Ich trage dich mit ein, grottenolm
Leserundenvorschlag ab 01. Juni 2009: "Die eiserne Welt" mit Autorin
-
-
Da möchte ich auch gerne mitmachen. Mir gefiel bereits "Das gläserne Tor" sehr gut.
-
Zitat
Original von grottenolm
Ich würde auch gerne mitlesen!(Schließlich war "Das gläserne Tor" eines meiner Jahreshighlights... da muß ich doch wissen, wie es weitergeht :-])
Darf ich mich da einfach vollinhaltlich anhängen? -
Ich würd auch gern mitlesen. Sollte man " Das gläserne Tor" dafür gelesen haben?
-
Zitat
Original von schnasi_bella
Ich würd auch gern mitlesen. Sollte man " Das gläserne Tor" dafür gelesen haben?
Ich denke ja. Es ist die Fortsetzung. Mal gucken, was Sabine dazu sagt. -
Guten Gewissens könnte ich nicht "nein" sagen. Würde mich allerdings interessieren, wie das Buch zu lesen ist, wenn man den ersten Band nicht kennt.
In diesem Sinne, schnasi_bella, sei so lieb und opfere dich als Testleser.
-
Hmm... Und wenn ich dann vielleicht was nicht verstehe?
-
Dann hast du ja uns.
Also, verstehen kann man es schon, denke ich. Die Frage ist nur, ob das dann nicht mühsam zu lesen ist. Und die vorige Entwicklung der Figuren nicht mitbekommen zu haben, schmälert bei einem Quereinstieg ja sicher grundsätzlich den Lesegenuss.
-
Ich würde auch dieses Buch mit euch gemeinsam lesen.
-
Zitat
Ganz kurze Antwort: auf jeden Fall "Das gläserne Tor" vorher lesen. Zum einen wegen des Verständnisses, zum anderen weil das ein wirklich erstklassiges Buch ist, das man einfach gelesen haben sollte. -
Da kann ich den anderen Eulen nur zustimmen. Es ist immer besser wenn man das 1. Buch vorher gelesen hat.
Ich habe das 1. Buch auch noch nicht gelesen. Steht aber schon in meinen Bücherregal. Bis zur Leserunde ist noch etwas Zeit. Bis dahin denke ich, habe ich es gelesen. -
Zitat
Original von SabineW
Dann hast du ja uns.Also, verstehen kann man es schon, denke ich. Die Frage ist nur, ob das dann nicht mühsam zu lesen ist. Und die vorige Entwicklung der Figuren nicht mitbekommen zu haben, schmälert bei einem Quereinstieg ja sicher grundsätzlich den Lesegenuss.
Na wenn du das schon so sagst, werde ich mich wohl lieber nicht als Testleser opfern und nicht ohne den ersten Teil lesen.
Würd natürlich schon gern alles von Anfang an mitbekommen wollen.
Dann mach ich mich mal auf und werd "Das gläserne Tor" lesen. -
Dir würde auf jeden Fall ein super Buch entgehen. Allein schon aus diesem Grund würde ich es lesen.
-
Ich bin schockiert, der Thread ist nicht in meinen Favoriten gelistet *schnell änder*
Ich würd das gläserne Tor auch vorher lesen, immerhin entsteht da ja die Liebesgeschichte! (Und wenn ich daran denke, wie die beiden versuchen... also... ihr wisst schon... )
Ich freu mich, die ganzen Teilnehmer der ersten Runde wiederzusehen.
-
Bis einschließlich Moi sind alle nachgetragen
-
Zitat
Dann mach ich mich mal auf und werd "Das gläserne Tor" lesen.Dagegen möchte ich natürlich rein gar nichts einwenden.
Ich freu mich über die rege Teilnahme!
-
Heute konnte ich es mir abholen und ich werd wohl morgen damit anfangen.
Gab es dazu auch eine Leserunde? -
-
Danke SiCollier, dann werd ich in der LR auch nochmal meinen Senf dazu geben. Damit ich auch wirklich auf dem Laufenden bin
-
Oh man! Ein Glück hab ich mir Das gläserne Tor geholt. Ich bin sooo begeistert davon. Wäre bestimmt enttäuscht gewesen wenn ich erst mit dem zweiten Teil angefangen hätte.