Hallo zusammen, nun bin ich auch dabei... bin noch ein wenig damit beschäftigt die Funktionen dieses Forums zu entschlüsseln; das ist meine erste Leserunde hier, ich hoffe ich finde raus wie das geht mit Zitieren usw.
Ich hab die Landung schon oft gelesen, und ja, es ist vielleicht einiges ein wenig dünn, aber die eigentliche Geschichte spielt sich ja eh im Kopf ab..
Ich bin immer wieder fasziniert von den Beschreibungen von Expeditionen bei MZB, auch und besonders in der Schwarzen Schwesternschaft baut sie beim Erzählen eine starke Spannung auf und es fühlt sich so an als wäre man selbst mit dabei (für mich jedenfalls)... ich schmecke sogar die Essensrationen und fühle den Schnee auf meinem Gesicht ;-).
Dieser allererste Kontakt mit den aufbrechenden PSI-Kräften - das ist sehr geheimnisvoll und schön beschrieben und irgendwie macht es mich echt neidisch daß sie plötzlich wissen welche Frucht essbar ist und sogar welche Vitamine sie enthält. Stellt euch mal vor wir hätten Zugang zu so einem inneren Wissen: keiner könnte uns mehr irgendwas weismachen oder einreden
Und ich kann mir gut vorstellen daß die ersten Menschen auf der Erde auch vergleichbare Fähigkeiten hatten. Schaut nur mal Tiere an, die können das auch, und unsere Sinne sind ja leider so verkümmert daß wir nicht annähernd mehr soviel Instinkt haben, aber vielleicht war das nicht immer so...
Und toll daß Rafe und Camilla sich endlich trauen, wenn auch unter dem Einfluss von wasweissich...
also dann bis später