• Hab gerade festgestellt dass es noch keinen Thread für alle Dexter fans zum fachsimpeln gibt. :wow

Das müssen wir doch gleich nachholen.

Wer outet sich noch als Dexter fan und Sympathisant vom freundlichen Serienkiller?

Besonders amüsant find ich seine Schwester Debra, nur leider klingt ihr fluchen auf deutsch ziemlich beschissen.

Also.. wen habt ihr am liebsten?
    Welche Szene hat euch besonders gefallen?
    Welche Wendungen haben euch besonders überrascht?

• naja...
    Als richtigen FAN kann ich mich noch nicht bezeichnen. Ich hab die Serie mehrmals gesehen und finde sie sehr, sehr gut!!!

Ich glaube am liebsten habe ich DEXTER :) (heißt der überhaupt so ;))

ganz liebe grüße...

Liebe Grüße.....D-M.
    :engel

Wenn der Finger zum Himmel zeigt, schaut nur ein Dummkopf den Finger an.

• Ich liebe Dexter.
    Meine lieblingscharas sind Dexter und Debre wobei ich Rita ganz cool finde.
    Was mir an dieser Serie so gut gefällt ist die großartige Story. Ich mein ein Serienkiller als Hauptchara habe ich noch nie erlebt. Außerdem kommt Dexter auch sehr freundlich und charmant rüber. Einfach der Hammer :anbet :anbet

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich habe von Dexter leider nur die ersten drei Folgen gesehen, die anderen Folgen habe ich immer vergessen aufzunehmen. Eine wirklich bescheidene Ausstrahlungszeit, nach elf ... allerdings darf man dem Sender keine Vorwürfe machen - Dexter ist nun mal, logischer weise, zu blutig für die Primetime.
    Finde auch: tolle Serie , super zusammenkomponiert, tiegründige Charas (ja, auch ich finde Debra cool :-] ) und sogar einen roten Faden hat die Serie, was ich persönlich sehr wichtig finde, um an einer Serie dranzubleiben ...

... was ich ja leider doch nicht geschafft habe :-(

• Ja.. die Sendezeit ist schon nicht so toll..

Ganz besonders gefallen hat mir die erste Szene der ersten Folge, wie Dexter (ja er heißt so; im Nachnamen Morgan) Donuts verteilt u eigentlich von jedem als total nett u vorbildlich eingeschätzt wird - außer von dem einen Polizisten.

Rita hat auch was, stimmt. v.a. als sie mal endlich n wenig stärker wird, richtig losgelacht hab ich ja als sie sagte "in einen serienkiller verliebt zu sein.. wie schlimm" da haben ich und meine Mitbewohnerin total losprusten müssen.

Ich mag Dexter, er is mir richtig sympathisch, wobei man ja in den seltensten Serien dem Serienkiller Sympathie entgegenbringt, und nicht den Opfern. Mal was Neues.

An alle Eulen, dies nur sporadisch geguckt haben - unbedingt nachholn, ist wirklich toll.

• Ich hab es anfangs angeschaut, aber ich find es nicht so toll. Ist irgendwie so gefühllos. Hauptsache blutig. Weiß nicht, ist nicht meins.

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Ich habe mich am anfang total seltsam gefühlt weil ich einen Serienkiller
    sympatisch fand aber er ist einfach zu geil :grin

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Shadow91
    Ich habe mich am anfang total seltsam gefühlt weil ich einen Serienkiller
    sympatisch fand aber er ist einfach zu geil :grin

ja.. und es wird auch noch aufgelöst was ihn dazu getrieben hat so zu sein wie er eben ist.

Ich find die Rückblicke in seine Kindheit immer total toll, macht mich immer so neugierig.

Cathrine, das gefühllose liegt wohl daran, dass er keine gefühle hat. :lache

• Ich hab die erste Staffel Dexter als erstes auf Englisch gesehen und wie Antilov schon angmerkt hat, verliert sie ein wenig auf Deutsch aber dass ist ja leider bei vielen Serien so.

An sich find ich Dexter klasse und freu mich schon total auf die zweite Staffel. Mal sehen was sie sich da wieder ausdenken. Ich fand die Serie ist wie ein langer Krimi und durch dieses skurille und die dauernde Spannung zwingt sie einen fast zum dran bleiben.

Einer meiner Lieblingscharaktere - auch wenn er nicht so oft vorkommt - ist der lateinamerikanische Polizist (der Name ist mir leider grad entfallen) der immer diesen cubanischen Hut trägt. Der ist sehr lustig aber allgemein sind alle Charaktere - und auch Dexter natürlich - sehr unterhaltsam.

Ach überigens habt ihr gewusst, dass der Dexter-Schauspieler in Wirklichkeit mit seiner Serienschwester lieirt ist. Komische Sache irgendwie. :grin

"In der Macht der Dunkelheit steckt auch eine Spur von Dämlichkeit." Tim Burtons "Beetlegeuse"

• Hm klingt interessant genug um mal reinzuschauen :gruebel
    Ich hab bisher die Finger davon gelassen, weil ich das Cover oder wie immer ich das nennen soll- also diese Grinsebacke die einem entgegenstrahlt - einfach zum Weglaufen fand. Ich dachte eigentlich die ganze Zeit über, das wär irgendso ne uralt Serie die sich Omis anschauen, wenn sie nciht einschlafen können und sich an alte Zeiten erinnern möchten :wow

Thomas Mann, Der Zauberberg :keks
    Jostein Gaarder, Sofies Welt :pille
    Agatha Christie, Sangre en la Piscina :chen
    WohnungsSUB: 5 :grin

• Zitat

Original von Chilline
    Hm klingt interessant genug um mal reinzuschauen :gruebel
    Ich hab bisher die Finger davon gelassen, weil ich das Cover oder wie immer ich das nennen soll- also diese Grinsebacke die einem entgegenstrahlt - einfach zum Weglaufen fand. Ich dachte eigentlich die ganze Zeit über, das wär irgendso ne uralt Serie die sich Omis anschauen, wenn sie nciht einschlafen können und sich an alte Zeiten erinnern möchten :wow

:rofl :rofl :rofl :rofl

Das ist die genialste Fehleinschätzung ever!!

Ebengerade diese Grinsebacke ist ja der Widerspruch, er macht so nen netten, höflichen, freundlichen, anständigen Eindruck, dass man ihm nich zutraut dass er in der Nacht die Stadt von Abschaum befreit.