Nachdem ich mitbekommen habe, daß einige Eulen keine Glotze zuhause haben, interessiert mich auch dieses Thema. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, ob wir schon was ähnliches hier zum Thema hatten, eine Schnellsuche hat aber keine Ergebnisse gebracht ;-). Also...
Wie kommt es, daß ihr keinen Fernseher habt? Fehlt Euch das manchmal? Geht ihr deswegen öfter ins Kino als andere? Wie bezieht ihr Eure Nachrichten? Hört ihr stattdessen mehr Radio, informiert ihr Euch im Web oder habt ihr eine Tageszeitung?
An die Fernseheulen: Könnt ihr Euch das vorstellen? Habt ihr das auch schon mal gemacht? Wieviel guckt ihr und was?
Fragen über Fragen... und hier auch gleich Info über mich:
Ich habe einen Fernseher und sehe auch regelmäßig fern. Meist abends zum Abendessen die Nachrichten und gelegentlich mal eine meiner Lieblingsserien. Es gibt derzeit aber keine "festen Fernsehtermine" für mich. Zum Abschalten nach der Arbeit ist das klasse, allerdings kein Muß. Spielfilme sehe ich eher selten im TV an, da mich die langen Werbepausen nerven (so oft pinkeln kann kein Mensch! ;-))
Im Urlaub z.B. fehlt mir die Glotze gar nicht. Wenn ich alleine zuhause bin, schalte ich die Glotze oft auch gar nicht an. Oder ich lasse nur mal einen Musikkanal als Hintergrundbeschallung laufen.
Ich muß den Fernseher nicht unbedingt des Fernsehens haben - würde ihn aber auch nicht weggeben. Viel zu gerne sehe ich mir - vor allem in der kalten Jahreszeit Videos und DVDs an.