Kreatives Hochzeitsgeschenk. Wer kann helfen?

• :help
    Ganz spontan heiratet mein Bruder am 18. Dezember!!! Keine 3 Wochen mehr :yikes Während ich heute durch die Spielzeugabteilung geschlendert bin und für meine Kinder eine Kleinigkeit für Nikolaus gekauft habe, habe ich spontan ein Hochzeitspaar mit Hochzeitstorte von Playmobil gekauft... So jetzt meine Frage an Euch: Wie kann ich dieses Hochzeitspaar + Torte noch kreativ in Szene setzen, so dass es nach etwas aussieht?????

LG Minerva

• Das Brautpaar sieht ja süß aus.:-)

Du willst, denke ich mal, Geld schenken. Wie wäre es mit noch einer schönen Schale, jeder Menge Klimpergeld und darauf dann das Hochzeitspaar.

Oder,

die allseits beliebte Klopapier-Torte und dann darauf das Paar.

Was auch schön aussehen könnte,

ein kleiner selbstgebastelter Pavillion mit dem Paar und Torte. Die Geldscheine könnten das Dach sein und das Klimpergeld der Boden.

:wave

• Das ist ja ein toller Thread! Freunde von uns heiraten auch diesen Monat noch super spontan... Ich werde somit morgen das Brautpaar mit Torte, Schokotaler und weiße Mäuse kaufen. Das Brautpaar mit der Heißklebepistole auf eine herzförmige Schmuckschachtel (die habe ich schon) kleben und die Kohle mit den Mäusen und den Talern rein tun.
    Ich bin leider nicht sooo kreativ und bedanke mich hiermit für eure Ideen: :danke

• Sie wollen nicht zufällig von dem Geld in die Flitterwochen fliegen?! Zufällig auf eine Insel oder zumindest in die Sonne?

Dann blaue Pappe kaufen, Vogelsand kaufen, ein Schiffchen basteln, eine Palme basteln (oder im Blumenladen kaufen), eine kleine Schatztruhe kaufen....

Daraus eine Insel basteln, Figuren ins Boot setzen und in die Schatztruhe das Geld packen...

Oder 2 kleine Liegestühle kaufen, in den Vogelsand stellen und einen kleinen Sonnenschirm basteln (bzw. gibt es diese kleinen Schirme ja auch zu kaufen)...

Oder sag mal, was sie sich vielleicht sonst so anschaffen wollen... (wenn sie denn überhaupt was gesagt haben)

:wave

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Für den Urlaubsflug geht auch das, geht schneller und erfordert kein großes Geschick: Spielzeugflugzeug kaufen, auf die Tragflächen Euroscheine kleben (mit Pritt-Stift).

• Du könntest auch ein Goldfischglas und eine Holzleiter kaufen und die Geldscheine (am bester Fünfer) zu Fröschen falten. Dann das Glas und die Leiter einfach mit etwas Efeu und Vogelsand dekorieren, Frösche reinsetzen, fertig. Obwohl da kein Brautpaar drin vorkommt. Vielleicht kann man es ja auf den Deckel des Glases kleben :gruebel.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Hehe....
    Oder tatsächlich eine Minitorte beim Konditor ordern, Paar draufpacken und das Geld zu Röschen falten und irgendwie befestigen.

Meiner Freundin haben sie letztes Jahr eine große Glasvase geschenkt, in der Vase war Sand, Muscheln, Liegestühle und außerdem 5 lebende Heuschrecken und ein Wegweiser Mexico!
    Sah grandios aus. Und kam super an. Die Heuschrecken wurden dann im Garten freigelassen, wenn ich mich recht erinnere.

Ich hatte eine große gläserne Vase mit weißen Rosen und Dekoperlen gefüllt, dazu Raffaelos und jede Menge Münzgeld.

Die Klopapiertorte finde ich ein wenig einfallslos, aber wir haben hier ein Hussels, da machen sie aus Mäusespecktorten, die find ich eigentlich ganz hübsch.
    Vielleicht kannst du auch da das Braupaar draufpacken.

Auweia zum Geschenk muß ich mir auch noch Gedanken machen seufz...

• Zitat

Original von Babyjane
    Auweia zum Geschenk muß ich mir auch noch Gedanken machen seufz...

Da würde ich einfach fragen, was sie sich wünschen, ganz gezielt. Meist ist das dann sowieso Geld, weil eine Reise oder eine größere Anschaffung ansteht und Anregungen um das kreativ zu verschenken, kriegst Du in diesem Thread. :-)

Was für Geldgeschenke auch hübsch ist, ist ein Strauß: fertigen Strauß kaufen, aus Geldscheinen so kleine Fächer basteln, mit Draht dazwischen stecken, Münzen auch auf festen Draht kleben und dazwischen stecken. Dazu noch einige Süßigkeiten dekorieren oder zum Hobby passend, wenn sie gerne kocht, also einen Kochlöffel mit rein stecken.
    Kann man prima variieren.

• sich wollen nichts besonderes kaufen oder auch nicht verreisen; da meine zukünftige schwägerin bereits im 6. monat schwanger ist...

LG Minerva

• Als eine Freundin geheiratet hat, haben wir Geld geschenkt. Wir haben bei Nanu Nana so eine kleine Schatztruhe gekauft. Dort haben wir Sand vom letzten Urlaub rein gepackt und Geld drin versteckt. Oben noch Muscheln und Steinchen drauf, fertig. Sie hat sich sehr darüber gefreut, auch wenn sie erstmal gestaunt hat, dass wir mit ner Truhe voller Sand antraben.

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

• Zitat

Original von Minerva1978
    sich wollen nichts besonderes kaufen oder auch nicht verreisen; da meine zukünftige schwägerin bereits im 6. monat schwanger ist...

Dann kann sie Geld aber auch sehr gut gebrauchen; Kinder kosten doch einiges. ;-)

Wie wäre es mit einem Klapperstorch, der ein Bündel Geld bringt. Einfach eine solche Figur kaufen oder ein Storchenbild im Copyshop vergrößern und dem ein Säckchen dranhängen.

• Zitat

Original von Glücksfee
    Das ist ja ein toller Thread! Freunde von uns heiraten auch diesen Monat noch super spontan...

Die Hochzeit findet jetzt erstmal doch nicht statt! Unsere Freunde wollten so spontan heiraten, dass sie für dieses Jahr leider keinen Termin im Standesamt bekommen konnten. Mr. Glücksfee und ich haben schon unsere Reise für die Tage zwischen den Feiertagen abgesagt... :bonk