'Die Landung' - Kapitel 05 - 09

• Zitat

Ach so, was ich ganz vergessen habe:
    Habe ich das richtig gelesen dass Pater Valentine alle Siedler umgebracht hat, die um ihn herum lagen?

zumindest die mit denen er zu Zeiten des Geisterwindes Dinge getan hat die Pater normalerweise nicht tun, ja....

Zitat

Das interessiert mich auch. Es schien ja so, als wäre sie eine Art Auserwählte für die Baummenschen. Wobei es ja auch noch eine andere intelligente Lebensform zu geben scheint, da Judy von den Baummenschen als "Nichtweisen" redet, und an die Schöne denkt, die mit ihr kommuniziert hat. Was es wohl damit auf sich hat?

dazu kommt später im Buch noch etwas mehr, und dann lange Zeit nichts mehr. Waldläufern begegnet man ab und an, die Chieri tauchen erst viel später wieder auf. Leider....

Zitat

Ich vertraue aber auf die Euphorie einiger Eulen hier, die zu Tage kommt sobald das Thema Darover aufkommt. Irgendetwas muss ja dran sein, also werde ich weiterlesen und Band 2 und 3 auch noch eine Chance geben.

das ist auch gut so, denn bei Herrin der Stürme ändert sich das schlagartig (obwohl das ja auch eines der Bücher ist die sie eigentlich gar nicht schreiben wollte)

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Ich vertraue aber auf die Euphorie einiger Eulen hier, die zu Tage kommt sobald das Thema Darover aufkommt. Irgendetwas muss ja dran sein, also werde ich weiterlesen und Band 2 und 3 auch noch eine Chance geben.

Ich bin auch "Darkoverneuling" und lese inzwischen "Herrin der Stürme". Es ist was dran. Das Buch ist für meine Begriffe um Längen besser. Wenn Maharet schreibt, daß MZB das eigentlich auch nicht schreiben wollte, ich davon aber bisher nichts gemerkt habe, wie sind dann erst die Bücher, die sie schreiben wollte?

Nun, bald werde ich es wissen. :-]

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Mittlerweile hat mich der Virus auch angesteckt. Die Geschichte zieht mich mit, ich will wissen wie es weitergeht, v.a. was es mit den Veränderungen der Leute auf sich hat und wer die intelligenten Bewohner dieses Planeten sind.

Lustig fand ich u.a. die Aussage, daß auf der Erde vier intelligente Rassen leben bzw. lebten; ich ging bisher von nur drei aus: Delphine, Mäuse und evt. die Menschen.

Ansonsten ist die Handlung wie in vielen SF: Bruchlandung, Vorsatz der Reparatur, Probleme, Sabotage, man muß bleiben.

Der Wahnsinn scheint mit Telepathie einherzugehen. Bringt der Wahnsinn die TP oder kommt er durch die TP?

Ich werde jetzt erstmal weiterlesen, vielleicht schaffe ich das Büchlein heute noch.

• Zitat

Original von Sanne
    Ansonsten ist die Handlung wie in vielen SF: Bruchlandung, Vorsatz der Reparatur, Probleme, Sabotage, man muß bleiben.

In welchen Büchern gibt es denn eine vergleichbare Handlung? Ich mag diese Art Geschichten ja sehr gern, habe sie in der Form aber nur hier gelesen.

Weiterhin viel Spaß! :wave

• Viel Spaß bei diesem "Lesevirus". Die Bücher sind wirklich sehr schön - ich werde sie auch nicht zum letzten Mal gelesen haben und freue mich schon auf den nächsten Band! :-)

• Zitat

Original von Grisel
    In welchen Büchern gibt es denn eine vergleichbare Handlung? Ich mag diese Art Geschichten ja sehr gern, habe sie in der Form aber nur hier gelesen.

Titel kann ich leider keine nennen. Ich habe früher die ganze SF-Wand der Bücherei gelesen; da war einiges dabei. Kann allerdings auch in der Kinder/Jugendabteilung gewesen sein; weiß ich nicht mehr, das ist schon ewig her.

Zitat

Original von Grisel
    Weiterhin viel Spaß! :wave

Danke, ich hab nur keinen Schimmer, in welcher Reihenfolge ich nun lesen soll. Hab in letzter Zeit soviel tolles entdeckt. Nebem Bett steht der Darkover-Karton; vor kurzem kamen "Die Ketzerin", "Das Blut der Könige" und "Die Hyperion-Gesänge" an, und auf dem SUB sind noch ca. 80 andere Bücher.