YEAH!
Hab eben die drei ersten Folgen geschaut - SUPER! Absolut das Richtige für mich!
Dexter
-
-
Hab ich doch gesagt
-
Hab nun 8 Folgen durch. Man, wie konnt ich ohne den Kerl vorher leben? Einfach nur genial. Super Handlung und super Charaktere und der Anfang, also Titelmedlodie etc. sind fantastisch, jedesma aufs Neue, grinz.
(Wenn ich mit Dexter fertig bin werd ich mich an Dr. House setzen, bin gespannt.) -
Zitat
Original von rattzeputz
Man, wie konnt ich ohne den Kerl vorher leben?Genau DAS hab ich mich auch gefragt.
Und Michael C. Hall wirkt als Dexter viel viel interessanter als in Six Feet Under. Dort konnte ich den überhaupt nicht leiden!Kennst du Six Feet Under? Wenn du Dexter magst, das mit Sicherheit auch. Ist für mich eine der besten Serien, die ich jemals gesehen habe.
-
Kenne nur den Namen der Serie, aber nie gesehen, werd mich informieren und sicher mal reinschaun, grinz. thx
Das Schlimmste ist eingetreten, lach, ich schaute ja jetz täglich so 2 Folgen Dexter, hab mir die letzte Folge für meinen Geburtstag heut aufgehoben, kicher, endlich das Finale, setz mich vorhin gemütlich hin, tjaaaa: Fehler auf DvD Datei kann nicht abgespielt werden, grööööhl. Ist das ein Mist. Aber ich werd die Folge besorgen, komme was wolle, lach. -
Du hast Geburtstag? Dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Das ist ja doof, dass die Folge nicht läuft. Hatte ich letztens auch - wollte "Rock Star" gucken, aber das Format wurde vom DVD Player nicht erkannt
Six Feet Under lohnt sich! Vor allem die letzte Folge passt total in die gesamte Serie.
-
Soeben die zweite Staffel zuende geguckt. WOW! Einfach nur grandios! Absolut süchtig machend!!!
-
uiii es gibt ja schon einen dexter-thread, wie toll
seit gestern läuft ja nun die 2. staffel auf rtl2, der ich schon wochenlang entgegengehibbelt habe
ich find allein den vorspann schon super, der perfekt umgesetzt ist und so viele hinweise auf dexter gibt.
allerdings hat diese staffel bisher noch nix mit dem buch "komm zurück mein dunkler bruder" zu tun, außer dass der "dunkle passagier" verschwunden ist...
-
ok, ich hab dann jetzt auch mitbekommen, dass ich das 2. buch übersprungen habe und direkt band 3 gelesen habe...kein wunder dass es keine parallelen gab
-
Dexter ist toll, bin aber bisher leider erst dazu gekommen, ein paar Folgen zu sehen. Toll finde ich, wie furchtbar harmlos und sympathisch Dexter eigentlich wirkt. So gar nicht bedrohlich. Wenn ich daran denke, dass so einer in meiner Nachbarschaft herumrennen könnte ... hui!
Der einzige kleine Wehrmutstropfen ist der Liebeskram, der mich persönlich eher weniger interessiert.
-
ich finde die beziehung von dexter zu den frauen gerade interessant.
gestern war beispielsweise seine therapeutin die ihn ziemlich angemacht hat, bei jedem andren film denkt man sich "oh nein, gleich geht er fremd" und dexter weiß in so einer situation gar nich was er tun soll
-
Dexter ist auch eine meiner Lieblingsserien. In Deutschland leider nicht sehr bekannt. Wenn man erzählt man guckt Dexter, kommen antworten wie "Dexters Labor? Den Zeichentrick?"
Naja aber damit muss man leben. Die Dritte Staffel ist nicht so gut wie 1 & 2 aber es treibt die Story weiter vorran. Aber Staffel 4 ist wieder Genial und das Staffelfinale bringt euch dazu von der Couch aufzustehen. Wenn ihr könnt guckt euch die Serie auf Englisch an sonst gehen viele Wortspiele einfach unter.
Debra: "Absofuckelutely!"
Hab mir auch das erste Buch bestellt. Fand es nicht so gut. Finde die Story der Serie besser. Vielleicht auch nur weil ich sie als erstes geguckt habe.
-
da ich mir momentan die serie auf rtl2 anschaue, gehts leider nich in englisch, aber ich will auf jeden fall irgendwann die dvd's haben
ich fand das erste buch richtig gut.
aber du hast recht, in deutschland kennt das kaum jemand und ich bin in meinem freundes-und bekanntenkreis auch die einzige die das schaut. -
Zitat
Original von mh3maria
ich finde die beziehung von dexter zu den frauen gerade interessant.gestern war beispielsweise seine therapeutin die ihn ziemlich angemacht hat, bei jedem andren film denkt man sich "oh nein, gleich geht er fremd" und dexter weiß in so einer situation gar nich was er tun soll
Dexter und die Frauen ist an sich schon interessant, aber die Geschichte mit seiner Therapeutin haben sie mir etwas zu sehr ausgewalzt. Jo, die haben gerade zu den Folgen gehört, die ich noch sehen konnte.
Will mehr Dexter!
-
Muss man die Serie eigentlich von Anfang an verfolgt haben und kann ich auch mittendrin einsteigen?
-
mittlerweile läuft ja die 2. staffel...ich denke schon dass man da gut einsteigen kann.
vielleicht sollte man sich die rezension zu "des todes dunkler bruder" durchlesen, um zu wissen worum es generell geht.da aber aus dem off immer dexters gedanken zu hören sind, ist leicht verständlich was für ein typ er ist.
ein kurzer überblick schadet sicher nicht, denn man sollte schon wissen was dexter und der fund der ganzen leichensäcke auf dem meeresboden miteinander zu tun haben
-
Sehe ich ganz anders. Man fängt ja auch nicht ein Buch in der Mitte an zu lesen. Dexter baut die Spannung von Folge zu Folge auf. Mit Cliffhangern die einen in den Wahnsinn treiben können.
-
ja stimmt sicherlich auch, aber ich denke es ist trotzdem möglich jetzt noch einzusteigen...wie gesagt, wenn man die handlung der ersten staffel kennt, dann klappt das denke ich ganz gut.
außerdem bin ich immer froh wenn sich neue dexter-gucker meldenbei wikipedia gibt es übrigens eine sehr gute zusammenfassung zu den einzelnen staffeln. allerdings sollte man nich zu weit lesen, es wird nämlich viel verraten
-
Ich finde man muss von Anfang an gucken, sonst versteht man vieles sicherlich nicht. Und es ist wirklich so, dass die Spannung von Folge zu Folge zunimmt.
Hab inzwischen die dritte Staffel schon geschaut, wieder echt suuuper.
I love DEXTER! -
Dann wird Dich Staffel 4 vom Hocker reißen.