ZitatOriginal von Maharet
höchstwarhscheinlich hat er schon schlechte Erfahrungen damit sich auf Tiere so extrem einzulassen. Romillys Laran erwacht ja erst. Die Tiere die da waren als das Laran vom alten MacAran erwacht ist sind alle sicherlich tot. Vielleicht ist er da ein bisschen abgestumpft...
Guter Punkt! Er hatte dann vielleicht auch ein Pferd, einen Hund, einen Falken oder anderes Tier, die er so geliebt hat wie Romilly ihre Tiere und nach deren Tod aber eine Schranke gebildet, weil der Schmerz zu groß war, um es zu wiederholen.
Wobei er seine Kinder aber hätte warnen können.
Ist wohl kein Zufall, daß mir beim Lesen dieses Buches im Hinterkopf ständig Robin Hobbs Fitz ("Weitseher") herumgespukt ist.
ZitatMZB hat sich sogar gegen Karten von Darkover ausgesprochen. Ich hab das mal in nem Interview gelesen, so lange sie lebte gab es auch kaum Karten, das stimmt wirklich. Solche Sachen wie die Atlanten und so weiter kamen ja erst nach ihrem Tod raus...
Alles klar. Die arme Frau hätte sich wirklich einen überzeugteren Nachlassverwalter verdient. Ich sehe das ähnlich wie bei den Büchern an sich, wenn es nicht von ihr kommt, gilt es nicht.