Hier kann zu den Seiten 039 - 058 geschrieben werden.
'Sex ist eigentlich nicht so mein Ding' - Seiten 039 - 058
-
-
4. Aufklärung und Bildung
Naja, etwas einfallslos kommt die Geschichte von Jakob Hein daher. Durchaus unterhaltend, aber irgendwie haben wir das ja genau alle schon mal irgendwo gehört. Da hätte ich dem Hein etwas kreativeres Schreiben zugetraut.5. Frauke
Witzig, wenn auch ein wenig pubertär. Doch fand ich unterhaltsam, wenn die Geschichte auch vermutlich nicht wollte, daß man über sie lacht, habe ich es herzlich getan und freue mich über mein doch relativ normales Sexualleben zu Teenagerzeiten.....6. Sowas passiert ständig...
Hm... konnte ich erst so gar nichts mit anfangen. Sehr kindliche Sprache, für ein wenig kindliches Thema und ein ziemlich absurdes noch dazu. Ziemlich makaber fand ich die Story auch. Ne das war gar nicht mein Fall und dann das Rumgefummel an der Taube, widerlich. Ich hasse Tauben.7. Pokerface
Abgesehen davon, daß ich Frank Goosen wirklich grandios finde, fand ich diese Geschichte auch grandios. Lapidar dahin geworfene Worte, die fies und gemein ins Auge treffen. Hat jeder schon mal so oder so ähnlich erlebt und kennen tut so einen auch jeder.....Fand ich gut, alltagspubertäre Situation treffend und amüsant geschildert. Daumen hoch, hab ich bei Goosen aber auch nicht anders erwartet -
Zu "Aufklärung und Bildung" fällt mir nicht so viel ein. Ich habe es gelesen und tatsächlich auch jemanden wiedergefunden, doch war es keine wirklich aufregende Geschichte.
5. Frauke
Darüber habe ich mich amüsiert. Besonders über ihre "silbernen Schamhaare" und die Überlegung, dass es doch krank wäre, wenn frieren und sexuelle Aktivität miteinander verknüpft wären...6. Sowas passiert ständig
Eklig das mit der Taube und zu abgehackt das Ende.7. Pokerface
Klasse gemacht! Allein durch die Beschreibung der Einrichtung und der Musik ist die Story schon urkomisch und dann das Geprotze, wie es nur Jungen in dem Alter hinbekommen. Die Aussage "Sex wird sowieso überbewertet" klingt toll aus dem Munde eines Sechzehnjährigen... -
Aufklärung und Bildung: Solche Typen wie Reinhold kennt wohl jeder uns. Über sie zu lesen, macht es auch nicht besser
Frauke: Oh, das verflixte erste Mal. Aber was sollte das mit dem "Ich bin tot"? Zwischendurch dachte ich wirklich, die frigide Frauke ( ;-)) hätte sich umgebracht.
So was passiert ständig: Ich fand die Geschichte toll. Das Trauma, in dem Daniel steckt, die tote Taube und der Halbsatz zum Abschluß, "also klar, ich weiß jetzt nicht, wie groß deiner ist..." - köstlich!
Pokerface: Noch ein Reinhold, nur dieses Mal heißt er Mücke. Frank Goosens Schreibstil erinnert mich an irgend jemanden, wer war das noch
-
Früher als Teenis haben sich die Jungs anscheinend alle übertrumpfen wollen - irgendwann kommen Lügen immer raus.5. Frauke
Ist Frauke je wieder aus dem Badezimmer herausgekommen? Wie geht die Geschichte weiter? Das hätte mich mehr interessiert.6. Sowas passiert ständig...
Diese Geschichte hat mir überhaupt nicht gefallen. Sie ist so voller Trübsinn, dass man davon schlechte Laune bekommen kann.7. Pokerface
Sehr schön, sehr amüsant und sehr wahr. Geschichte 4 und Geschichte 7 auf einer Ebene. Hein und Goosen könnten sich zusammentun -
Zitat
Original von Lilli
Früher als Teenis haben sich die Jungs anscheinend alle übertrumpfen wollen - irgendwann kommen Lügen immer raus.Nur die Jungs?
Also bei uns gabs da auch die Mädels die unbedingt gewisse Dinge schon erlebt haben mußten.
Da wurde dann zwar mit anderen Dingen "angegeben" aber ich empfand das schon als recht ähnlich.
Sei es der erste eigene BH, obwohl ein Toffifeeschälchen gereicht hätte um das zu halten, was da gar keinen Halt brauchte. Sei es endlich in den Kreis derer aufgenommen zu werden, die die allmonatliche Schweinerei schon ertragen mußten. (Ich erinnere mich an eine Schulkameradin, die ständig Obs mit sich herumschleppte, damit nur ja jeder der Meinung war, daß es bei ihr schon soweit war. Dummerweise war es dann auf der Klassenfahrt zum ersten Mal so weit..... :rofl)
Aber auch mit den Erlebnissen wurde bei den Mädels nicht hinterm Berg gehalten, wenn auch eher in die Richtung, was man "IHM" alles nicht erlaubt hätte.... -
Stimmt, die Mädels waren auch nicht ohne (oder sollte ich schreiben "wir" Mädels - Schon so lange her...) Da wurde geprahlt und angegeben, wer wen verführt hat und zwei Mädchen aus unserer Klasse dichteten sogar einem Lehrer ein Verhältnis mit einer Mitschülerin an...
-
Irgendwie nix neues, aber John Peel, da wurden Erinnerungen wach5. Frauke
Ganz witzig, aber mir gings wie Suzann, "Ich bin tot"?6. So was passiert ständig
Naja sagte mir nicht wirklich was.7. Pokerface
Hat mit ganz gut gefallen, vor allem Kid Creole -
Jakob Hein – Aufklärung und Bildung – S. 39 – 44
Ein Lichtblick, die Geschichte über den Erzähler und seinen großen Freund Reinhold? Seite 40: Er ist jetzt kalt genug…. Da habe ich das erste Mal gelacht. Diese Geschichte hat mir rundum gut gefallen – Reinhold, das Großmaul und was aus ihm geworden ist. Auch die Pointe der Geschichte gefiel mir. Witzig, witzig, witzig! Die erste richtig gute Geschichte.Friederike Trudzinski – Frauke – S. 45 – 49
Damit kann ich nun gar nichts anfangen. Witziger Beginn und mir völlig unverständliches Ende. Da hat man meines Erachtens auch Möglichkeiten verschenkt.Benjamin Maack – So was passiert ständig – S. 50 – 53
Komische Geschichte. Seltsam. Haha…. Da bumst er sie von hinten, am nächsten Tag ist sie tot und da könnte ein Zusammenhang bestehen? Öhm. Nein.Frank Goosen – Pokerface – S. 54 – 58
Die mißlungene Strip-Poker-Runde hat mir gut gefallen. Und die Einsicht, dass Sex überbewertet wird, muß man mit 16 erst mal haben *grins*. -
Ganz nett, aber auch ein bißchen langweilig.
5. Frauke
Über "das silberne Schamhaar" habe ich mich auch amüsiert, aber irgendwie bin ich schon zu "alt" um dieses pubertäre Verhalten nachvollziehen zu können.
6. So was passiert ständig
Hat mir überhaupt nicht gefallen.
7. Pokerface
Bisher die beste Geschichte und diese abgeklärten pubertären Jungs sind wirklich zum totlachen. Der Stil von Goosen gefällt mir sehr gut und ich werde mir seine Bücher mal genauer unter die Lupe nehmen.