Egal wie, Boppers.
Ich bin auf jeden Fall schon kräftig dabei.
*** SuB-Aufbau 2009 ***
-
-
Also ich habe mir auch gerade eben eine SuB - Liste für 2009, aber nur für die Bücher, die ich unbedingt haben möchte... Es kommen höchstwahrscheinlich noch viele andere hinzu:
Die Dirne und der Bischo (Ulrike Schweikert)
Mias Flucht (Liza Marklund)
Obsession (Simon Beckett)
Leichenblässe (Simon Beckett)
Ich bin dann mal weg (Hape Kerkeling)
Buddenbrocks: Verfall einer Familie (Thomas Mann)
Die Geschwindigkeit des Dunkels (Elizabeth Moon)
Dein Juliet (Mary A. Shaffer)
Die Farbe Lila (Alice Walker)
Amsterdam: Ein Meisterdieb jagt seinen Schatten (Chris Ewan)
Das Meer der Wahrheit (Andrea DeCarlo)
Goodbye Lemon (Adam Davies)
Die Teufelsbibel (Richard Dübell)
Die Wächter der Teufelsbibel (Richard Dübell)
Legenden (Hugo Hamilton)
Die Möwe (Sandor Marai)
Die Tochter der Wanderhure (Iny Lorentz)
Die geheimen Briefe der Signora (Simonetta Agnello Hornby)
Weisser Schatten (Deon Meyer)
Erzähl mir von den weißen Blüten (Jan Winter)
Die Tulpe des Bösen (Jörg Kastner)
Die Seelen im Feuer (Sabine Weigand)
Die Bernsteinsammlerin (Lena Johannson)
Die verborgene Kammer (Corinna Kastner)
Die Patin (Kerstin Gier)
Gegensätze ziehen sich aus (Kerstin Gier)
Hexendreimaldrei (Claudia Toman)
Das Leuchten des Sanddorns (Judith Kern)So ich glaube das wars für den Anfang Mal schaun, was so als Spontankauf noch dazukommt
-
@sabineD: Ich bin noch brav
Welche ich auf jeden Fall haben möchte? Da könnte ich jetzt meine gesamte Wunschliste hier rein posten, das wären dann (bisher) 106 Bücher
-
Ich schmeiß meine ganzen Pläne nun um.
Ich kauf nach Lust und Laune die Bücher von meinem SuB. Morgen oder Freitag geht es los mit "Dürre Jahre" von Helene F. -
Ich sehe gerade die Verlagsvorschauen bis Oktober 09 durch - AUWEIA! Sooo viele tolle Sachen, die ich alle haben will!
(So ein Bücherregal als Raumteiler im Wohnzimmer sieht bestimmt toll aus!)
-
Ich mache es so wie Catha ich werde die Bücher meiner Wunschliste auf meinen SUB Berg packen bzw. mir morgen Feuer und Stein für die Leserunde holen. Bisher habe ich die Bücher immer aus der Bücherei gehabt doch ich will sie selber haben. Meine Wunschliste wird demnächst so oder so wieder ergänzt. Mehr als 20-25 Euro im Monat möchte ich aber nicht ausgeben da ich es mir nicht leisten kann :cry. Aber es kommen auch wieder andere Zeiten.
-
Zitat
Original von Bodo
Ich sehe gerade die Verlagsvorschauen bis Oktober 09 durch - AUWEIA! Sooo viele tolle Sachen, die ich alle haben will!(So ein Bücherregal als Raumteiler im Wohnzimmer sieht bestimmt toll aus!)
Ich frag dich jetzt nicht, welche Bücher du meinst. Und ob da was für mich dabei ist. *ich brauche keine neuen Bücher, die WL ist schon so lang, der RuB noch länger*
-
Zitat
Original von Wiggli
Ich frag dich jetzt nicht, welche Bücher du meinst. Und ob da was für mich dabei ist. *ich brauche keine neuen Bücher, die WL ist schon so lang, der RuB noch länger*
Ich denke da ist einiges für Dich dabei! Ich werde berichten....
-
Zitat
Original von Bodo
Mach mich doch nicht immer so arm.
Aber du könntest etwas für mich nachschauen, wenn du die Vorschauen vor der Nase hast (:grin): Sind für Joy Fielding (Goldmann) und Kathy Reichs (Blessing) schon die Übersetzungen der neuen, im diesem Jahr im Original erscheinenden Bücher, angekündigt? Beide Autoren werden immer sehr schnell übersetzt.
Oder darfst du solche Infos noch nicht rausrücken? -
Wiggli... du kannst auch selber in den Verlagkatalogen nachschauen, die sind nämlich online... und da wirst du ARM!!!!!!!!!!
-
Genau deswegen will ich ja nicht selbst nachschauen! Hast du zufälligerweise einen Link? Die Verlagsseiten sind immer so unübersichtlich.
-
-
Da verwischt du mich auf dem falschen Fuss...
Ich weiß nur, als ich dort mal geschaut habe... wußte ich Dieses Jahr wird nicht besser
-
Zitat
Original von Bodo
WiggliDiese Informationen sind streng geheim! Stell Dir nur mal vor was passiert wenn jemand mitbekommt das es ein neues Buch von Fielding gibt - die Leute würden es glatt kaufen!
Ok, ich mache Dich arm - aber glücklich!
Wenn die Bücher wirklich was taugen werde ich dir dankbar sein, sonst nicht!
@ Engel43
Deswegen will ich ja nicht da vorbei schauen.
*Es gibt keine einsehbare Vorschauen, Wiggli braucht das nicht, Wiggli darf das nciht* -
Zitat
Original von Wiggli
Wenn die Bücher wirklich was taugen werde ich dir dankbar sein, sonst nicht!
@ *
Oooch, hab ich Dich denn jemals enttäuscht?
-
Zitat
Original von Bodo
Ohje, wenn sie Wiggli gefallen, dann gefallen sie mir meist auch
-
@ Bodo & Wiggli;:
Muss gerade herzlich über Eure letzten Posts lachen :lache! -
Korrigierte Liste für den SuB-Aufbau 2009:
Ziel: Sub auf 150 aufbauen
aktueller SuB=128
"erledigt" von der Liste bisher: 3 von 39blau=SuB-Aufbau-Wunschliste wie ich sie im Dez. 2008 erstellt hatte
blau und fett oder grün und fett=will ich uuunbedingt haben!
rot=habe ich gekauft/getauscht/geschenkt bekommen
grün=ist im Laufe des Jahres zur SuB-Aufbau-Wunschliste dazugekommen~ Schattenhände von Jorun Thørring
~ Das Jadepferd von Steffanie Burow werde ich als WB lesen, *freu*
~ Wenn ein Reisender in einer Winternacht von Italo Calvino
~ Deine Juliet von Mary A. Shaffer
~ Niemalsland von Neil Gaiman
~ Briefe in die chinesische Vergangenheit / Die große Umwendung. Zwei Romane. von Herbert Rosendorfer
~ Post in die chinesische Vergangenheit von Julia Rosendorfer
~ Das Lügenhaus von Anne B. Ragde
~ Der Kuss der schwarzen Witwe von Maxime Chattam
~ Das Rätsel der Templer von Martina André
~ Tender Bar von J. R. Moehringer
~ Murus von Martina Wildner
~ Die Rote Zora von Kurt Held
~ Gegen das Sommerlicht von Melissa Marr
~ Shakespeare und Company: Ein Buchladen in Paris von Sylvia Beach
~ Ein Garten Eden inmitten der Hölle: Das Jahrhundertleben von Alice Herz-Sommer
~ Der Talisman von Stephen King
~ Das schwarze Haus von Stephen King
~ Der Schattengänger von Monika Feth (Der 4. Jette-Krimi, erscheint April 2009...*freu*)
~ Gelächter von außen. Aus meinem Leben 1918 - 1933 von Oskar Maria Graf
~ Wir sind Gefangene: Ein Bekenntnis von Oskar Maria Graf
~ Das Leben meiner Mutter von Oskar Maria Graf
~ Rosinkawiese - damals und heute: Die Rosinkawiesen-Trilogie in einem Band von Gudrun Pausewang
~ Das Zimmer hinter dem Spiegel von Pierre Magnan
~ Die Glocken von Vineta von Charlotte Lyne
~ Das Spiel des Engels von Carlos Ruiz Zafón
~ Doktor Proktors Pupspulver von Jo Nesbø - was für ein wunderbarer Titel, muss ich haben!
~ Dr. Siri sieht Gespenster von Colin Cotterill
~ Dr. Siri und seine Toten von Colin Cotterill
~ Der Sünde Sold: Dühnforts erster Fall von Inge Löhnig
~ Bis(s) zum Morgengrauen - Twilight von Stephenie Meyer (die schöne Ausabe von Piper!)
~ Biss zur Mittagsstunde: New Moon Roman von Stephenie Meyer (die schöne Ausgabe von Piper!)
~ Kein Sterbenswort / Kein Lebenszeichen: Zwei Romane in einem Band von Harlan Coben
~ Mrs. Wilcox und der Teufel in Prada von Emilie Richards
~ Whisper von Isabel Abedi
~ Der Duft von Karl Olsberg
~ Das geheime Spiel von Kate Morton
~ Eine Nacht im November von Katja Maybach
~ Cliffhanger von Tim Binding -
Soo...
Jacob Grimm - Rapunzel
und
Helene Flöss - Dürre Jahrehabe ich nun. das zweite aber nur bis Morgen erstmal bestellt. Bei Rapunzel musste ich feststellen, dass wir das schon ewig haben - die typischen Grimmsmärchen eben
-
SUB Aufbau 2009
los legen mit Lesen kann ich erst ab 01.07.09-da habe ich die Prüfungen hinter mir und kann die Zeit wieder zum Lesen nutzen. Deshalb glaube ich nicht, das ich 2009 alle Bücher schaffen werde.
Stolz und Vorurteil-Jane Austin-
Hector und die Gemeiminsse der Liebe – Francis LelordDie Herrin der Zeit- Sina Beerwald -Leserunde
Mansfield Park- Jane Austin
Echo der Ewigkeit-Diana Gabaldon - Sobald die deutsche Ausgabe erschienen istDie Druidin-Birgit Jaeckel
Sandra Brwon – Ein skandalöses Angebot
Linda Howard- Lauf des Lebens
Paula Simmons- Land der Lupinen
Garth Stein- Die Kunst ein Mensch zu sein
Ulrich Schnabel- Die Vermessung des Glaubens