ZitatOriginal von SiCollier
Anfang Kapitel 11, Seite 115. Damit ich auch mal was kritisieren kann. Augenzwinkern Wenn die ganze Energie von Darkover aus diesen Türmen stammt und auf diese Art erzeugt wird, muß es ewig viele Türme geben. Oder die haben eine extrem energiesparende Technik entwickelt. Der Energiebedarf für einen ganzen Planeten muß doch recht groß sein, das nur aus quasi "humanen Kraftwerken" decken?
hier muss ich jein sagen... wir befinden uns hier in der Hochzeit der Türme, da dürften es schon so 20-25 gewesen sein. Man liest immer nur von den bekannten (krieg ich die jetzt zusammen: Neskaya, Tramontana, Hali, Arillin, Dalereuth, Thendara (wenn wir den dazuzählen wollen)... so, und dann verliessen sie ihn... gabs noch mehr?), aber es gab sicherlich noch mehr Türme. Ausserdem darf man nicht vergessen das jeder Turm zu dieser Zeit (ich hab da was gelesen von Tramontana) 20 oder mehr komplette Kreise zur Verfügung hatte. Vielleicht nicht alle mit Bewahrer, aber so konnten die ja Tag und Nacht arbeiten
wirklich leisten könnten sich diese Art der Energie ja nur die ganz Reichen, daher finde ich das jetzt schon glaubwürdig
ZitatHm, ist der Name „Hastur“ schon mal aufgetaucht, ich kann mich gar nicht entsinnen.
nein, ist er nicht. Deshalb finde ichs immer wieder faszinierend wie man in 1000 Jahren soviel "Geschichte" erfinden kann...