miriamel mache ich mir große Sorgen, diesem Mönch ist nicht zu trauen. Und ob Vara der Nichte ihres Geliebten wirklich einen Gefallen tun wollte, bezweifle ich auch.

Schnell weiterlesen :lesend

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Saiya
    Hier muss ich das nochmal wiederholen, was ich im letzten Abschnitt schon geschrieben habe:
    Jarnaugas Erzählung, die ganze Szene finde ich einfach großartig beschrieben.

Ich finde es immer wieder schön, wenn Morgenes erwähnt wird. Ich vermisse den alten Kauz.

:write

Nach Jarnaugas Auftritt haben mir die Worte gefehlt, wie ich das finde. Auf alle Fälle einfach toll. Aber in dem Moment konnte ich nicht konkreter werden. Um meine Eindrücke irgendwie auf Papier zubringen, habe ich einfach ein 'Gedicht' geschrieben. Mir fällt gerade nicht ein, wie man so etwas eigentlich nennt.

Ich mute es euch einfach mal zu :lache :
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Ein Traum, drei Schwerter, ein Ziel
    vielseitige Liebe im Herzen
    Verrat kam in die Welt

Metall, reines Metall, magisches Metall
    Zwerge die es schmiedeten
    Uraltes Wissen angekratzt

Kalt, eiskalt, steinhartes Herz
    Das Böse lebt - das Böse aus
    Das Gute fordert es heraus?
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Was ich etwas komisch finde ist, dass sich keiner von denen die Frage gestellt hat, was sie dann mit den drei Schwertern anstellen müssen, wenn sie gefunden sind. Was soll das überhaupt bezwecken. Bin ich da die einzige gewesen, die sich das zu dem Zeitpunkt gefragt hat?

Sasaornifee :eiskristall

• Zitat

Original von Nightflower

Ja morgenes vermiss ich auch! Warum musste derzeit sterben?

Der musste sterben, damit die anderen nicht Bescheid wissen und wir mit ihnen Rätsel raten müssen. :grin Morgenes wusste einfach zu viel, da wäre die Geschichte ja ein paar hundert Seiten kürzer geworden. :gruebel Dann ist es ja ganz gut, dass er nicht mehr da ist. Ich würde jede Seite vermissen. ;-)

Hollundergrüße :wave

:lesend

Heumahd - Susanne Betz

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)