'Sex ist eigentlich nicht so mein Ding' - Seiten 164 - 224

• 22. Über Sex
    Hehe, ziemlich gut. Hab mich grandios amüsiert. Den letzten Satz werde ich mir merken, den kann ich bestimmt irgendwann mal anbringen....

23. Paarweise
    Ziemlich üble Aussichten für mich, sollte sich unsere Gesellschaft so entwickeln. Ich hab also dann die Wahl, entweder mit meinem ekligen Nachbarn eine Zwangsgemeinschaft eingehen, meiner Katze die Menschenwürde verleihen lassen oder gar aus dem rechtsmedizinischen Institut nicht nur eine große Kühltruhe mitgehen lassen, sondern auch gleich ne attraktive Leiche.
    Ziemlich ideenreich und vorallem gut geschrieben, kommt diese sehr triste und düstere Geschichte daher, zeigt sie aber doch auf, wie wenig akzeptiert Singles auch schon in unserer jetzigen Gesellschaft sind. Ich denke da zum Beispiel an das nahende Silvesterfest, daß mich als Single jetzt schon horrend ankotzt.
    Bis jetzt habe ich die Wahl mit 4 glücklichen Paaren Raclette zu braten, mit meinem frisch verlobten Freund und seiner Verlobten auf die Rolle zu gehen oder mit meiner Freundin und ihren 4 Kindern, samt Mann und einem weiteren befreundeten Paar gemütlich zu Hause zu feiern. WO BITTE SIND ALL DIE ANDEREN glücklichen (!!!) Singles? Verstecken die sich an Silvester?
    Ok ich bin abgeschwoft.... :rofl

24. Guter Sex findet nicht statt
    Fand ich wirklich gut, lockerer bissiger Stil und eine Aussage, die ich auch für mich bejahen konnte.
    Doch das gefiel.

25. Frau und Mann und das Dazwischen
    Gefiel mir eigentlich ganz gut, wenn ich auch bezweifele, den Grundtenor verstanden zu haben. :gruebel

26. Bier, blond
    Ich mag keine Comics!Allerdings fand ich das letzte Bild wirklich nett, der Rest, naja....

27. Guck mal wer da fickt
    Die kannte ich ja schon dank Wiebkes großartiger Lesung, hat mir auch selbstgelesen sehr gut gefallen. Ich mag Wiebkes Schnodderschnauze halt... :lache

28. Bockwurstparty bei Boris
    Ähm... ja. Konnte zwar die Grundüberlegungen recht gut nachvollziehen und wohl auch die unterschwelligen Gefühle und Schwingungen fand ich sehr eindrücklich dargestellt. Die letzte Seite zerstört für mich aber das vorher aufgebaute filigrane Gefühlskonstrukt, gewollt oder nicht, ich fands schade.

29. Der Überdrüssige
    Ds überstieg meine Vorstellungskraft. Wo sind die? Disco? Straßenstrich? Keine Ahnung...

30. Kramer
    Abgesehen davon, daß ich Sätze die mit UND beginnen schrecklich finde und diese Geschichte sogar mit dem Wort UND beginnt, fand ich sie doch irgendwie nett. Nett ist das falsche Wort umschreibt aber meine Empfindung sehr exak.

• Harald Martenstein – Über Sex – S. 164 – 166
    Kurzer Text, aber witzig. Ich gestehe, ich musste gleich mal gucken, ob es den Titel Gut im Bett tatsächlich bei Rowohlt gibt. Gibt es. Ich muß es aber nicht haben.

Gunter Gerlach – Paarweise – S. 167 – 171
    Ein Gesetz, das paarweises Zusammenleben fordert? Schwarze Geschichte, krudes Ende. Gefällt mir! :grin

Ja, Jane, Du bist abgeschwiffen (sorry, aber „abgeschwoft“ ist grammatikalisch dodal flasch!). Nichtsdestrotrotz fand ich Deine Ausschweifungen Abschweifungen sehr interessant! :lache

Tania Kibermanis – Guter Sex findet nicht statt – S. 172 – 177
    Ganz wunderbare Formulierungen: fiepst wie ein mit dem Tode ringender Chihuahua, Pimmelpasta, „… wenn ihm ein schielendes Plastikvieh aus dem Arsch grinst!“ Gefällt mir!

Xóchil A. Schütz – Frau und Mann – S. 178 – 181
    Nicht mein Ding. :-(

Dierk Hagedorn – Bier, blond – S. 182 – 190
    Eine gezeichnete Geschichte. Nett, aber auch nicht so wirklich mein Ding.

Wiebke Lorenz – Guck mal, wer da fickt! – S. 191 – 193
    Ein lustiger kleiner Text von Wiebke. Und Hand aufs Herz, wer hat noch nie versucht, sich den unsympathischen Kollegen, den Chef oder auch den Zahnarzt beim Sex vorzustellen. Eben. Dumm nur, dass die auch selbiges mit einem selbst machen könnten, was?
    Aber wie sagt Wiebke so wahr: Sex hat man am besten da, wo er hingehört: hinter verschlossenen Türen und ohne weitere Augenzeugen - dem habe ich nichts hinzuzufügen! :lache

Thor Kunkel – Bockwurst Party bei Boris – S. 194 – 208
    Nicht mein Ding.

Sebastian Krämer – Der Überdrüssige – S. 209 – 212
    Für mich leider der schlechteste Text bisher, hatte gar keinen Bock, den zu lesen. Sorry, leider gar nicht mein Geschmack.

John von Düffel – Kramer – S. 213 – S. 224
    In diesem speziellen Fall haben mich die ellenlangen Schachtelsätze gehörig beim Lesen ausgebremst. Ich fand sie sperrig. :-(

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Eskalina
    (Wo ist denn eigentlich beo geblieben? :gruebel)

Den haben wir unterwegs abgehängt, aber auch church vermisse ich :gruebel

@ Batcat
    Ich find schwofen aber schöner als schwiffen... :rolleyes
    Außerdem hat sich für mein Problem eine Lösung gefunden, meine ebenfalls singlende Freundin und ich, wir werden mit dem Rennsmart an den Rhein düsen, dort mehrere Flaschen Champanger und eine Kiste Austern leeren und das neue Jahr begrüßen. Anschließend im Rennsmart nächtigen und mit total verrenkten Gliedern am nächsten Morgen vermutlich von einer Ordnungsamttrine geweckt werden, weil wir auf der Rheinaue stehen und das verboten ist.
    Heissa, das wird fein....da freu ich mich jetzt schon drauf.

Ach ja so ein grinsendes und schielende Plastikvieh names FelixFlexi oder so ähnlich hab ich hier irgendwo im Schrank liegen, damit war mein Büchergutschein dekoriert, bis zum Lesen der Story wußte ich nicht wirklich was damit anzufangen, ich war der Meinung das ist ein Dekotier oder so... :yikes

• Über Sex: ...das mit dem Basmati-Reis... :lacht "So, mit dem kochendheißen Basmati, ist es toll. Noch besser wäre es, wenn du es mal mit lauwarmen Uncle Ben´s versuchen könntest...Ich werf mich weg, Psychologie überall!

Paarweise: Was für eine gruselige Vorstellung, der Gedanke mit einer Kühltruhe ist in dem Fall nicht übel - Tolle Idee... :lache

Guter Sex findet nicht statt - die Formulierungen sind einfach klasse...

Dazwischen...fällt mir nicht viel ein...

Guck mal, wer da fickt - das war der Grund, warum ich mir das Buch zugelegt habe. Ich habe mich schlapp gelacht, als Wiebke ihre Geschichte auf dem Eulentreffen vorlas und bin irgendwie davon ausgegangen, alle Geschichten wären so witzig - Das waren sie zwar nicht, und ich merke immer wieder, dass ich wohl nie ein Fan von Kurzgeschichten sein werde, aber bis jetzt gefällt mir das meiste, dass ich gelesen habe, doch sehr gut...

Bockwurstparty fand ich nicht so doll- es fehlte irgendwie die Spannung. Der Text zog sich so hin, wie der ganze geschilderte Abend. Allerdings hat mir der Beginn gut gefallen. Die Vorstellung, wie er in der Wanne sitzt und krampfhaft versucht, alle verräterischen Windows- Fenster seines Läppis zu schließen... :lache

• Zitat

Original von Eskalina
    Über Sex: ...das mit dem Basmati-Reis... :lacht "So, mit dem kochendheißen Basmati, ist es toll. Noch besser wäre es, wenn du es mal mit lauwarmen Uncle Ben´s versuchen könntest...Ich werf mich weg, Psychologie überall!

Aber doch nicht mit vollem Mund...