Ein Leben ohne Fernseher

• *hüstel*

Ich bin ja wohl Auslöser des Topics *guckt zur Batcat*

Ich habe seit einigen Wochen keinen TV mehr, Katze hat ihn umgekickt, danach kam Qualm raus und nu geht er nicht mehr.
    meine TV Karte am PC funktioniert auch nur wenn sie da mal grade Lust zu hat und das kommt irgendwie selten vor.... meist hab ich bloß Ton und kein bild oder umgekehrt.

Fehlen tut mir nichts, ich lese halt mehr und hab Radio laufen.
    Im Dienst werd ich eh über alles aufgeklärt und wenn ich Neuigkeiten wissen will, geh ich eine Etage tiefer und hör mir an was unsere Hausmeisterin so zu erzählen hat!!

• seufz,

das war's dann mit den "Ein Leben ohne..." Fragen von meiner Seite.

Die PN habe ich vorhin versehentlich selbst wieder gelöscht, als ich mein Postfach mal wieder aufgeräumt hatte. Aber ich kann Dir sagen, daß ich Dir darin meine Freude über Dein Auftauchen hier bekundet habe! :wave

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    seufz,

das war's dann mit den "Ein Leben ohne..." Fragen von meiner Seite.

Hm, die sich wie selbstläufig aufdrängende Frage "Ein Leben ohne Sex?" läßt Du also für die Bearbeitung durch TW mit SBJ über...
    Aber darf man hier im Bildungsforum überhaupt von solchen Sachen sprechen oder haut gleich sie aus Haste mir auf die Taste?

Zitat

Die PN habe ich vorhin versehentlich selbst wieder gelöscht, als ich mein Postfach mal wieder aufgeräumt hatte. Aber ich kann Dir sagen, daß ich Dir darin meine Freude über Dein Auftauchen hier bekundet habe! :wave

Merci, an sich wollte ich erstmal nur den seufz vor Mißbrauch bewahren, aber so ein Leckerthema wie "Leben ohne Auto" konnte ich mir nicht entgehen lassen. Und für eine eventuelle Batcat2-Behandlung steht nun ja auch wieder jemand zur Verfügung...

seufz...

• ...kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ich schau zwar nicht mehr so viel wie früher, aber trotzdem hab ich gerne die Möglichkeit was zu gucken, wenn ich will. Zum Beispiel "Six Feet Under", hin und wieder mal einen Spielfilm, Reportagen. Und Nachrichten schau ich eigentlich jeden Tag mindestens einmal. Manchmal lass ich auch CNN einfach laufen, das ist so ein Relikt aus alten Zeiten, als ich noch Devisenhändlerin war. :lache

lg Iris

• Zitat

Original von seufz
    *lol* - Gehst Du jetzt alle "Ein Leben ohne ..." - Fragen durch?

Der Gedanke kam mir auch ... :lache

Zitat

Auch hier bin ich wieder als mit "ohne" dabei - habe schon lange kein Fernseher mehr, auch nicht per TVSharing...

Hallo Kollege --- wobei TVsharing grundsätzlich schon eine prima Idee wäre.

Wir haben zwar einen, aber zumindest ich schau kaum mal rein. Letztes Jahr hat mich der ganze Schmonzes nur noch genervt ...
    Fehlen tut mir nix, ich gehe jetzt öfters ins Kino, und Nachrichten hole ich mir aus Zeitung, Radio und Internet -- da spart man sich auch die unvermeidlichen "Brennpunkte"

• Unsere Nachbarn haben auch keinen Fernseher und wenn ich mir so deren Kinder angucke, glaube ich, dass das nicht gut ist! :lache
    Ich selbst könnte es mir nicht vorstellen, obwohl ich jetzt auch kein extremer TV-Junkie bin. Aber ich sehe schon ganz gern fern (Achtung Reim! *grins*) und warum verzichten?

• Ich möchte auf keinen Fall auf meinen Fernseher verzichten.

Es gibt ja noch mehr als Talkshows und Big Brother.

Gerade läuft nebenher Kulturreport auf ARD. Gerade die öffentlich rechtlichen haben doch einige Sendungen, die mich interessieren.
    Heute Abend hab ich z.B. wieder den Weltspiegel (auch ARD) gesehen. Es kommen doch noch eine ganze Menge Dokus und Nachrichtensendungen, die wirklich wissenswertes auf einen angenehme Art und Weise rüberbringen. Auf unserer Fernbedienung sind auch von Platz 1- 10 die öffentlich rechtlichen gespeichert. Wenn ich die mal durchgezappt habe, habe ich entweder etwas gefunden oder schalte dann aus. Die privaten sehe ich nur sehr selten. Ab und zu mal einen Spielfilm und Abends zum Abschalten und Essen Futurama und Simpsons.

Wir denken bereits darüber nach uns mal so ein Gerät zuzulegen, mit dem wir dann die Dokukanäle etc. empfangen können.

Morgens schaue ich mir das Morgenmagazin an um auf dem aktuellsten Stand zu sein. Die Zeitung schaffe ich beim Frühstück nur grob zu überfliegen (außerdem blättere ich da immer erst den regionalen Teil druch, weil darüber weder das Fernsehen noch das Radio berichtet.) Im Auto höre ich dann B5 und B2 und bin dann erstmal ganz gut informiert. Außerdem bringt das Fernsehen die Nachrichten doch aktueller, als die Zeitung, dafür ist die dann ausführlicher und berichtet über mehr.

Hier in der Wohung kann ich nur im Bad Radio empfangen. Deshalb bin ich froh, dass hier der Fernseher steht. Und wenn man nur ein Zimmer hat, dann ist die Versuchung schon groß den Fernseher nebenher laufen zu lassen, was ich allerdings nur selten mache.

Außerdem lasse ich mich auch gerne mal unterhalten und gebe zu, dass ich z.B. Abends zum Essen und Abschalten gerne Verbotene Liebe sehe und im Allgemeinen nicht NUR informative, vernünftige Sendungen. Auch ein Tatort oder eine deutsche Liebeskomödie, eine 80er Jahre Serie etc. sind für mich manchmal ein Grund den Kasten einzuschalten. Die GEZ Gebühren kann ich noch verkraften und so lange das geht werde ich einen Fernseher haben.

Außerdem kann man ihn ja auch ausschalten. Und natürlich für Videos und DVDs nutzen.

• Ich könnte eigentlich recht gut auf das Fernsehen verzichten. Durch meine Schuld (ich hatte einen Analogen anstatt einen digitalen LNB gekauft) hatten wir einmal monatelang kein Fernsehen. Und ich habs auch nicht vermisst. Als wir damals dann rausgefunden hatten wo der Fehler lag und wir danach wieder fernsehen konnten, da fand ich das schon ein bißchen schade. Weil, wenn das Gerät da steht und funktioniert, dann wird er auch ab und an eingeschaltet. Aber ab und an bedeutet eigentlich nur bei meinen Lieblingssendungen und ab und an mal für einen guten Film auf Premiere. Aber außer den Nachrichten war es das dann schon wieder...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Wendy

Ansonsten brauche ich den Fernseher eigentlich wirklich nur zum DVDs gucken. Oder vielleicht mal Jamie Oliver am Sonntag, vor dem Mittagessen :lache

du magst jamie oliver auch?!? - für mich die einzig wirkliche kochsendung die es wert ist geschaut zu werden!! ;-)
    und bei mir ist das auch ähnlich mit den dvds und vhs.
    da ich außer diversen dvds noch eine menge disney vhs habe brauche ich den tv halt zum gucken dieser (zum teil uuuuralten) schmuckstücke! :-)....und leider muss ich gestehen, dass ich auch jamie oliver kaum noch gucke, weil ich es einfach immer vergesse und lieber lese oder sonstwo bin :-P

• Zitat

Original von Batcat
    Wie kommt es, daß ihr keinen Fernseher habt? Fehlt Euch das manchmal? Geht ihr deswegen öfter ins Kino als andere? Wie bezieht ihr Eure Nachrichten? Hört ihr stattdessen mehr Radio, informiert ihr Euch im Web oder habt ihr eine Tageszeitung?

DVDs kann man auch über den PC sehen :-) Ich gehe nicht öfters in Kino und vermisse den TV auch nicht wirklich (außer die Musikvideos). Im Sommer war ich zweimal für paar Tage in der Lage fernzusehen und hab festgestellt, dass ich nix verpasst hab :-)
    Nachrichten gibt´s im Radio, im Forum und in der Zeitung im Büro.

Und warum ich keinen TV-Anschluss hab... zusammengerechnet sind mir die GEZ-Gebühren und die Kabelgebühren einfach mal zu hoch für das "Vergnügen".

• Zitat

Original von Sisia
    du magst jamie oliver auch?!? - für mich die einzig wirkliche kochsendung die es wert ist geschaut zu werden!! ;-)
    und bei mir ist das auch ähnlich mit den dvds und vhs.
    da ich außer diversen dvds noch eine menge disney vhs habe brauche ich den tv halt zum gucken dieser (zum teil uuuuralten) schmuckstücke! :-)....und leider muss ich gestehen, dass ich auch jamie oliver kaum noch gucke, weil ich es einfach immer vergesse und lieber lese oder sonstwo bin :-P

Und wie ich den mag! Ein entzückender Mensch und wenn ich mit dem verheiratet wäre, hätte ich mindestens 150 kg :lache.
    Und Walt Disney liebe ich auch. Hab auch noch uralt-VHS herumstehen, die ich aber schön langsam durch DVDs ersetze, zwecks Sprachen, besserer Qualität und Unmengen an Extras.
    Was sind denn deine Lieblings-Disneyfilme? Meine sind Hercules, Lilo & Stitch und Arielle :grin

• also ich habe Jamie Oliver erst einmal gesehen fand ihn unsympthisch.... aber da war er auch irgendwie im Streß und mußte ein riesen Essen zusammenstellen er hat seine Untergebenen sowas von Schikaniert... fand ich so unfein, daß ich mir von dem nix mehr angucke.

• Zitat

Original von Wendy
    Und wie ich den mag! Ein entzückender Mensch und wenn ich mit dem verheiratet wäre, hätte ich mindestens 150 kg :lache.
    Und Walt Disney liebe ich auch. Hab auch noch uralt-VHS herumstehen, die ich aber schön langsam durch DVDs ersetze, zwecks Sprachen, besserer Qualität und Unmengen an Extras.
    Was sind denn deine Lieblings-Disneyfilme? Meine sind Hercules, Lilo & Stitch und Arielle :grin

jamie ist schon echt n süßer!... mein ex sah so ähnlich aus, konnte auch gut kochen...hat sich dann aber leider als nciht so nett rausgestellt....

hmm, disneylieblinge?!?...
    gibt viele schöne filme, aber vor allem eben die alten!
    absolute lieblinge sind bei mir cap und capper
    arielle (mit der stimme von ute lemper, weil die sooo schön singen kann und ich damals, als ich sie das erste mla gehört habe, wünschte, dass ich auch so wunderschön singen könnte wie sie...hat leider nciht so geklappt :grin) und
    :gruebel: ...jetzt muss ich mich ja entscheiden zwischen lilo und stitch und königreich für eine lahma.... aber ich nehme lilo und stitch, weil es so süß gezeichnet ist! und die gags unheimlich goldig und auch für erwachsene super sind! ;-)
    aber susi und strolch liebe ich auch!
    *lala luuu, lala lu*...aber auch bei susi und strolch wieder nur die erstfassung der deutschen stimmen, da bin ich seeeehr wählerisch! leider sind die alle so schwer zu bekommen.... die neueren habe ich auch alle nur noch auf dvd...wie nemo und lilo und stitch ect...

stitch ist übrigens mein absolutes lieblings-wunsch-haustier :P :grin

Bilder

• lilo und stitch (dreirad).jpg

"Finde heraus, was du nicht gut kannst - und dann lass es bleiben!" (ALF)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sisia ()

• Zitat

Original von Sisia
    stitch ist übrigens mein absolutes lieblings-wunsch-haustier :P :grin

Ich hab mir im Edinburgher Disney Store einen kleinen Stitch gekauft. Leider konnte ich mir nur den 7cm großen kaufen, weil der größere (etwa 1/2 m) ein kleines bisschen teurer war :cry.
    Aber stimmt, Lilo & Stitch sind sehr süß gezeichnet.

Und die Arielle Stimme... meinst du damit die alte Version, oder? ich hab die neue nur einmal gehört, aber die mochte ich gar nicht!!! :fetch

• @ seufz und Iris

OKEEEEEEEE... die Frage "ein Leben ohne Sex" lag mir auch verteufelt in den Fingern. Aber ich habe mich dann mal lieber um der Forumskultur willen zusammengerissen. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Wendy

Und die Arielle Stimme... meinst du damit die alte Version, oder? ich hab die neue nur einmal gehört, aber die mochte ich gar nicht!!! :fetch

ja, ich meine die alte, die einzig orginale stimme von arielle(ute lemper heißt die synchronsprecherin/sängerin) !! die andere version ist zum fürchten!!:bonk
    ...aber da musste ja alles überarbeitet werden... von susi und strolch angefangen bis hin zu pinocchio...schlimm sowas!! bin froh, dass ich noch die alten teile zu hause habe oder sie mir bei ebay ergattern konnte!
    ..ach ja, einmal im jahr benutze ich meinen tv auch zum playstation spielen :lache... aber nur die uuuralt spielchen wie tomb raider 1 und bust a move- das kultspiel schlechthin...

• Hallo Batty!

Zitat

Original von Batcat
    OKEEEEEEEE... die Frage "ein Leben ohne Sex" lag mir auch verteufelt in den Fingern. Aber ich habe mich dann mal lieber um der Forumskultur willen zusammengerissen. :grin

Ich habe eigentlich nicht die Absicht, die Gelübde abzulegen ...

:lache
    Liebe Grüße, :knuddel1

Iris

• ich hab seit ein paar Jahren auch keine Glotze mehr.
    Dafür dass eigentlich nur Müll kommt, sind allein die GEZ Gebühren enorm hoch. Unf für den Kabelanschluss muss man ja noch mal extra zahlen.

Da geh ich doch lieber ins Kino oder kauf mir ne DVD.
    DVDs werden bei mir am PC abgespielt. Dank 6.1 Soundsystem und 19" Monitor benötige ich dazu auch keinen Fernseher.

Ob ich öfter ins Kino gehe? Jein.
    Hängt von den Filmen ab. Letztes Jahr war ich so zwischen 25-30 mal im Kino. Dieses Jahr erst ca. 7-8mal. Ist halt immer unterschiedlich.
    Dafür lese ich mehr oder zocke am PC.

Die meiste Zeit geht aber für mein fernstudium drauf.
    So gesehen hab ich eigentlich gar keine Zeit mich vor die Glotze zu setzen.