Das hört sich genau nach meinem Geschmack an...
werds wohl mal auf die Wunschliste setzen, auch wenn die schon viel zu voll ist!!!
Das hört sich genau nach meinem Geschmack an...
werds wohl mal auf die Wunschliste setzen, auch wenn die schon viel zu voll ist!!!
@ Dany-Maus1986
Tu das, und gleich an die derzeit zwei, ab Dezember drei weiteren Bände denken! Diese "Elfensaga" ist wirklich klasse, Brennan hat da ein Meisterwerk abgeliefert. (Meine Wunschliste ist auch schon viiiiieeel zu groß. Aber was solls; was sein muß, muß sein. )
ZitatOriginal von SiCollier
@ Dany-Maus1986
Tu das, und gleich an die derzeit zwei, ab Dezember drei weiteren Bände denken! Diese "Elfensaga" ist wirklich klasse, Brennan hat da ein Meisterwerk abgeliefert. (Meine Wunschliste ist auch schon viiiiieeel zu groß. Aber was solls; was sein muß, muß sein. )
Werde sofort alle kaufen... ich lege bei den Fantasybüchern auch echt Wert auf DEINE Rezis, denn ich habe schon festgestellt, dass du da meist den gleichen Geschmack hast wie ich und deshalb vertrau ich da mal ganz auf dich und natürlich nebenbei auch auf die anderen Rezis
ZitatOriginal von Dany-Maus1986
Werde sofort alle kaufen... ich lege bei den Fantasybüchern auch echt Wert auf DEINE Rezis, denn ich habe schon festgestellt, dass du da meist den gleichen Geschmack hast wie ich und deshalb vertrau ich da mal ganz auf dich und natürlich nebenbei auch auf die anderen Rezis
Ups. Oh danke *rotwerd*
Ich habe die "Elfenbücher" von Brennan übrigens zusammen mit meiner Tochter gelesen; die war genauso begeistert wie ich. Allerdings muß man beim "Elfenportal" so die ersten achtzig bis hundert Seiten "schaffen"; erst dann kommt das Buch so richtig in Fahrt und man erhält eine Ahnung, wohin die Reise eigentlich gehen soll. Ich kanns jedenfalls kaum erwarten, bis Anfang Dezember "Der Elfenlord" erscheint und ich endlich weiß, wie alles (leider) endet.
ich bin grad dran (auf sig. schiel :rolleyes)
mir gefällts wirklich gut.
wie gehts denn da weiter???
mit dem purpurkaiser?
ist denn das elfenportal überhaupt der erste band aus der reihe?
*fragend und verwirrt schau*
lg,
@ Vanyali
Ja, "Das Elfenportal" ist der erste Band. Hier die Reihenfolge:
1. Das Elfenportal
2. Der Purpurkaiser (Eulenrezi)
3. Der Elfenpakt (Eulenrezi)
4. Der Elfenlord (leider endgültiger Abschlußband;ist im Dezember 2007 erschienen), ISBN 978-3423246378, habe ich hier mit verlinkt. Das übrigens von mir in diesem Jahr am meisten erwartete Buch (sogar noch mehr als "Tintentod"). Eulenrezi
Edit. Buchvorschau berichtigt, Link ergänzt.
Ich finde diese Reihe von herbie Brennan wirklich total genial. Eine meiner absoluten Lieblingsreiheen!
Die Protagonisten sind liebenswert und die Hanlung mitreißend!
Ich freue mich schon so sehr auf den 4 Teil (auch wenn das leider der letzte sein wird
ZitatAlles anzeigenOriginal von SiCollier
@ Vanyali
Ja, "Das Elfenportal" ist der erste Band. Hier die Reihenfolge:
1. Das Elfenportal
2. Der Purpurkaiser (Eulenrezi)
3. Der Elfenpakt (Eulenrezi)
4. Der Elfenlord (leider endgültiger Abschlußband; erscheint im Dezember 2007), ISBN 978-3423246378, habe ich hier mit verlinkt. Das übrigens von mir in diesem Jahr am meisten erwartete Buch (sogar noch mehr als "Tintentod").
Vielen Dank SiCollier!
lg,
GUten Abend ihr Lieben
Ich habe letztens mal die ersten paar Seiten angelesen und der Schreibstil hat mir gar nicht gefallen.
Irgendwie gar nicht flüssig und gut gechrieben.
Ich habe das Buch jetzt erst mal wieder von meiner Wunschliste runter genommen.
ZitatOriginal von Lese Maus
GUten Abend ihr Lieben
Ich habe letztens mal die ersten paar Seiten angelesen und der Schreibstil hat mir gar nicht gefallen.
Ich habe das Buch jetzt erst mal wieder von meiner Wunschliste runter genommen.
Mhm... Ich denke, dann bleibt das Buch bei mir auch erst einmal am Rande.
Da unser Lesegeschmack sich sehr ähnlich ist, warte ich mit diesem Buch dann lieber noch.
Ich weiß nicht, was Du unter "die ersten paar Seiten" verstehst. Ich entsinne mich, daß mir die ersten 80 - 100 Seiten gar nicht gefielen und ich nicht wußte, worauf Brennan überhaupt hinaus will. Doch nachdem ich diese Hürde genommen hatte, fand ich es richtig gut (mit Steigerung in den Folgebänden). Aber nichts gefällt jedem - und sicher ist Brennans Elfenreihe etwas zu anders, um jedem zu gefallen.
Guten Abend zusammen
@SirCollier :wave, ich habe die ersten 10 Seiten angelesen. Der Schreibstil war mir zu steif und zu sachlich. Aber du hast vollkommen recht, nicht jedem gefällt alles.
Außerdem mag ich solche Bücher nicht, wo man erstmal ne "Hürde" nehmen muss.
Aqualady :wave, mit dem Lesegeschmack stimme ich dir voll und ganz zu. Hm, sonst villt. dohc mal anlesen, kann ja doch sein das es dir gefällt.
Guten Abend zusammen
@SirCollier :wave, ich habe die ersten 10 Seiten angelesen. Der Schreibstil war mir zu steif und zu sachlich. Aber du hast vollkommen recht, nicht jedem gefällt alles.
Außerdem mag ich solche Bücher nicht, wo man erstmal ne "Hürde" nehmen muss.
Aqualady :wave, mit dem Lesegeschmack stimme ich dir voll und ganz zu. Hm, sonst villt. dohc mal anlesen, kann ja doch sein das es dir gefällt.
Aber wenn dann erst mal in der Buchhandlung...
Habe das Buch auch mal vor einiger Zeit gelesen und müsste das mal wieder tun. Soweit ich weiß gibt es davon doch auch einen 2. Teil oder? Habe ich zum mindest irgendwo gelesen....
ZitatOriginal von dreamy1990mh
Habe das Buch auch mal vor einiger Zeit gelesen und müsste das mal wieder tun. Soweit ich weiß gibt es davon doch auch einen 2. Teil oder? Habe ich zum mindest irgendwo gelesen....
Ja, es gibt insgesamt vier Bände, damit ist die Reihe (leider) abgeschlossen. Wenn Du nach oben auf dieser Seite scrollst, in meinem Beitrag vom 29.10.2007 findest Du alle Bände mit Links zu den Eulenrezensionen.
ZitatOriginal von SiCollier
Ja, es gibt insgesamt vier Bände, damit ist die Reihe (leider) abgeschlossen. Wenn Du nach oben auf dieser Seite scrollst, in meinem Beitrag vom 29.10.2007 findest Du alle Bände mit Links zu den Eulenrezensionen.
Danke werde mich gleich mal auf die Suche begeben.... die kommen auf jedenfall auch noch auf meine Wunschliste und dann mal schauen. Habe den 1. Band damals in der Bücherei ausgeliehen und wollte mir den damals schon kaufen...
Bitte, gerne geschehen. Diese vier Bücher gehören zu meinen absoluten Highlights und Lieblingsbüchern.
So bei mir stehen sie auch auf der Liste... bin mal gespannt... vielleicht bekomm ich ja eins beim Hasenwichteln.... die kosten ja auch nicht viel *ggg* Danke noch mal....
Ich habe "Das Elfenportal" gerade fertig gelesen. Ich muss sagen, so richtig vom Hocker gerissen hat es mich nicht. Vielleicht bin ich mit zu hohen Erwartungen rangegangen, weil ich wirklich schon eine Weile drumrum geschlichen bin. Ich muss gestehen, dass ich es anfangs noch seeeehr kindlich fand und irgendwie hat mich das bisschen genervt, obwohl ich sehr gerne Jugendbücher lese. Weiß auch nicht. Jedenfalls fand ichs trotzdem gut, wenn auch wie gesagt nicht so packend wie erwartet und ich denke, ich werde auf jeden Fall auch noch zumindest den 2.Teil hinterherschieben, weil ja doch einiges offen geblieben ist und mir die Charaktere durchaus sympathisch sind - die fiesen Dämonen natürlich nicht.
Bei der Beurteilung dieses Buches sollte man beachten, dass es sich um ein Jugendbuch handelt, denn das erklärt den leichten Schreibstil und den Fokus auf die Probleme von Teenagern.
Es ist ein schönes und spannendes Fantasyabenteuer, in dem es viele originelle und witzige Einfälle und Figuren gibt. Die Spannung nimmt während des Lesens ständig zu und ich
wollte das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Der Schluß hat mich etwas überrascht, denn es ging auf einmal alles ganz schnell.
Insgesamt ist es ein leichtes und unterhaltsames Fantasyvergnügen und es hat mir viel Spaß gemacht es zu lesen.