Ich habe Heidi geliebt, und würde mir heute noch jede einzelne Folge ansehen.
Meine kleine Tochter findet Heidi auch klasse, da können auch Serien wie Sponge Bob und so´n Mist nicht mit halten...
Trickfilme
-
-
kennt jemand noch Dangermouse?? "Schnauze Lübke"
-
Hmm..
Hase und Wolf sowie Lolek und Bolek hab ich gesehen. Dazu noch den kleinen Maulwurf. Später kam dann Nils Holgerson, Biene Maja und Heidi dazu.
-
Zitat
Original von Jasmin87
Kennst du die Baby Looney Toons? Die sind vielleicht süßDie sehen auch total süß aus.
ZitatOriginal von Michi M.
Vor "Herr Rossi sucht das Glück" kam früher immer so ein Cartoon mit einem Männchen, das aus einem Strich entsteht(ich weiß nicht, wie es hieß, aber es macht heute Werbung für eine Posalbe :grin).Das fand ich immer super. -
Zitat
Original von vingela
...Sponge Bob und so´n Mist nicht mit halten...Das ist aber auch ein obersch..ß.
-
Zitat
Original von oemchenli
Das ist aber auch ein obersch..ß.
Das kannste laut sagen.... -
Also ich bin gross geworden mit:
-Tom und Jerry
-Speedy Gonzales
-Captain Future !!!
-Nils Holgerson und die WildgänseNatürlich auch:
-Doktor Snuggles
-Calimero
-Herr Rossi sucht das Glück
-Der kleine Maulwurf (eben als Bestandteil der "Sendung mit der Maus") -
Ich habe früher sehr gerne Die Raccoons gesehen.:-]
-
..ich habe als Kind Folgendes gern gesehen:
Sindbad
Kimba, der weisse Löwe
Wickie ( die kleinen Gitarrenriffs im Titellied empfand ich als meine erste Heavy Metal Erfahrung :grin)
Es war einmal der Mensch
und Marco ( sah ein wenig so aus, wie Heidi nach einer Geschlechtsumwandlung ) -
@Oemchenli:Genau den meinte ich :-].
"Kimba,der weiße Löwe", das habe ich auch gerne gesehen.
:gruebelAber seit meiner Kindheit nie wieder, normalerweise wird doch vieles von damals wiederholt, aber das anscheinend nicht. -
Zitat
Original von elorad
..ich habe als Kind Folgendes gern gesehen:Sindbad
Kimba, der weisse Löwe
Wickie ( die kleinen Gitarrenriffs im Titellied empfand ich als meine erste Heavy Metal Erfahrung :grin)
Es war einmal der Mensch
und Marco ( sah ein wenig so aus, wie Heidi nach einer Geschlechtsumwandlung )Oh ja, das waren auch tolle Serien!!!
Vor allem die "Es war einmal.."-Reihe, das war noch echtes Bildungsfernsehen für diese Zielgruppe -
Die "Es war einmal..."-Reihe war toll.
-
Zitat
Original von Michi M.
@Oemchenli:Genau den meinte ich :-].
"Kimba,der weiße Löwe", das habe ich auch gerne gesehen.
:gruebelAber seit meiner Kindheit nie wieder, normalerweise wird doch vieles von damals wiederholt, aber das anscheinend nicht.zum Glück gibt es youtube..
und das hier...
Josef Meinrad-klasse Stimme
-
Kennt ihr noch Sophie und Virginie?
Oh Mann, wie habe ich diese ganzen Sendungen geliebt! *seufz*edit: Der Zauberer von Oz
-
Mila Superstar
und Georgie hab ich auch so unglaublich geliebt und kennt jemand von euch Polyana? Das habe ich auch sehr gerne geschaut, aber ich hatte es nur auf Video und meine Cousine hat es irgendwann nicht mehr für mich aufgenommen und ich weiß bis heute nicht, wie es ausgegangen ist.
Geliebt hab ich auch noch Ferdie, Wickie, Captain Planet etc... ach, ich war ein Fernsehkind
-
Ich habe auch einige Trickfilme geliebt.. "Hase und Wold" und "Lolek und Bolek" kenn ich auch noch...aber das mochte ich nicht so unbedingt.
Ich habe einen Trickfilm mit einer Spinne und so lilanen Insekten geliebt...weiß leider nicht mehr wie sie heißt, hab da nur ganz knappe Erinnerung dran und dass ich es geliebt habe (falls jemand mit den knappen Angaben was anfangen kann :rolleyes).Was ich sehr geliebt habe war "Als die Tiere den Wald verliesen" ... Allerdings mochte ich nur die erste Staffel so richtig...innerhalb de rzweiten hab ich dann irgendwann abgebrochen.
Natürlich liebte ich "Es war einmal das Leben...". Ich stelle mir meine Körperfunktionen immernoch manches mal so vor, wie sie mir dort erklärt worden sind . Es lebe Youtube, hab mich da fleißig wieder durchgeschaut. Die anderen "Es war einmal.."-Folgen mochte ich nicht.
Außerdem mochte ich "Babar der Elefant" .. da brauchte man noch Gedult für den Titelsong
Der Klasiker darf natürlich nicht fehlen, hoch und runter hab ich das geschaut:
"Tom und Jerry"Oh Mist, jetzt kommen grad nach und nach Erinnerungen hoch: "Leonie Löwenherz" ...davon hatte ich sogar Kassetten die ich zum Einschlafen gehört habe (nein ich bin kein Bibi oder Benjamin-Kind )
und das hier
und ich mochte die "Spiderman"-Trickfilme...habe diese Serie geliebt
...so, und jetzt könnte man glauben, ich habe nur vor der Glotze gehangen
-
Wow Cool
Lolek i Bolek kenne ich noch aus dem Orginal (davon gabs in Polen auch noch Cartoonhefte )*schmacht*
Biene Maja, Es war einmal .... der Mensch ....
Der kleine Maulwurf, Als die Tiere den Wald verließen. Wickie kam erst später,Naja danach kamen nur noch der kleine Vampier, Pipi Langstrumpf etc aber dass sind ja keine Trickfilme mehr
-
redator : aber diese Serie wars nicht? The Itsy Bitsy Spider
-
Nein, leider nicht. Ich muss diesen Trick auch zu DDRzeiten noch gesehen haben...möglicherweise war es auch ein Bestandteil vom Sandmann oder ähnliches.
-
Das war die einzige Sendung mit einer Spinne die mir einfiel^^